Mopagang Newsletter

Diskutiere Mopagang Newsletter im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, da es nun langsam zu aufwendig wird in all den verschiedenen Themen "meiner" Kleinen zu schreiben, werde ich die Themen nun...
Original geschrieben von Ajnar
hm, leider ein wenig dunkel

Ich habe mal kurz das Licht angemacht :-)
 

Anhänge

  • atoctocpict1273.jpg
    atoctocpict1273.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 212
und bei MóMó machen wir auch mal das Licht an :-)
 

Anhänge

  • amomopict1335.jpg
    amomopict1335.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 207
Ach, kleine Momó

ich bin sooooo froh, dass Du bei Ajnar gelandet bist.

Für den Rest der Mopa-Gang und dem noch kommenden freue ich mich natürlich auch...

Martina :0-
 
Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal vielen, vielen Dank fürs bessere Ausleuchten, für das Schließen der alten Beiträge mit Schlußwort und für die guten Wünsche und lieben Worte.

Ich muß sagen, heute bin ich auch ein wenig weinerlich. Aber machen wir uns keine Sorgen. Das wird schon mit der Zeit!!


Ich habe mir heute morgen während des Frühstückservices noch einmal Gedanken gemaucht über die "Neuankömmlinge" und bin zu dem Schluß gekommen, daß man über CzaCzas Charakter und Befinden noch gar nicht soviel sagen kann. Sie steht, glaube ich, noch unter Schock. Sie scheint sehr vergnügt zu sein, und ich sehe kleine, winzige Federpünktchen in grün und orange am Bäuchlein (hoffentlich bleibts). Sie ist ja unheimlich beschäftigt und zerknabbert Riegel wie eine Wilde, Silberhirse und Kolbenhirse findet sie toll. Gestern war sie das erst Mal an ihrem Näpfchen. Die Pistazien hat sie sich rausgeholt (das ist schon einmal gut). Allerdings, die anderen Mopas beachtet sie gar nicht. Sie schaut einfach in die andere Richtung... Hoffentlich verkraftet sie eine Verpaarung mit RiRi schon... Aber ich riskiers, wir haben ja noch ein wenig Zeit....

MóMó ist unheimlich verschlossen und irgendwie bedrückt. Sie macht mir im Moment die meisten Sorgen. Sie ist zwar munter, ißt, schnuckelt mit TocToc, aber irgendwie hat sie dicht gemacht.... Sie ist aufmerksam und klettert herum und schaut TocToc zu.... (ich weiß, daß sie aus dem Gröbsten raus ist, wenn sie das erste Mal hopst und schaukelt.... ) Aber was die Süße alles mitgemacht hat, da kann man froh sein, wenn sie das überhaupt irgendwann vergißt.

TocToc scheint zwar auf den ersten Blick so fröhlich zu sein. Er sieht so prachtvoll aus. Eigentlich perfekt. Ich kann es nicht wirklich erklären, aber ich spüre eine wahnsinnige Verzweiflung...., vielleicht die Umstellung, ich weiß nicht so genau, es ist eher ein Gefühl.....

Ja, so gings mir ja auch mit Loranga und Loli.... und das gibt uns allen Mut, denn sie sind quitschvergnügt! und das hätte ich ja nie zu hoffen gewagt.

Die Beiden machen sich sehr gut. Loranga ist so keck wie schon die ganze Zeit (übrigens, er kann sein Köpfchen rausstrecken, aber nur bis zum Brustolon, dann wird er zu dick) und Loli hat sich heute riesengroß gemacht, mich angezwietscht und aufgeplustert. Richtig selbstbewußt!! Ich war ganz begeistert.

A propos Voliere Kakadu: sie ist leider nicht mehr lieferbar (auch nicht die Arakanga) und ich habe jetzt eine andere Voliere für CzaCza und RiRi geordert, gleiche Maße und auch so schön schlicht, aber eine kleinere Verdrahtung (und teurer... hm räusper).

So, leider muß ich nun schließen. Halte Euch aber auf dem Laufenden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und angenehmen Tag

Liebe Grüße
 
Auch einmal nur gute Neuigkeiten!!!!!!!

Aller guten Dinge sind drei:

1. Loli hat in seinem Ring geschaukelt, obwohl ich es gesehen habe. Er blieb sitzen und ließ sich nicht stören.


2. TocToc und MóMó sind sehr lieb miteinander, füttern sich und MóMó schließt dabei ganz zufrieden die Äuglein.


3. MòMó und CzaCza scheinen sich sehr gerne zu mögen. CzaCza hat sich ihr nun zugewandt, sie sitzen fast nebeneinander. Und CzaCza antwortet nun den Mopas wenn sie rufen... :0-

Ist das nicht wunderbar?!???!!!

Liebe Grüße
 
Freu mich!

Hallo Ajnar,

ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Dich freue, dass alles wie am Schnürchen läuft. Auch wenn ich ein ganz kleinwenig neidisch bin (grins), dass sich Deine Paare auf Anhieb so gu verstehen.

Ich wünsche Dir weiter alles Gute mit deiner gesamten Bande.

Alles Liebe,
 
Richte der Gang aus:

Weiter so und Ajnar ist ne ganz Liebe - da darf man ruhig schaukeln, wenn sie dabei ist :-)

Schönes harmonisches Wochenende wünsch ich Euch,

Martina
 
Hallihallo, wünsche auch ein schönes Wochenende gehabt zu haben.

@Susanna: da darf man doch nicht neidisch sein. .... (hihi) Bei uns gibt es auch manchmal ein bisschen Gezanke und Theater....... (Wie das so ist bei den Mopas.... Zwincker)

@Federbällchen: ach wie süß von Dir...., so ist es doch immer, wenn der Cheeeef nicht da ist, dann tanzen die Mäuse auf den Tischen, und das ist auch gut so, denn dann können sie ganz sie selbst sein, ohne an ihre schlimme Vergangenheit zu denken. Ich bin mir sicher, dann haben sie richtig viel Spaß...

@Moni: Vielen Dank für die Guten Wünsche. Ja, das ist auch unser größter Wunsch.


Übrigens: vorgestern habe ich umstellt. Die Volieren von Loranga & Loli und MóMó & TocToc in einer Reihe und den kleinen Hutzelübergangskäfig von CzaCza direkt davor, damit sie alle zusammen sein können, und was glaubt ihr..... Sie haben sich alle wie verrückt gefreut und sitzen nun alle zusammen unten bei CzaCza.... sogar Loli. Er ist sehr stolz und sitzt ganz aufrecht mit seinem Rabbinerbärtchen..... Einfach wunderbar....

Es ist einfach super!

Habe einmal ein Photo gemacht... und noch ein paar Andere hauptsächlich durch die Gitter, damit ich sie nicht so sehr störe...., auch wenns nicht so schön aussieht..
 

Anhänge

  • akakaduvolierepict1436.jpg
    akakaduvolierepict1436.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
... und hier der Versuch von CzaCza Bäuchleins, vielleicht kann man ja die kleinen Federchen erkennen... Es sind bestimmt 10 Stück, die da vorsichtig hervorlugen:
 

Anhänge

  • aczaczapict1413.jpg
    aczaczapict1413.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 134
... und nochmals das CzaCza Bäuchlein...

Übrigens, sie möchte gekrault werden....., die arme Kleine (RiRi, wo bist Du!!!????!!!)

Sie streckt mir ihr Köpfchen entgegen, und putzt meine Hand und füttert sie auch.... Es ist sehr niedlich...., zeigt aber natürlich auch sehr ihre Fehlprägung.

Sie hat sich nun aber den anderen auch sehr zugewandt und kommuniziert mit ihnen durch die Volierenstäbe...
 

Anhänge

  • aczaczapict1420.jpg
    aczaczapict1420.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 157
Sie ist ein richtiges Baby. übrigens: sie hat gestern Aubergine gegessen .... als einzige, ich habe sie das erste Mal serviert (die Aubergine, nicht CzaCza) kein anderer mochte sie (lach)
 

Anhänge

  • aczaczapict1425.jpg
    aczaczapict1425.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 158
und noch eins. ... Sie ist sehr munter und sehr vergnügt...
 

Anhänge

  • aczaczapict1434.jpg
    aczaczapict1434.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 153
Hallo Ajnar,

toll das Du die Kleine zu Dir genommen hast. Sie wird bestimmt wieder "aufblühen".
Bin erst heute auf diese Geschichte gestoßen.
Klasse finde ich auch die Hilfestellung der Anderen.
Also: ein dickes Lob an alle Beteiligten !!!:0-
 
... und hier unser Traumpaar:

MóMó und TocToc. Es gefällt ihnen auch sehr an ihrem neuen Platz, dahinter Loranga & Loli:
 

Anhänge

  • amutpict1410.jpg
    amutpict1410.jpg
    26 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
... so gerne wird geschnuckelt... das wird besonders Dich liebes Federbällchen besonders freuen. Sieht die kleine MóMó nicht wunderbar aus?
 

