Mopagang Newsletter

Diskutiere Mopagang Newsletter im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, da es nun langsam zu aufwendig wird in all den verschiedenen Themen "meiner" Kleinen zu schreiben, werde ich die Themen nun...
Hallo Rüdiger,

ja, ich wundere mich auch ein wenig darüber, er ist ja (leider) ein Wildfang. Es war extrem schwül hier bei uns, der Luftdruck war extrem hoch! Ich habe alle dauernd besprüht, und das tat ihnen, glaube ich, auch sehr gut. (Ich selbst war auch total erschöpft von dieser Wetterlage und das bei dieser vielen Umzugsarbeit...)

(Photos werde ich aus aktuellem Anlass in den nächsten Tagen nicht einstellen.., liebe Mara, ich wünsche Euch alles Liebe!! Bestimmt kommt Mohrle bald zurück!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke an Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und sende nur die besten und liebsten Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


Liebe Grüße
 
Ich bin überglücklich!! Mohrle ist wieder zurück!!!

Juhuuuu! Alles ist gut gegangen, da Mohrle wieder zurück ist, werde ich also voller Freude doch heute ein paar Photos einstellen.

Übrigens: sie sind wirklich sehr schön geworden!

(Mensch bin ich jetzt erleichtert, Mara!! Alles ist gut gegangen!!! Wie im Traum!!!)
 
Zuerst einmal

TocToc & Mómó
 

Anhänge

  • 1tocpict1577.jpg
    1tocpict1577.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 80
Klein TocToc mit zufrieden geschlossenen Äuglein und MóMó - seht selbst:
 

Anhänge

  • 1mopict1577.jpg
    1mopict1577.jpg
    24 KB · Aufrufe: 80
Ein feines Balztänzchen:
 

Anhänge

  • 1mutpict1579.jpg
    1mutpict1579.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 77
Ach, was für süße kleine Kerlchen!

Links TocToc - Rechts MóMó
 

Anhänge

  • 1mutpict1585.jpg
    1mutpict1585.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 75
wenn man nur auch die Geräuschkulisse mit einstellen könnte (lach)

(Mensch, bin ich froh, daß Mohrle wieder da ist, kann mich gar nicht beruhigen!)
 

Anhänge

  • 1mutpict1586.jpg
    1mutpict1586.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 73
CzaCza
 

Anhänge

  • 1czaczapict1589.jpg
    1czaczapict1589.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 70
hier noch ein verschwommenes Bäuchlein, zum Vergleich:
 

Anhänge

  • 1czaczapict1592.jpg
    1czaczapict1592.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 71
... und hier ein riesiges CzaCza BabyKöpfchen: sie hat sich wieder einmal gerade gefüttert
 

Anhänge

  • 1czaczapict1593.jpg
    1czaczapict1593.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 69
Loranga & Loli:

Zuerst Loranga:
 

Anhänge

  • 1lorangapict1562.jpg
    1lorangapict1562.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 105
Hier sitzen sie sehr gerne und schauen hinaus:

Loranga & Loli
 

Anhänge

  • 1lulpict1564.jpg
    1lulpict1564.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 106
So saß Loranga am Wochenende auf seiner Stange..... (da habe ich mir echt Sorgen gemacht)
 

Anhänge

  • 1lorangapict1487.jpg
    1lorangapict1487.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 101
... und hier Klein Loli, ganz stolz!
 

Anhänge

  • 1lolipict1488.jpg
    1lolipict1488.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 99
.. der kleine Geheimniskrämer, hat nun keine Probleme mehr, in die Kamera zu schauen...
 

Anhänge

  • 1lolipict1489.jpg
    1lolipict1489.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 101
... und nochmals Klein Loranga. O-Ton Loranga: " Es war mir so heiß am Wochenende und ich möchte auch mal schmusen, mit der fremden Frau, aber ich traue mich überhaupt nicht, na, wenigstens hält sie mir mein Badeschälchen zum trinken hin, vielleicht gehe ich doch mal näher ran... aber noch nicht gleich... Morgen ist auch noch ein Tag!"


(die Bilder oben, von Loranga wurden auch am Wochenende gemacht! er saß nicht nur so da, aber sehr häufig!)
 

Anhänge

  • 1lorangapict1490.jpg
    1lorangapict1490.jpg
    19 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Eins hatte ich noch vergessen

Links Loli - Rechts Loranga, dem es heute morgen gar nicht so gut ging - es ist hier einfach zu heiß - er scheint einen labilen Kreislauf zu haben - ich mache mir ganz schöne Sorgen um den kleinen Knopfi.

Das Photo wurde auch am Wochenende gemacht.
 

Anhänge

  • 1süüßpict1596.jpg
    1süüßpict1596.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 93
hallöchen aynar,

ja den zwietscherchen ist es bestimmt auch zu warm. vielleicht ist es eine hilfe, nasse tücher im raum oder auf der voliere auszulegen, solange du nicht zuhause bist?? nur so ein gedanke.
viele liebe grüße
mara mit ihren schlawinerchen:0-
 
Hallo Ihr Lieben,

Danke erst einmal Mara für Deinen Tip. War gestern Mittag zu Hause. Habe mir solche Sorgen um ihn gemacht. Er war total fertig.
Ich bin mir sicher, er hat sich erkältet. Bei mir ist es nicht sehr warm in der Wohnung (Nordseite) (schön für den Menschen, der aus der Hitze hereinkommt, aber für die Pieper...., gut, daß wir nun bald umziehen) aber trotzdem ist es sehr schwül.
Habe ihm gestern den ganzen Tag und auch heute Morgen Rotlicht gemacht, Dampfbäder und den kleinen Radiator habe ich neben ihn gestellt. Er hat sich nun etwas erholt und es scheint wieder aufwärts zu gehen. Man war das schlimm. Dieses Schalwinerchen habe ich doch sehr lieb.
Habe ihm Kamillentee gegeben. Das fand er grauselig. Hat nur einen Schluck genommen.
Die Luftfeuchtigkeit ist jetzt extrem hoch bei uns und es ist sehr warm (!!!!) aber es gefällt ihm und er hat sich geputzt heute morgen und hat etwas gegessen!

Gott sei Dank! Ich hoffe er hat es einigermaßen überstanden. Heute Abend geht es weiter.


Liebe Grüße
 
Thema: Mopagang Newsletter

Ähnliche Themen

Peppie
Antworten
60
Aufrufe
3.473
Peppie
Peppie
O
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Otwin Franz
O
P
Antworten
31
Aufrufe
2.099
Federmaus
Federmaus
Peppie
Antworten
106
Aufrufe
4.851
Krabbi
K
Zurück
Oben