Morgen-Gesang in Marrakesch

Diskutiere Morgen-Gesang in Marrakesch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir wurden in Marrakesch jeden Morgen von einem Vogel geweckt, der unglaublich schön gesungen hat. Leider weiß ich nicht welcher...
D

DonHusi

Neuling
Hallo zusammen,

wir wurden in Marrakesch jeden Morgen von einem Vogel geweckt, der unglaublich schön gesungen hat. Leider weiß ich nicht welcher es war. Es war immer ca 30-60 Minuten vor dem Sonnenaufgang. Haben ein Video aufnehmen können und hoffen nun, dass den jemand kennt. In Deutschland hab ich den noch nie gehört und im Video ist der leider irgendwann weggeflogen, aber die Experten unter euch schaffen das hoffentlich trotzdem :)
Anbei ein Link zum Video. (Der Link ist mit 3 (vor den Punkten)Leerzeichen versehen, da ich sonst keine Posten darf ) . Danke vorab :)

www .mediafire .com/file/nhpcrm12wlebg0v/VID_20260501_063200146 .mp4/file

Ich kann den link irgendwie nicht öffnen :huh:
Kann mir da jemand helfen?

Lg Kalle

Also bei mir geht es wenn ich ihn kopiere, dann einfüge und dann die drei Leerzeichen entferne

Hi, ich habe es gerade ebenfalls versucht. Leider klappt es auch nach dem Entfernen nicht. Vielleicht hat sich dadurch noch etwas zerschossen?
Theoretisch sollte ja Eintippen funken, aber wenn vorher schon ein Fehler war?

Vielleicht ein Screenshot von einem garantiert funktionierenden Link...

Ich kam wie Karin zwar auf Mediafire, aber auf keinen konkretes Video.
Evtl erwartet man eine Anmeldung?

Okay... überschnitten

Ich komme jetzt doch auf ein konkretes video, aber ich muss etwas bezahlen, damit ich es anschauen kann

Lg Kalle

wenn ich oben rechts auf download klicke, kommt aber aller möglicher Scheiss ....
nein danke

Deine Mail kam nachdem ich abgeschickt hatte...
Ich habe das kurze Video jetzt sehen und hören können !
Beim ersten Mal ( zu schnell geguckt) kam ich auch auf die Bezahlversion.
Aber man muss nicht unten ins Blaue ( bessere version) klicken, sondern auf das unscheinbare Grau darüber . Das kostet nichts ( und war auch ohne nervige Wetmebung, o.ä.)

Was es ist, kann ich leider nicht sagen

Edit: Hatte doch ins Blaue geklickt, allerdings in das größere ( oben)
Es wurde dann erst grau

Anhänge

• Screenshot_20260503_111733_Chrome.jpg
    Screenshot_20260503_111733_Chrome.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20260503_111951_Chrome.jpg
    Screenshot_20260503_111951_Chrome.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 12
@DonHusi
Kurz dachte ich an eine Blaumerle

Im Norden Portugals (am Douro) sang sie morgens ebenfalls ausdauernd.
Sie ist nicht immer so prächtig blau!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, es war ein Versuch . (Vielleicht ein Dialekt? :zwinker: )
Aber dafür ist leider dein Video zu kurz bzw. habe ich zu wenig Ahnung.
Falls es auch von der Größe nicht ganz abwegig ist: Hast du dir auch andere Blaumerlen (z.B. den Schweizer Link) angehört ?

..die Stimme Afrikas. In vielen Ländern Afrikas beginnt im städtischen Umfeld der Morgen mit diesem lauten Lied!

Thema: Morgen-Gesang in Marrakesch
Zurück
Oben