morgen kommt der Hahn

Diskutiere morgen kommt der Hahn im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Haben alle vorbereitungen getroffen und den ausbau der Aravoliere beendet Morgen ist es entlich soweit Toto bekommt ihren Hahn es...
S

sternchen

Guest
Hallo
Haben alle vorbereitungen getroffen und den ausbau der Aravoliere beendet
Morgen ist es entlich soweit Toto bekommt ihren Hahn

es wird ein dukelroter Ara sein ca 10 Jahre der bedingt durch eine Krankheit des Besitzers abgegeben wird
Bilder werden wohl erst Sonntag kommen da ich ihn um 14 Uhr erst holen kann und gute 2 1/2 stunden fahrzeit habe
also werde euch weiter berichten wie es klappt

am schluss noch etwas da mir viele zu einen GB geraten haben habe ich auch mit Totos ersten Besitzerin geredet die mir zu einen dukelroten geraten hat.
Toto saß zeitweisse mit einen roten und gelben in einer Voliere und hat sich zu den roten hingezogen gefühlt den gelben hat sie weg gebissen wie es letztlich ausgeht wissen wir leider im vorfeld nicht aber gute dinge brauchen ja auch zeit
 
Wünsch euch viel Glück.

Und ganz so nebenbei einen schönen Gruß an Ernie :D
Wir suchen immer noch nach nem Grauen :(
 
Schön, dass der erste Schritt geklappt hat. Nun muß es nur noch passen. Und sie müssen sich mögen.
 
Hallo
Nach fast 3 Stunden fahrt sind wir zu hause angekommen
wir haben den Hahn erst einmal ins Schutzhaus gesetzt damit er sich von den strapazen erholen kann
Die drei anderen sitzten im gegenüberliegenden Schutzhaus wo zwischen beiden Häusern die AV ist
Nun soll er sich erst einmal in ruhe einleben obwohl ich nicht glaube das er damit ein großes Problem hat
er saß bei seinen Besitzern in einer 1x1 meter Box Voliere 8o wie man es nennen möchte mit nur einen Ast sonst nix und natürlich alleine gegenüber saß ein Pärchen dunkelrote auf der selben größe dort wahr aber noch der Nistkasten drin und Äste gab es keine nur eine art leiter die ihnen half im Kasten zu kommen :(
fliegen können sie da alle nicht und sich richtig strecken geht auch nicht :nene:
So wenig Platz haben nicht mal meine Grauen :nene:
werde morgen ein Paar Bilder machen um euch den Prachtburschen zu zeigen :zwinker:
 
Huhu,

erstmal Glückwunsch zum Zuwachs !

Trotz des kleinen Käfigs in dem sich der Ara befand, finde ich es super, dass seine Schwanzfedern noch so toll lang sind !

Jetzt weiss er bestimmt gar nicht, was er in einer grossen Voli machen soll !

Ich wünsche Dir / Euch viel Spaß mit dem Kleinen !
 
mit dem Schwanz täuscht auch etwas er ist nur halb so lang wie normal aber wächst ja alles von alleine :)
er ist gestern alleine rein und raus geganngen nachdem er gehört hat das noch Artgenossen da sind ;)
gestern abend hilt ihn nichts mehr in seiner Voliere und er ging zu Toto und den anderen rübern geschlafen hat er neben Toto ganz eng aneinander :freude:
mal sehen wie die beiden sich machen fliegen kann er schwerfällig aber übung macht den Meister weiss ja nicht genau wie lange er nicht mehr die Möglichkeit dazu hatte
nun haben wir es noch etwas schwer bei der Namensgebung finden nichts passendes
Bilder mache ich gleich
 
Guten morgen
da der Vorbesitzer des Hahnes mich angeschrieben hat und entäuscht von mir ist da ich ja nur was schreiben wollte füge ich seine angaben hinzu

Die Tiere sind wegen der Vogelgrippe zu sicherheit in den Innenhäusern geblieben jede Box hat eine AV von 2,5 m höhe 6m länge und 2 m breite dran wo sie normalerweise fliegen können.

Und der Ast wurde abgebissen was man nicht gesehen hatte würde bei mir nie passieren (aussage)

soviel dazu

Nunja jeder hat halt eine andere auffassung von Haltung
mir ist das Innenhaus halt zu klein meine Leben pro Paar auf 5m x 4,5m Innenhaus und eine AV von 4m x 6m x2m höhe damit sie überall fliegen können.

Damit der Herr sich aber nicht auf den Schlips getretten fühlt möchte ich auch sagen das seine Gelbbrust sehr viel Platz hatten sie sind in einen geräumigen Innenhaus mit einer ebenso geräumigen AV was ich wieder sehr toll fand. Ansich ist die ganze Anlage schön gewesen so habe ich es ihn auch gesagt nur sie dunkelroten hatten halt in meinen Augen ein zu kleines Haus

So da er ja hier auch leser ist hoffe ich das er mich jetzt richtig verstanden hat
 
ein paar Bilder von heute morgen Leo mit den Gelben sie machen sich prima :trost:
 

Anhänge

  • IM000285.JPG
    IM000285.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 102
  • IM000281.JPG
    IM000281.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 106
Thema: morgen kommt der Hahn

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.976
solcan
solcan
A
Antworten
92
Aufrufe
7.401
Adelheid
A
Super-Anne
Antworten
0
Aufrufe
714
Super-Anne
Super-Anne
Chrissie
Antworten
16
Aufrufe
2.428
Chany
Chany
Zurück
Oben