Morgen ist es soweit....

Diskutiere Morgen ist es soweit.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; .... wir werden 2 Graupapageien abholen. Wir haben lange nach einem passenden Paar gesucht, und jetzt haben wir es gefunden. Morgen holen wir 1,1...

  1. #1 Papageien_Fan, 20. Juni 2007
    Papageien_Fan

    Papageien_Fan Guest

    .... wir werden 2 Graupapageien abholen.
    Wir haben lange nach einem passenden Paar gesucht, und jetzt haben wir es gefunden.

    Morgen holen wir 1,1 Graupapageien (mit Papieren/DNA-Analyse) ab. Sie sind zum Glück blutsfremd und verstehen sich prima. Und sind auch noch ganz jung! ( 2007 )

    Der Züchter ist auch ganz nett und kompetent.


    Endlich.... die Suche hat sich gelohnt! (wie ihr wisst, ist es gar nicht so leicht ein geeignetes Paar (blutsfremd/gegengeschlechtlich/Handaufzucht/jung) zu finden.


    Ich freue mich schon so! Drückt mir die Daumen, dass hoffentlich nichts schief läuft!


    Ich werde berichten + Fotos.


    Liebe Grüße! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Ganz feste alle Daumen drück'.

    :beifall:
     
  4. #3 Tierfreak, 21. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, da drücken wir doch gerne Daumen :zwinker: !

    Wann ziehen die zwei Graumonster denn voraussichtlich bei Euch ein ?
    Bist doch sicher schon mega aufgeregt, oder :D ?
     
  5. shirley1

    shirley1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44359 Dortmund
    Hallo Papageien_Fan

    und sind eure 2 schon da , erzähl mal wie alt und welche Namen haben die beiden denn ?
    Und bittttteeeee Fotosssssss !!:freude:
    LG
    Marion
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Handaufzucht? Schade. :(
     
  7. #6 Papageien_Fan, 21. Juni 2007
    Papageien_Fan

    Papageien_Fan Guest

    Nachtrag: Der "angebliche" Züchter war NICHT sympathisch und nett! (war er nur am Telefon)

    Auch konnten wir die Vögel nicht genau ansehen, da sie in der Transportkiste waren und nur ein kleines Loch war!

    Der Verkäufer hat zwar zwei Papiere (DNA-Analyse), aber die sind wohl gefälscht worden! Und aus dem Jahr 2007 ist nur einer.... der andere 1990 oder 2006 ? (konnte ich nicht genau vom Ring ablesen, da dieser verdreckt war)

    Auf den DNA-Papieren stand auch ein anderer Besitzer-Name, nicht seiner. Hab im Internet nach der Telefonnummer gesucht! (vom Besitzer der auf dem DNA-Papier stand)

    Dieser sagte, vor 4 Wochen hätte ein Mann bei ihm angerufen und gesagt, er möchte alle Papageien (Graupapageien/Amazonen) kaufen, die er hätte!

    Er hat dann von dem Züchter 4 Graupapageien (Geschwister) abgekauft! (550 Euro) und mir hat er sie um 700 Euro/Tier weiterverkauft.

    Auch hat er für 30 Kilometer über 100 Euro !! Fahrtgeld verlangt....

    Es gibt aber auch was positives: die Tiere sind kerngesund (ein kompetenter Züchter in unserer Nähe hat sie angeschaut) und verstehen sich prima.

    Jedoch muss ich jetzt nochmals ne DNA-Analyse machen, denn die Papiere vom Verkäufer dürften gefälscht sein! (auf den Papieren steht 1 x männlich und 1 x weiblich)... obwohl der Züchter (von dem der Verkäufer die Vögel hat) sagt, er hätte 4 weibliche verkauft...

    Ob es jetzt Geschwister sind oder nicht, weiß ich noch nicht. (werde dem "richtigen" Züchter morgen per Telefon die Ringnummern mitteilen, mal schauen was dabei rauß kommt)

    Ich hoffe jemand kapiert, was ich geschrieben habe... bin heute ziemlich fertig!

    PS: Im Nachhinein ist man immer schlauer! (hätte ich ihm doch keine 100 Euro Fahrtgeld gegeben)
     
  8. #7 Tierfreak, 21. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Uiuiui, das ist ja ein Kuddelmuddel :trost: .

    Bin mal gespannt, was bei den Ringnummer rauskommt, wenn Du beim eigentlichen Züchter nachfragen tust.

    Vielleicht hat diese "Verkäufer" ja noch von anderen Leuten Graue aufgekauft und hat Dir wirklich Hahn und Henne angeboten, sprich eine Henne von den vier Geschwistern und einen Hahn aus andere Quelle. Wäre zumindest auch ne Möglichkeit ;) .
     
  9. #8 Papageien_Fan, 22. Juni 2007
    Papageien_Fan

    Papageien_Fan Guest

    Bin auch schon auf das Ergebnis der DNA-Analyse gespannt....
     
  10. #9 Flitzpiepe, 22. Juni 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    da habt Ihr ja sprichtwörtlich die Katze im Sack gekauft.

    Warum habt Ihr Euch die Geier nicht bei dem Mann vorort angeschaut? Tiere, die man zig Jahre bei sich haben möchte, kauft man doch nicht unbesehen, sowas kann ich nicht verstehen.:nene:

    Ausserdem habt Ihr doch die Möglichkeit, die Vögel zurückzugeben und Euer Geld zurück zu verlangen, da nichts stimmt, was der Verkäufer Euch zugesichert hat, weil Tiere (leider) immer noch gesetzlich als Sache gelten.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  11. shirley1

    shirley1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44359 Dortmund
    Ohoh

    das hört sich aber garnicht gut an , so zusagen ( vorsichtig ) das sieht nach Betrug aus ,und ganz schön mutig 2 Graue zu kaufen die man vorher nicht gesehen hat.
    Aber die Dna Analyse wird es ja zeigen ob sie gegengeschlechtig sind oder nicht.
    Ich drücke euch die Daumen.
    LG
    Marion
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Papageien_Fan, 22. Juni 2007
    Papageien_Fan

    Papageien_Fan Guest

    Hauptsache ist, dass sich die 2 Grauen sehr gut verstehen!

    Angeblich sind die 2 im Jahr 2007 geboren. Bei einem steht aber 06 oder 90 (1990) auf dem Ring? Muss ich heute kontrollieren, bin mir nicht ganz sicher.

    Wir waren eben zu unvorsichtig, denn wir haben sehr lange mit dem Verkäufer telefoniert und er war am Telefon auch ganz nett und sympathisch!

    Deshalb haben wir ihm vertraut.... aber hier sieht man einmal wieder, dass es auch unehrliche Menschen gibt!

    Auf jeden Fall sind wir mit den 2 Grauen sehr zufrieden! (ob weiblich - männlich - oder von 1990 etc.)... und nur das zählt für mich!

    Die DNA-Analyse werde ich trotzdem machen, nur aus Interesse.
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo fan.....

    wenn du den züchter nicht erreichen kannst kannst du auch noch über die zzf gehen......das ist die ringmeldestelle....

    dort kannst du anrufen und denen die daten der ringe durchgeben.....die können dir bestimmt dann auch weiter helfen....

    von wann und vor allem von wo sie her sind
     
Thema:

Morgen ist es soweit....

Die Seite wird geladen...

Morgen ist es soweit.... - Ähnliche Themen

  1. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  2. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...
  3. Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut

    Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut: Hallo! Heute Morgen lag einer meiner männlichen Gouldamadinen tot im Käfig in einer Ecke. Ich kann mir nicht erklären warum. Am Abend zuvor war...
  4. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  5. „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?

    „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?: Einen Versuch ist’s vielleicht wert …… Ein Thema in Cooperation von Tiffani und CoraB Liebe Foren-Kolleg(Inn)en! Hiermit komme ich der...