Mopas sind heiß?

Diskutiere Mopas sind heiß? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Moin moin, seit vorgestern ist in meine Voliere (2m breit, 2m hoch, 1,20m tief) ein Mohrenkopfpärchen eingezogen, freut mich riesig! Aber seit...
Hallo Nina33,

die Idee gefällt mir sehr gut mit den afrikanischen Namen, Danke! Papageien sind ja schlau, und gewöhnen sich auch an einen neuen Namen, sofern meine ihre ursprünglichen noch wissen, denn sie waren ja auch längere Zeit in einem Vogelhaus, (Zitat Bettina: "im Vogelhaus im Prinzip weg vom Menschen außer zum füttern für ein paar Monate"). Dann werde ich mal ordentlich stöbern unter den afrikanischen Namen!

Viele Grüße,
Langflügelfan
 
Hallo Langflügelfan,

Die Afrikanischen Namen finde ich auch schön,ich denke die Beiden sind nicht sehr oft beim Namen genannt worden..von dem her haben die sicher kein Problem einen neuen Namen zu bekommen.
Wie gehts den Beiden denn??Haben sie sich schon ein wenig beruhigt?
Freu mich immer wenn ich von " meinen " Kleinen was höre oder sehe...
LG Bettina
 
Hallo Bettina,

den beiden geht es prächtig! Beide holen sich schon Obst aus der Hand, SIE bevorzugt dazu Erdbeeren, und ER säuerliche Äpfel. Als nächstes werde ich die Voliere begehen, und den beiden IN der Voliere Obst anbieten. Wenn sie dies nehmen, ist der erste Freiflug angesagt. Beide entrinden mit Begeisterung ihre Sitzstangen. Im Papageienlexikon habe ich gelesen, daß Mohrenköpfchen gerne Feigen fressen, dann werde ich mal schleunigst welche anbieten! Für die Henne bin ich jetzt doch bei Kira geblieben, der Name paßt so gut wie ich finde, für den Hahn schwanke ich noch zwischen Michel, Kasimir, Fabio oder Jockel. Die beiden sind sooo süüüß, ich muß immerwieder zu ihnen hingehen und die beiden bewundern! Jetzt sehe ich sie am Computer aber auch gut, denn sie sitzen im selben Zimmer.

Viele Grüße,
Langflügelfan
 
Hmmm,
also wenn ich mich nun entscheiden sollte,würde ich wohl Jockel nehmen,obwohl sich Kira und Kasimir auch gut anhört!Ach keine Ahnung:+keinplan
Mein Fussel findet Kaktusfeigen noch ne Ecke besser;)
 
Hallo Langflügelfan,

Freu mich rießig dass die Beiden sich schon was aus der Hand holen.
Also mir gefällt Kasimir sehr gut...aber entscheide Du was Dir gefällt und was Du denkst was zu ihm passt.
Feigen verfüttere ich auch..ist aber komisch ein Paar von meinen Mohren seltsamerweise die WF nehmen keine Feigen alle anderen schon...
Einfach ausprobieren,ja,nagen und Rinde wegschälen machen sie alle sehr gerne...wirst noch öfter auf Tour gehen müssen in nächster Zeit:zwinker:
Haben sie die Tannenzapfen auch schon zum spielen entdeckt?
LG Bettina
 
Kira und Kasimir,das gefällt mir auch.:zwinker:
Unsere lassen Feigen nur liegen,genauso Hagebutten,weist nicht warum,vielleicht weil sie es noch garnicht kennen.
Sie lieben aber Tannenzapfen und unsere Tochter hat auch Beschäftigung,jeden Tag ist Tannenzapfen sammeln angesagt,die Grauen wollen es ja auch haben;).
 
Hallo Bettina,

Außer Langflügelfan heiße ich übrigens Eberhard, und weil ich im öffentlichen Dienst arbeite, habe ich JEDEN Nachmittag die Möglichkeit, mich mit meinen Papageien zu beschäftigen! Wenn ich ihnen morgen Feige anbiete, mache ich das wieder so wie bisher mit Obst, führe das Obst also zuerst zu meinem Mund und tue so, als würde ich selber davon essen: und dann kommen sie interessiert und gehen vorsichtig daran. Mal sehen, ob sie Feige mögen, bin gespannt! Mit Erdbeere und Apfel brauche ich das so aber nicht mehr zu machen, das ist jetzt fest entdeckt, ebenso Weintraube - und der Hahn läßt sich auch bereits IN der Voliere von mir füttern, habe ich heute ausprobiert! Die Henne aber noch nicht, da muß ich noch Geduld haben. Tannenzapfen habe ich noch keine aufgesammelt, die ich gesehen habe waren ganz naß, da hatte ich Bedenken wegen Schimmel. Aber natürlich bekommen sie irgendwann welche!

Viele Grüße,
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...schön, dass wir jetzt schon mal wissen...wie du heisst...Eberhard!

...die `Beiden`haben ja in kurzer Zeit schon richtig Vertrauen zu dir gefasst...klasse!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Eberhard,

Tannenzapfen habe ich noch keine aufgesammelt, die ich gesehen habe waren ganz naß, da hatte ich Bedenken wegen Schimmel. Aber natürlich bekommen sie irgendwann welche!

Die Bedenken sich auch gerechtfertigt! In einem anderen Unterforum hat ein Züchter nach der Gabe von gesammelten Tannenzapfen einige Vögel verloren. Die Ursache waren Pilze die sich am Tannenzapfen befanden. Also, vorsicht!
 
Hallo,

also jetzt hab ich es, der Hahn soll Jockel heißen. Jockel und Kira, das paßt doch gut zusammen. Ganz toll die beiden!

Viele Grüße von

Jockel GEDC0661.jpg GEDC0672.jpg Kira

und Eberhard
 
Hallo Eberhard,
Schön daß Du nun Namen gefunden hast,ich finde es passt gut zu den Beiden.
Und mit den Tannenzapfen , da hast Du wie schon Richard schrieb richtig reagiert.Nur trockene einwandfreie Zapfen nehmen.
Ich nehme gern Kiefernzapfen die sind ja von der Form anders und weiter auseinander so sieht man besser wie es innen aussieht.
LG Bettina
 
...schön, die `Zwei`haben jetzt auch einen Namen!

Kira und Jockel klingt gut!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Mopas sind heiß?

Ähnliche Themen

Perroquet
Antworten
5
Aufrufe
1.325
Perroquet
Perroquet
anda
Antworten
29
Aufrufe
5.216
anda
anda
J
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Jenny.K.
J
G
Antworten
5
Aufrufe
884
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben