Morgen-Gesang in Marrakesch

Diskutiere Morgen-Gesang in Marrakesch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir wurden in Marrakesch jeden Morgen von einem Vogel geweckt, der unglaublich schön gesungen hat. Leider weiß ich nicht welcher...
Ich kanns leider immer noch nicht hören...Graubülbüls sind aber recht variabel im Gesang.

Das ist 100%ig ein Graubülbül. Ich hab die Art selbst an dutzenden Orten in Marokko beobachten können. Da gibt es auch keine Verwechslungsmöglichkeit, da in Marokko nur eine Bülbülart vorkommt.

Sowohl Gesang auch als Erscheinungsbild sind eindeutig.

LG

Das ist 100%ig ein Graubülbül. Ich hab die Art selbst an dutzenden Orten in Marokko beobachten können. Da gibt es auch keine Verwechslungsmöglichkeit, da in Marokko nur eine Bülbülart vorkommt.

Sowohl Gesang auch als Erscheinungsbild sind eindeutig.

LG
Findest du zufällig irgendwo ein Video, wo er genauso singt ? Hab leider nur das kurze Video aber fand den Gesang so schön, dass ich es gerne öfter/länger hören möchte :(

Findest du zufällig irgendwo ein Video, wo er genauso singt ? Hab leider nur das kurze Video aber fand den Gesang so schön, dass ich es gerne öfter/länger hören möchte :(

Ich beantworte gerne Bestimmungsanfragen.

Besonders stimmungsvolle Videos von Graubülbüls herauszusuchen ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd.

Ich kann dir die Seite xeno-canto.org empfehlen, wenn es um Vogelgesänge geht. Da findest du bestimmt eine schöne Aufnahme des Gesangs (auf eine Tonaufnahme mit der Bezeichnung „song“ klicken).

Common Bulbul (Pycnonotus barbatus) :: xeno-canto

LG

Thema: Morgen-Gesang in Marrakesch
Zurück
Oben