Morgen gibts wieder Zuwachs

Diskutiere Morgen gibts wieder Zuwachs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr lieben, habe vorhin rumtelefoniert und jetzt ist alles geklärt. Am Freitag war ich ja schon nahe dran, mir noch einen Nymphenhahn zu...
A

AstridL

Guest
Hallo Ihr lieben,
habe vorhin rumtelefoniert und jetzt ist alles geklärt. Am Freitag war ich ja schon nahe dran, mir noch einen Nymphenhahn zu kaufen, aber leider standen nur Hennen zur Auswahl. Dann fiel mir ein, das bei uns im Nachbarort jemand ein Schild am Haus hat, dass Nymphen- und Wellensittiche abzugeben sind. Also dort angerufen und die Dame erzählte mir das ihr Vater der Züchter sei und sie morgen dorthin fährt und mir dann einen Piepser mitbringen kann, falls er einen Hahn für mich hat. Da habe ich gleich mit ihrem Vater telefoniert und der hat tatsächlich einen einjährigen weißen Hahn *freu*
Bin megagespannt. Morgen Abend kann ich ihn dann bei ihr abholen. Den alten Nymphenkäfig habe ich schon zurecht gemacht und setze ihn erst mal da rein. Stelle den aber gleich ins Wohnzimmer, damit die anderen fünf Kontakt aufnehmen können. Bin mir noch unsicher, wie Othello reagieren wird, deswegen will ich ihn nicht gleich in die Voliere lassen. Was mich nebenbei auch noch freut , ist der wirklich faire Preis. Ich war ja am Freitag im Zoogeschäft zum gucken und hatte wirklich das Gefühl, die haben die DM Preise einfach in EURO getauscht. 35€ für wildfarbene, 45€ für gescheckte/geperlte und 52€ für weiße. Für den kleinen soll ich 20€ bezahlen. Also ich finde das echt ok ;)
Jetzt noch das übliche Problem... Namen :~ was haltet Ihr von Cassio? Das ist der Leutnant von Othello oder Jago sein Fähnrich oder Montano, Othellos Vorfahr :D :?
 
Hallo Astrid
Cassio finde ich gut . 20Eur. ist echt o.k.
Bei uns im Zoo laden haben die die Preise jetzt erhöht weil Vögel angeblich so knapp sind:~ 41 Eur. für Wildgabende 59 Eur. für Gescheckte. Ist schon echt der Hammer. Ich freue mich das du einen Hahn beim Züchter gefunden hast. Schreib mal wenn er da ist. Wie er sich einlebt u.s.w.
L G Andrea:p
 
Cassio

gefällt mir eigentlich auch am besten von den dreien. Und irgendwie soll es ja auch zu Othello passen, obwohl ich bei den Damen ja auch abgewichen bin. Aber da gibt es auch nicht so viel Auswahl und Emilia wollte ich eine der neuen nicht nennen :( und Bianca heisst meine Schwägerin, das wäre auch doof gewesen *lol* Also wurden sie Jessy und Patty genannt. Bei meinem Welli Apollo ist die Auswahl an weiblichen Namen schon wesentlich größer :D Allerdings denke ich nicht, dass nach dem Nymphenhahn noch ein Pipser dazukommt. Meine Mutter und mein Freund erklären mich sowieso schon für total bekloppt :~ :D
Egal... ist ja meine Wohnung!

Werde dann übermorgen ausführlichst berichten und eventuell schon Fotos einstellen.
 
Hallo Astrid,
prima, dass du nun noch einen Hahn dazu bekommst. Wenn er wirklich ein Jahr alt ist, dann hatte der Züchter auch reichlich Gelegenheit ihn singen und balzen zu hören, und du kannst dir sicher sein, dass es wirklich ein Hahn ist.
Bin ja gespannt, wie er sich einlebt und ob er bald ein Auge auf eine deiner Hennen wirft- bzw. die auf ihn ein Auge werfen ;).
 
Cassio ist da!!!

Hallo Ihr lieben,

konnte es natürlich wieder ned abwarten und hab´den kleinen gleich zu den anderen gelassen. Das mit dem Käfig war irgendwie blöd. Er stammt aus einer Großvoliere und fühlte sich offensichtlich gar nicht wohl. Vor allem kam er mit der Längsvergitterung an den Stirnseiten des Käfigs überhaupt nicht zurecht. Also habe ich kurzerhand die Käfigtüren wieder aufgemacht und nach 5 Minuten kam er raus. Er flog dann ein paar Orientierungsrunden durch das Wohnzimmer und landete auf der Voliere bei den anderen *freu* Die Reaktionen? Othello beachtete ihn gar nicht, Jessy fauchte (wie üblich) Patty beäugte ihn sehr neugierig, Apollo hielt abstand und Artemis zeigte gleich, wer hier der Chef ist und biss ihm erst mal in die Schwanzfedern *lol* Die erst Nacht verbrachten alle auf bzw. in der Voliere. Ich hatte meine Salzkristall-Lampe brennen lassen, damit er sich orientieren kann. Heute früh sass er noch an der selben Stelle, wie gestern, als ich ins Bett ging. Zur Sicherheit habe ich noch das Vogelbad (Reptilientränke) oben auf´s Dach gestellt, damit er was trinken kann, falls er den Trinknapf in der Voli nicht gleich findet. Aber die anderen werden ihm schon zeigen, wo die Futter- und Wasserstellen sind.
Und hier die ersten Fotos... es ist übrigens ein Lutinohahn.

http://tierportal.netfirms.com/htc_pics/sittiche/CassioPlueschkuh.JPG

http://tierportal.netfirms.com/htc_pics/sittiche/JessyPattyCassioApollo.JPG

http://tierportal.netfirms.com/htc_pics/sittiche/alle6klein.JPG
 
Hallo Astrid
Das ist ja ein süsser und die Bilder sind ganz toll. Alles Gute .
L G Andrea:p
 
Das ist ja wirklich ein schöner...

ich kann dich übrigens gut verstehen, ich habe meine Neuzugänge auch immer gleich zu den anderen gelassen. :~
 
Thema: Morgen gibts wieder Zuwachs

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben