Mopas und Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Mopas und Luftfeuchtigkeit im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, da mein Mopa gestern abend mehrmals hintereinander mit ausgestreckten Kopf gegähnt hat und das so ausgesehen hat, als ob er nach Luft...
G

gigi

Guest
Hallo,

da mein Mopa gestern abend mehrmals hintereinander mit ausgestreckten Kopf gegähnt hat und das so ausgesehen hat, als ob er nach Luft schnappt, ohne dabei Geräusche zu machen, stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich mit ihm nicht vielleicht vorsorglich zum Arzt gehen sollte um ihn auf Pilz untersuchen zu lassen.
Er ist jetzt 5Monate alt und hat im Zimmer immer so 55-65% Luftfeuchte.Geheizt wurde im Winter nur stoßweiße, damit die Luft nicht zu trocken ist(ich mag das nicht).

Was meint ihr dazu?

Sind Mopas sehr empfindlich, was die Pilzkrankeit angeht?



Gruß,
Gregor
 
Hallo Gregor,

55-65% Luftfeuchte
sind optimal.

Sind Mopas sehr empfindlich, was die Pilzkrankeit angeht?

Mopas sind wie alle anderen Vögel empfindlich was Pilzerkrankungen angeht, meist ausgelöst duch Nüsse und Konsorten.

da mein Mopa gestern abend mehrmals hintereinander mit ausgestreckten Kopf gegähnt hat

Möglicherweise war er einfach nur müde....beobachte ihn aber mal...wenn er das öfter macht, könnt vielleicht eine Erkrankung vorliegen.
 
Thema: Mopas und Luftfeuchtigkeit

Ähnliche Themen

Perroquet
Antworten
5
Aufrufe
1.325
Perroquet
Perroquet
anda
Antworten
29
Aufrufe
5.216
anda
anda
J
Antworten
3
Aufrufe
1.094
Jenny.K.
J
G
Antworten
5
Aufrufe
884
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben