Morgen kauf ich mir Wellis!

Diskutiere Morgen kauf ich mir Wellis! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erstmal Grüße an alle hier! :0- So, ich bin neu in diesem Forum und hätte mal ne Frage! :~ Nachdem ich mich letzte Woche entschloss, mir...
Hallo Baumbart,
viel Spaß mit Deinen beiden Hübschen. Ich habe vor einem Jahr auch erst mal ein Paar gekauft, aber dann wurden´s ganz schnell vier .... Ich würde bei Samael auf Hahn tippen, weil die weißen Ringe um die Nasenlöcher fehlen, aber die Experten hier können´s Dir bestimmt ganz genau sagen.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Süssen wirklich ein richtiges Pärchen.... also ein Junge und ein Mädel .... sind. :)

Allerding würde ich sie -genau wie Tom- für jünger als ein halbes Jahr schätzen.

Aber wie auch immer..... die zwei Kleinen sind superniedlich :) :0- .
 
Für mich ist das ein Hennenblau :? . Aber ich warte doch lieber auf die Leute, die sich richtig damit auskennen ;) .
 
Hallo Baumbart

zwei sehr hübsche Kerle hast du da! Ob dein Samael nun weiblich oder doch männlich ist, kann ich nicht erkennen, weil die Fotos wohl alle irgendwie etwas überbelichtet sind. Bei mir sehe sie jedenfalls sehr hell aus. Es kann also sein, das die Nasenwachshaut ein schönes Hahnenbaby - rosa (bis rosaviolett) hat und hier nur nicht so deutlich rüberkommt. Was meinst du?
:0-
Wenn er EGG2 ist wirds in der Jugendmauser interessant. Denn dann dürfte das blau in grün verwandelt werden:)
 
Hallo Baumbart

mach dich nicht verückt! Zwei Weibchen ist ja auch nciht schlimm, zumal - naja, der Wellivirus dir vielleicht sowieso noch zwei Männchen beschert. Kommt ziemlich oft vor:D
Außerdem ist ja noch gar nicht sicher, dass deine Schecke nciht wirklich ein Männchen ist.

Sicher erkennen kann man es nach der Jugendmauser, wenn das Weibchen seine Geschlechtsreife mit einer deutlich braunen Wachshaut zeigt.

Wenn es eine Australische Schecke ist, dann wird beim Männchen die Wachhaut richtig blau.

Wie verhalten sich die zwei denn inzwischen?:0-
 
Dann wart ich es einfach mal ab!
Ist ja wie ein Ü-Ei! :D

Inzwischen haben sie gefressen, getrunken, die Sonntags-Kolbenhirse gerupft & genossen, den Käfig von oben bis unten inspiziert, sich mal durch den Käfig gejagt, nebeeindergeschaukelt, gegenseitig den Nacken gekrault, den ganzen Tag getschilpt und nun sitzen sie da und dösen nach dem anstrengenden Tag vor sich hin. :D

Nur an die Bananescheiben und die Birnenstücke sind sie noch nicht gegangen! :~

Greetz
 
Das liest sich doch schon ganz gut. :)
Mit dem Obst ist das so eine Sache, es gibt da bei einigen Wellis ein paar Sachen, die werden einfach hart und wütend ignoriert. ;)
 
Na gut, dann werd ich es einfach mal in 2 Tagen wieder mit Obst probieren. Inzwischen versuch ich es mal mit Unkräutern! :D
 
Vogelmiere steht bei fast allen Wellenpiepern sehr hoch im Kurs. Mittlerweile kann man das Zeug auch wieder in freier Natur finden, ich ziehe es für meine Pieper allerdings ganzjährig frisch auf der Fensterbank.
 
Na ja, hätt ich vor drei Monaten gewußt, daß ich bald Wellis hab, hätt ich auch schon was angesetzt.
So muß ich mal schauen, wo das Kraut wächst und mir was davon zum Anbau besorgen! :D
Löwenzahn hab ich hier auf dem Hof und hier ist auch noch ne prima Ecke für einen Feuerdorn! ;)

Inzwischen setz ich auch mal Katzengras an, dann können sie beim ersten Freiflug und bei der Erkundung nächste Woche das ja beknabbern und eliminieren! :D
 
So muß ich mal schauen, wo das Kraut wächst und mir was davon zum Anbau besorgen!

Guckst Du Dich z.B. im Stadtpark um, ich meine, das Zeugs mal in der Nähe des Rosenhügels gesehen zu haben. Eigentlich findet man das aber überall, wächst wie blöde ... :D
 
Jo, werd nachher hier mal im "Knochenpark" gucken, wenn ich mit Basco geh! :D
Spätestens am Wochenend find ich was, wenn ich am Südstrand oder Banter See spazieren geh!
Ich denke, so lange werden es die Tschilper noch ohne aushalten. Zumal sie sich gerade über die jungen Birkentriebe hermachen, die übrigblieben, als ich mir hier auf dem Hof "natürliche Sitzstangen" von den Birken abschnitt! :D
 
Moin Moin

Also für mich sieht das auch eher nach 2 Hennen aus als nach Hahn und Henne.

Baumbart ist von Samael die Wachshaut weißlich, so wirkt sie auf mich auf den Fotos, oder ist sie rosa?
 
Hallo Aristo!

Habe gerade nochmal alle Lampen angemacht, da es bei uns im Mom ziemlich dunkel ist *plätscher*, und im vollen Lichte würde ich sagen, daß die Haut ziemlich rosa ist!
Bei Lilith ist da eher ein Blauschimmer!
Ich wills nicht beschwören, aber ich meine, bei beiden weiße Ringe um die Nasenlöcher zu sehen! :s

Greetz
 
Und wenn ich dann davon ausgehe, daß die beiden Süßen 6-8 Wochen alt sind, wann kann ich denn dann definitiv sagen, zu welchem Geschlecht sie gehören? :~
 
Ja normalerweise kann man ganz genau sagen ob Hahn oder Henne in diesem Alter. Ich habe auch eine Henne hier, von der alle dachte sie sei ein Hahn.

Deine Lilith ist definitiv eine Henne. Bei Samael bin ich mir nicht sicher. Würde jedoch eher in Richtung Henne tendieren.
 
Na gut, wenn es bei Samael ein bissi kniffliger ist, kann ich dem Zoohändler auch keinen Vorwurf machen!

Eigentlich ist es auch egal, solang sie sich gut verstehen! ;)

Nur wenn es anfängt zu blitzen und donnern, muß ich schleunigst ein größeres Quartier und zwei Hähne besorgen! :s
Aber ich kenn mich ja, das kommt mit der Zeit sowieso! 0l :D
 
Thema: Morgen kauf ich mir Wellis!
Zurück
Oben