Anhänge

  • amutpict1416.jpg
    amutpict1416.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 147
... und noch eins: Vorne MóMó und dahinter der kleine Riese TocToc:
 

Anhänge

  • amutpict1417.jpg
    amutpict1417.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 146
Hallo Ajnar,

ich lese hier schon die ganze Zeit mit... natürlich mit wachsender Begeisterung. Ich freue mich so, daß die Kleine nun auftaut und sich für die anderen Mopas interessiert - das sieht doch schon mal sehr gut aus :) Ich drücke euch weiterhin die Daumen ... na, die ersten Bauchfederchen sprießen ja auch schon, hoffentlich bleiben die auch... Ich wette, CzaCza sieht "angezogen" wunderschön aus ;) Ich hoffe so sehr, daß wir hier bald Fotos von einer strahlenden kleinen Schönheit bewundern können, und hoffentlich auch von ihrem RiRi :)
 
News

Lieb von Dir Regina!

Bestimmt wird sie hübscher aussehen, aber sie wird dann auch nicht mehr so viel frieren. (Ich heize im Moment in den frühen Morgenstunden ein wenig, damit sie es ein bisschen wohliger hat)

So, nun aber zu den News:

CzaCza:
Es ist unglaublich. Sie hat überhaupt keine Angst und ist wirklich unheimlich vergnügt. Sie läßt sich mittlerweile überall kraulen. Das ist vielleicht ein Gefühl. Unter den Flügelchen: schrunzelige nackte Haut über Knöchelchen..... Hoffentlich nimmt sie bald mal ein paar Grämmchen zu. Sie ist eindeutig zu dünn! Sie füttert meine Hand. Es ist herzerweichend.
Es scheint gar nicht so schlimm für sie zu sein in dem kleinen Übergangs-Heim. Mir allerdings gefällt das überhaupt nicht. Ich hoffe nur, daß sie später in einer großen Voliere überhaupt leben kann, ohne abzustürzen, denn fliegen kann sie natürlich nicht, so ganz ohne Kleidchen.

TocToc:
Der erste Eingewöhnungsschock scheint nun überstanden zu sein und er zeigt sich als ziemlich nervös und unruhig. Er ist schreckhaft und fällt oft vom Stängelchen. Versuche mich wie auf Eierschalen zu bewegen. Hoffentlich hat er diese Phase bald hinter sich. (Ob er wohl traktiert wurde, wo er früher gelebt hat? Auf mich wirkt es so.. )

MóMó:
Sie erscheint mir so wie nach einer großen Anstrengung: Beruhigt, irgendwie erschöpft aber auch entspannt. Ganz besonders schön ist es, - wenn ich abends Gute Nacht sage, schließt sie ganz fest und ruhig die Äuglein. Das ist total schön. Sie macht einen ganz guten Eindruck, reagiert auch auf Ansprache....

Loranga:
War heute morgen aufgedreht. Ich glaube er (ähem sie) wollte zu CzaCza. Hat die Flügelchen ein bisschen abgewinkelt und ist hin und her gesaust mit einem wippenden Oberkörper (wie ein Sittich, wenn ihr wißt was ich meine). Heute abend lasse ich sie mal rüber und wenn sie sich durch die Stäbe verstehen, lasse ich CzaCza auch das erste Mal raus.... (Freue mich schon)

Loli:
Ein süßer Knopfi. Sitzt natürlich wenn er beobachtet wird nach wie vor ganz oben, aber - neben TocToc und sieht sehr vergnügt aus. Wenn er sich unbeobachtet wähnt, klettert er schnell nach unten zu CzaCza (sie ist eben eine kleine Prinzessin). Die Haare (äh, ich wollte schreiben die Federn) auf dem Köpfchen wachsen nun nach, mit gelben Spitzen, und es sieht aus, als ob er sich ein Tischdeckchen auf die kleine Glatze gelegt hat (Köstlich geradezu).



Im Großen und Ganzen gar keine so schlechte Entwicklung, ich bin ganz zufrieden, aber auch sehr bewegt....

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mopagang Newsletter

Ähnliche Themen

Peppie
Antworten
60
Aufrufe
3.473
Peppie
Peppie
O
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Otwin Franz
O
P
Antworten
31
Aufrufe
2.100
Federmaus
Federmaus
Peppie
Antworten
106
Aufrufe
4.854
Krabbi
K
Zurück
Oben