Morgen ist es soweit......

Diskutiere Morgen ist es soweit...... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :freude: Morgen ist es soweit!!!! :trippel: :trippel: Morgen bekomme ich 2 Venezuelaamazonen. Der eine heisst Flori, ist 35 Jahre alt und sein...

  1. Gill

    Gill Guest

    :freude: Morgen ist es soweit!!!! :trippel: :trippel: Morgen bekomme ich 2 Venezuelaamazonen. Der eine heisst Flori, ist 35 Jahre alt und sein Kumpel heisst Jacko und ist 10 Jahre alt. Flori ist (so wie sein noch-Herrchen sagt) ein treudoofer. Ein kleiner verschmuster Kerl. Der Mann, von dem ich die 2 bekomme hat Flori von klein auf (also seit ~ 35 Jahren).
    Jacko hat er noch nicht ganz so lange. Den hat er Flori als Partner geholt, nachdem Flori`s alter Partner vor 3 oder 4 Jahren gestorben ist. Jacko ist noch etwas scheu, aber ich hoffe das ich das mit Eurer Hilfe in den Griff bekomme.
    Flori und Jacko sind meine ersten Papageien. Erfahrungen habe ich sonst nur mit Nymphen, Wellis und Ziegensittichen. Im Sommer habe ich meine ZG gemacht. Ich nehme die beiden bei mir zuhause auf, weil der Mann sich aus persönlichen Gründen von seinem gesamten Vogelbestand (auch Nymphen und Wellis ) trennen muss :traurig: und mich gefragt hat, ob ich nicht seine beiden Lieblinge nehmen würde. Da ich wusste wie sehr im gerade die 2 (besonders aber Flori) am Herzen liegen habe ich eingewilligt. Er wollte halt das die Tiere es gut haben und wusste das sie es bei mir gut haben werden. ;)
    Ok, geliebäugelt habe ich schon oft damit, aber mehr bisher auch nicht.
    Ich hoffe Ihr steht mir alle bei Fragen zur Verfügung, denn das werden wohl in nächster Zeit nicht wenig sein! :+pfeif:
    Bilder bekommt ihr wenn ich meine neue Digi habe...... Kann sich nurnoch um 2-3 Tage handeln. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Na dann, ein herzliches Willkommen hier als frischgebackener
    Ama-Sklave :0- :D

    Dein Zoo wird ja auch immer größer - zwei freche Amazonen fehlen da wirklich noch :zustimm:
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit den Beiden, und daß sich die Zwei gut einleben :)

    Und immer her mit den Fragen - aber nur, wenn wir dann auch wirklich Bilder zu sehen kriegen ;) :D
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hallo Vanessa,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der *geknechteten Futterschibbler* :trost:

    Da wirds ja richtig rund gehen bei dir zu Hause :beifall: na richt dich mal drauf ein, dass deine Möbel auf Geschmack getestet werden :D und auf allerlei andere schöne Dinge, ohne die wir Papagallo Liebhaber nie wieder leben möchten ;)

    *Ganz neugierig auf Bilders bin*
     
  5. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Vanessa,

    gratuliere dir zu deinem Entschluss, auch noch ein Paar Grüne bei dir aufzunehmen. :zustimm:
    Ich glaube mit deiner Tiererfahrung wirst du es schnell auf die Kette bringen, dich auf die Amas einzustellen. Wenn's gaaaanz haarig wird, meld dich, wohn ja gleich um die Ecke :freude:

    Liebe Grüße
     
  6. Gill

    Gill Guest

    So........ Heute sind Flori und Jacko bei uns eingezogen! :freude: Die 1 1/2 Stündige Fahrt haben die 2 prima überstanden. Jetzt müssen sie sich erstmal eingewöhnen.
    In Jacko muss ich jetzt wohl erstmal gaaanz viel Liebe und Geduld reinstecken, damit er Vertrauen bekommt. Der muss bei seinem 1. Besitzer wohl nicht so schöne Dinge erlebt haben.....
    Flori ist voll der coole! 8) Tse, der äfft einem n scheiß nach..... Da plagt mich z.Zt immernoch mein Husten. Und was macht Flori: "hustet" mit. :) Dann lacht man darüber und was mach Flori..... na klar.... er lacht mit.
    Ich glaube ich werde noch viel Spass mit den Beiden haben!
     
  7. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Vanessa

    herzlichen glueckwunsch zu dem familienzuwachs :beifall:

    von nun an musst du vorsichtig sein was du in der naehe der geier sagst, es wird wort fuer wort wieder gegeben ;) :p :D
     
  8. #7 Angelika K., 14. Oktober 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Vanessa.

    Ein herzliches Willkommen bei uns ..... :blume: :beifall: :freude:

    Unser Hahn hat uns nach ein paar Wochen verraten das er einen "Spitznamen" hat.
    Er sagte auf einmal, abends: Hallo mein Dicker. Futter, Futter, Futter.... :D

    Na ja, seitdem heißt er so. (aber nur manchmal) Er hat auch einen richtigen Namen.

    Viel Spaß mit Jacko und Flori. :jaaa:
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    auch von mir die herzlichsten glückwünsche zum familienzuwachs!

    du wirst schnell merken daß die grünen noch wesentlich eigenwilligere persönlichkeiten sind als deine kleinen, aber es wird nicht lange dauern bis du sie nicht mehr missen willst. o.k. es werden wohl auch die zeiten kommen, wie bei uns allen, wo du ihnen mit grill tierheim oder der suppe drohst ;) (meine haben solche drohungen allerdings nie im mindesten beeindruckt :D )

    wenn du das erste richtige schreikonzert hörst wirst du dich fragen woher die nur diese lautstärke nehmen ... aber du wirst sie lieben prophezeie ich mal ganz mutig.

    wenn du fragen hast werden wir uns selbstverständlich bemühen sie auch zu beantworten. aber keine angst, das wird schon!

    viel spaß mit den beiden!!
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Hallo zusammen!
    Ja, vor den Schreikonzerten habe ich auch schon etwas :+shocked: .
    :p Mit Schlachter, Wurst und Tierheim drohe ich all meine Tieren ab und an. Gestern musste Gill dran glauben. Ich sagte ihr, das ich, wenn sie Jacko und Flori nicht in Ruhe lässt (sie kreiste immer wie ein Löwe um die Voli), "Hundewurst" aus ihr mache. :schimpf: :D
    Naja, ist ja klar, das sie sich den Neuzugang auch erstmal genau unter die Lupe nehmen muss......
    Flori scheint sich schon recht gut eingelebt zu haben. Bei Jacko merkt man das nicht so richtig, weil der ja eh etwas scheu ist.
    Puuhhh..... für mich heisst es nun jeden morgen noch 10 min eher aufzustehen, weil ich den 2en ja ihr Frühstück machen/ schnibbeln muss.

    Übrigens schöööön, das ihr alle für mich da seid!!! 1000 Dank!!!!! :blume:

    PS: Hoffentlich kommt heute meine Digi.......
     
  11. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Vanessa,

    herzlichen Glückwunsch, schön dass du nun auch die Erfahrungen mit Amazonen machen kannst.
    :D Glaube, wir haben euer Konzert heute morgen bis hier gehört, Murphy und Gina haben auch geantwortet. Angekommen? :D

    Viele Grüße
     
  12. Gill

    Gill Guest

    Ja........ ich glaube ich habe was gehört.....
    Aber ich bin noch nicht in den Genuss eines Schreikonzerts gekommen. Noch waren die 2 friedlich! :)
     
  13. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Glückwunsch zu deinen beiden, und bitte bitte ganz viel Fotos
     
  16. Gill

    Gill Guest

     
Thema:

Morgen ist es soweit......

Die Seite wird geladen...

Morgen ist es soweit...... - Ähnliche Themen

  1. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  2. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...
  3. Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut

    Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut: Hallo! Heute Morgen lag einer meiner männlichen Gouldamadinen tot im Käfig in einer Ecke. Ich kann mir nicht erklären warum. Am Abend zuvor war...
  4. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  5. „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?

    „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?: Einen Versuch ist’s vielleicht wert …… Ein Thema in Cooperation von Tiffani und CoraB Liebe Foren-Kolleg(Inn)en! Hiermit komme ich der...