Mopas & Nymphensittiche????

Diskutiere Mopas & Nymphensittiche???? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich wollte ma wissen ob man Mopas zusammen mit Nymphensittichen halten kann.
RubinHo

RubinHo

Neuling
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich wollte ma wissen ob man Mopas zusammen mit Nymphensittichen halten kann.
 
Hallo!
Man kann sie in verschiedenen Volieren in anderem Zimmer halten, aber zusammen eher nicht...
Mopas sind sehr dominant und können anderen Vogelarten gegenüber recht aggressiv werden! Muss nicht jeder Mopa so sein, aber im Allgemein ist es schon so! Und Nymphen sind auch so, dass sie sich nicht so gross wehren können! Also Nymphen zu liebe tu sie nicht zusammen!
LG
Mirjam
 
Hallo,

ich kann mich da nur Mirjam anschließen und würde dringen davon abraten, Nymphen und Mopas z.B. zusammen in einer Voliere zu halten !!!

Mohrenkopfpapageien sind sehr selbstbewußte Wichtel und auch nicht gerade zimperlich, was das Austeilen anbelangt. Gerade in der Brutzeit kann das fatale Folgen gerade für kleinere Mitbewohner wie Nymphen haben, wie Du hier sehen kannst.
Sittiche und Papageien sind halt zwei völlig unterschiedliche Kaliber, da ziehen die Nymphen schnell den
kürzeren :( .

Ich selbst habe auch Nymphen und Mopas, die jedoch in separaten Räumen hausen, sodas die Nymphen unbehelligt von den Mopas auch ihren Freiflug genießen können.
Problem bei der getrennten Unterbringung in einem Raum ist halt, dass man es kaum verhindern kann, dass die eine Art bei der anderen beim Freiflug auf dem Käfig/Voliere landet. Dabei musste leider schon mancher Sittich den Verlust eines Zehs oder Füßchens hinnehmen, weil Papageien durchs Gitter zugebissen haben :(.
 
Hallo...auch ich habe Nymphies und einen(bald zwei)Mohrenköpfe...leben in unterschiedlichen Volieren und haben auch getrennten Freiflug...Ida(Mopa)ist supereifersüchtig...muss zugeben,am Anfang war ich zu optimistisch...allerdings klappt der getrennte Freiflug in einem Raum super...ohne, daß die jeweilig andere`Voliere`durchdreht!Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hab ich mir schon gedacht.......
Danke für eure Antworten!!!;)
 
Thema: Mopas & Nymphensittiche????

Ähnliche Themen

Perroquet
Antworten
5
Aufrufe
1.326
Perroquet
Perroquet
anda
Antworten
29
Aufrufe
5.241
anda
anda
J
Antworten
3
Aufrufe
1.098
Jenny.K.
J
G
Antworten
5
Aufrufe
887
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben