Morgen bekommt Aron ne heiße braut!

Diskutiere Morgen bekommt Aron ne heiße braut! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hab damals Aron und Ares (brüder) als handaufzuchten bekommen, die beiden waren un zertrennbar! alle anderen nymphen hatten nie ne...
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo!

Ich hab damals Aron und Ares (brüder) als handaufzuchten bekommen, die beiden waren un zertrennbar! alle anderen nymphen hatten nie ne chance bei den beiden!
wenn einer der beiden ausser sichtweite war, war der andere am durchdrehen!

leider ist der ares vor nem halben jahr gestorben. war aufgeschreckt und gegen ne wand geflogen, er hatte aber keine äußeren anzeichen gehabt und am nächsten morgen war er von uns gegangen...

ich dachte erst, aron schafft es auch nicht, weil er so sehr getrauert hat! mitlerweile hat er sich zwar mit den halsis angefreundet, aber das wahre ist das nicht!

Außerdem tut es mir immer so wahnsinnig leid, wenn ich zu sehen muss, wie er sich mit dem futternapf beglückt!

Also haben wir den entschluss gefasst, morgen auf die börse zu fahren und ihm ne schöne dame zu kaufen!

Man bin ich aufgeregt! :dance:

ich weiß nur noch nicht, welchen farbschlag es vl werden soll! ich werde am besten auf " liebe auf den ersten blick" vertrauen! ;)

MFG Katja
 
hi katja,
na dann mal viel glück bei der suche!:zustimm:
natürlich wollen wir dann ganz viele bilder von den beiden:freude:
 
so, wieder zuhause!
und im gepäck hatte ich die kleine mebsi!

sie ist zwar keine weißkopfdame, wie ich eigendlich gesucht hab, aber dafür eine wunderschöne naturfarbene henne!

zuhause angekommen hat sie sich erstma auf den futternapf gestürzt! und dann gleich das spielzeug begutachtet, nen bissel an den ästen geknabbert und die papprolle zerschrettert!
Aber der Aron findet sie nen bissel seltsam, glaub ich! is ja auch was weibliches :~

sie sahßen aber schon nebeneinander und haben gespielt! Ich bin da einfach mal guter dinge :D

bilder folgen dann noch!
 
so, hier sind die bilder!
 

Anhänge

  • mebsi.jpg
    mebsi.jpg
    17 KB · Aufrufe: 37
  • mebsi2.jpg
    mebsi2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 42
ähm... klopfen auch hennen mit dem schnabel? hat die mebsi gerade gemacht, nich das es doch ein hähnchen ist????

lg katja
 
hallo,
hat sie die jugendmauser denn schon durch?
sonst musst du die nächsten tage ihr gesicht beobachten, wenn sie da immer gelber wird ist es ein hahn (meiner hat sich von henne auf hahn umgefärbt- innerhalb kürzester zeit).
singt sie dazu? oder hat sie nur an der stange geknabbert?
auf jeden fall ne echt süße maus:zustimm:
 
als, gesungen hat sie zwar nicht, aber halt richtig geklopft, so wie der aron es macht...

oh je, das wär ja was, wenn es auch ein hähnchen ist!

LG Katja
 
hi katja,
dann habt ihr wohl nen zweiten hahn *gg*
 
Wie alt soll denn die "Henne" sein?Welches Alter hat man dir genannt?
 
der züchter meinte nur von 08...
und es waren halt hähne dabei, die schon ausgefährbt waren!
 
Also wenn ich mir den Schnabel so anschaue würd ich sagen das ist noch ein recht junger Vogel ...
Könnte also auch ein Hahn sein !
 
silber und steht halt 08 drauf
 
Das ist ein junger Kopffleckschecke und sein Gesicht ist schon gut gefärbt .
Würde ihr auf 5-7 monte schätzen :zwinker:
 
Thema: Morgen bekommt Aron ne heiße braut!
Zurück
Oben