Morgen im MDR Fernsehen/ Hyazintharas

Diskutiere Morgen im MDR Fernsehen/ Hyazintharas im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Hab ich gerade im Videotext gelesen. Text Seite 339. Mittwoch Abend um 21.00Uhr kommt wohl eine Sendung über Hyazintharas/Brasiliens...

  1. Daffi100

    Daffi100 Guest

    Hallo

    Hab ich gerade im Videotext gelesen. Text Seite 339.

    Mittwoch Abend um 21.00Uhr kommt wohl eine Sendung über Hyazintharas/Brasiliens blaue Papageien.
    Sender MDR.
    Ich hab zwar keine Aras aber ich dachte ich sag euch das mal.
    Also schaut mal in die Fernsehzeitung.;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robert

    Robert Guest

    Schöne Sendung,einige Fakten waren den doch irgendwie merkwürdig
    - gibt es wirklich nur noch 3000 Blaue in freier Wildbahn?
    - essen die wirklich "nur" Palmnüsse?
    - kostet ein Blauer wirklich 15000 $ in Amerika?
     
  4. Moses

    Moses Guest

    Habe die Sendung auch gesehen, schon zum zweiten Mal! Denke die Sendung wurde schon vor einigen Jahren aufgenommen!
    Die Preise sind glaube ich mittlerweile niedriger, auf jeden Fall kosten die keine 15.000 Dollar mehr....
    was mich stutzig gemacht hat, war die Aussage dass einige Indianer die Erlaubnis hätten, Papageien zu jagen! Finde ich nicht o.k., bin dafür das die Menschenstämme/Naturstämme auch in Zukunft erhalten und bestehen bleiben, aber warum haben die das Recht Papageien zu jagen???
     
  5. Robert

    Robert Guest

    Tja, es ist sogar in manchen Gebieten Südamerikas verboten, diese ohne Sondergenehmigung zu bereisen, damit die unberührten Indianer/Ureinwohner möglichst keinen Kontakt zur Zivilisation (!?) haben um ungestört weiter zu existieren. Denen kann man natürlich dann auch keine allgemeinen Tierschutzgesetze vermitteln, und was man nicht kann - dafür macht man die Ausnahme!:)
     
  6. Doris

    Doris Guest

    Hallo Robert!

    Arndt (Lexikon der Papageien) schreibt "Bestand unter 4000 Vögeln".

    Nicht nur. Reife und unreife Früchte (z.B. Feigen), Nüsse und Beeren zählen auch zur Nahrungspalette. Man hat sie auch dabei beobachtet, wie sie Wasserschnecken (Pomacea spec. - ja, genau die Apfelschnecken, die in der Aquaristik bekannt sind... ich `hab selber welche ;)) fressen. Das sie auf Palmfrüchte verschiedener Arten spezialisiert sind und diese den Hauptteil der Nahrung ausmachen ist aber unzweifelhaft richtig.

    Kann ich nicht sagen. In einer Vogelzüchter-Zeitschrift in Österreich gab es vor ein paar Monaten ein Inserat für 3 Hyazinthen. Pro Vogel 10.000 EUR.

    Mfg,
    Doris
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Die Preise sind mächtig gepurzelt. Vereinzelt bekommt man sie schon für 6000$.

    LG,

    Ann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Morgen im MDR Fernsehen/ Hyazintharas

Die Seite wird geladen...

Morgen im MDR Fernsehen/ Hyazintharas - Ähnliche Themen

  1. Das Pantanal - Hyazintharas

    Das Pantanal - Hyazintharas: Ich bin mal wieder zu spät... heute, 15.11.17, kam auf 3SAT die dreiteilige Doku "Das Pantanal". Teil 1 (hab zufällig reingeguckt) "Aras im...
  2. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

    BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  3. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  4. Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen

    Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen: Mit dabei unter anderem Dr Bürkle vk Tierarzt. Heute Teil 1 Graupapagei, Schneeleopardin und Labrador | SWR Fernsehen
  5. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...