Mopas und Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Mopas und Luftfeuchtigkeit im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, da mein Mopa gestern abend mehrmals hintereinander mit ausgestreckten Kopf gegähnt hat und das so ausgesehen hat, als ob er nach Luft...

  1. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    da mein Mopa gestern abend mehrmals hintereinander mit ausgestreckten Kopf gegähnt hat und das so ausgesehen hat, als ob er nach Luft schnappt, ohne dabei Geräusche zu machen, stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich mit ihm nicht vielleicht vorsorglich zum Arzt gehen sollte um ihn auf Pilz untersuchen zu lassen.
    Er ist jetzt 5Monate alt und hat im Zimmer immer so 55-65% Luftfeuchte.Geheizt wurde im Winter nur stoßweiße, damit die Luft nicht zu trocken ist(ich mag das nicht).

    Was meint ihr dazu?

    Sind Mopas sehr empfindlich, was die Pilzkrankeit angeht?



    Gruß,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hallo Gregor,

    sind optimal.

    Mopas sind wie alle anderen Vögel empfindlich was Pilzerkrankungen angeht, meist ausgelöst duch Nüsse und Konsorten.

    Möglicherweise war er einfach nur müde....beobachte ihn aber mal...wenn er das öfter macht, könnt vielleicht eine Erkrankung vorliegen.
     
Thema:

Mopas und Luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Mopas und Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

    Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  2. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

    Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  3. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

    Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  4. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich habe in meinen Kellerraum den ich als Zuchtraum für meine Glanz,Schön,Schmucksittiche hergerichtet habe, 72-75 % Luftfeuchtigkeit, ist...
  5. Luftfeuchte im Brutapparat

    Luftfeuchte im Brutapparat: Hallo Zusammen, bin Neuling in der Wachtelzucht! Wie füllt Ihr das Wasser in den Brutapparaten nach, es reicht ja nicht aus einmal zu befüllen....