Morgen geht´s los... =)

Diskutiere Morgen geht´s los... =) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Nach langer Überredungskunst an meinem Mann werde ich morgen meine ersten beiden Pärchen zur Brut ansetzen und zwar im Keller. Ich habe...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo!
    Nach langer Überredungskunst an meinem Mann werde ich morgen meine ersten beiden Pärchen zur Brut ansetzen und zwar im Keller.
    Ich habe heute geräumt und gemacht und getan und jetzt fehlen nur noch der Nistkasten in den Käfigen...

    Ich wollte ja eigentlich im April anfangen, aber mir kamen in der letzten Nacht so meine Gedanken, ob ich das denn alles so gewuppt kriege, wenn ich (hoffentlich) demnächst eine neue Arbeitsstelle anfangen kann, denn da kenne ich ja noch nicht die Arbeitszeiten.
    Und wenn ich mir dann vorstelle, es könnten auf´n Schwung mal fix 20-25 Küken kommen, wollte gleich 5 Pärchen ansetzen.... *holladieWaldfee*
    So fange ich doch lieber mit 2 Pärchen an, ganz langsam=)

    Ja, und so kommen morgen dann der Calimero und die Shakira und Jimmy und Sky und werden Kellerkinder *G*

    Jetzt meine Frage, wieviel Grad müssen denn mindestens im Keller sein, damit sie es gut haben?

    LG;
    Sandra

    Von links nach rechts Calimero, Shakira, Jimmy und Sky
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo Sandra,

    meine Meinung ist also 10°C sollten nicht unterschritten werden.
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    *hui*
    10° "nur" , das haut mich ja glatt um, ich dachte da bräucht´s mindestens 20°

    Das ja supi, wir haben da jetzt um die 15°, dann brauch ich ja nur "hin und wieder" die Heizung einschalten.

    Ich danke =)

    LG;
    Sandra
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Nicht dafür :)

    Drücke dir die Daumen für die Zucht und wehe du versorgst uns nicht mit Infos und Fotos! :schimpf:
     
  6. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Wird gemacht, Sir *G*
    Die Sky hat heute schon mal den Kasten angeschaut :freude:
     
  7. #6 supichilli08, 1. Februar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Na dann hat sie ja wenigstens schon mal Interesse :D ...
    und ich will auch fotos sehn :D!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ruhrpottwellis, 1. Februar 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo :-)
    Also meine Kellerkinder äh Wellis haben 15 Grad unten. 10 finde ich für brütende Wellis doch schon wenig... aber das kommt sicher auch darauf an, welche Temperaturen sie vorher hatten. Also ob sie aus dem warmen Wohnzimmer oder aus der Außenvoliere kommen und vielleicht bisher nur auf Frostwächter eingesstellt waren... dann ist 10 Grad ja wie Frühling

    Kühlere Temperaturen sollen aber auch gar nicht so schlecht sein, weil sich dann weniger Bakterien ausbreiten. Habe ich auch alles erst erfahren.

    Viel Glück für deine Kellerzucht :) Meine sind auch erst diesen Winter in den Keller geraten, es sollte nur für den Übergang beim Umzug sein, aber nun lieben sie die feuchtwarme Birdlamp Stimmung und sind im Keller so in Brutlaune geraten, dass ich genau wie du meine Frühjahrsbrut vorgezogen habe :prima:
     
  10. #8 Blindfisch, 2. Februar 2009
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also meine nicht brütende Lilian ist bei Temperaturen unter 15 Grad ruckzuck krank. Pucki nicht, der ist mit 10 Grad zufrieden - bezogen auf 1 Stunde Frischluftpause auf dem Balkon im Frühling. Aber wir probieren das erst wieder bei Temperaturen über 15 Grad aus.

    :0-
     
Thema:

Morgen geht´s los... =)

Die Seite wird geladen...

Morgen geht´s los... =) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  4. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  5. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...