morgen kommt der Hahn

Diskutiere morgen kommt der Hahn im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Haben alle vorbereitungen getroffen und den ausbau der Aravoliere beendet Morgen ist es entlich soweit Toto bekommt ihren Hahn es...

  1. sternchen

    sternchen Guest

    Hallo
    Haben alle vorbereitungen getroffen und den ausbau der Aravoliere beendet
    Morgen ist es entlich soweit Toto bekommt ihren Hahn

    es wird ein dukelroter Ara sein ca 10 Jahre der bedingt durch eine Krankheit des Besitzers abgegeben wird
    Bilder werden wohl erst Sonntag kommen da ich ihn um 14 Uhr erst holen kann und gute 2 1/2 stunden fahrzeit habe
    also werde euch weiter berichten wie es klappt

    am schluss noch etwas da mir viele zu einen GB geraten haben habe ich auch mit Totos ersten Besitzerin geredet die mir zu einen dukelroten geraten hat.
    Toto saß zeitweisse mit einen roten und gelben in einer Voliere und hat sich zu den roten hingezogen gefühlt den gelben hat sie weg gebissen wie es letztlich ausgeht wissen wir leider im vorfeld nicht aber gute dinge brauchen ja auch zeit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Wünsch euch viel Glück.

    Und ganz so nebenbei einen schönen Gruß an Ernie :D
    Wir suchen immer noch nach nem Grauen :(
     
  4. #3 Jens-Manfred, 12. November 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Schön, dass der erste Schritt geklappt hat. Nun muß es nur noch passen. Und sie müssen sich mögen.
     
  5. sternchen

    sternchen Guest

    Hallo
    Nach fast 3 Stunden fahrt sind wir zu hause angekommen
    wir haben den Hahn erst einmal ins Schutzhaus gesetzt damit er sich von den strapazen erholen kann
    Die drei anderen sitzten im gegenüberliegenden Schutzhaus wo zwischen beiden Häusern die AV ist
    Nun soll er sich erst einmal in ruhe einleben obwohl ich nicht glaube das er damit ein großes Problem hat
    er saß bei seinen Besitzern in einer 1x1 meter Box Voliere 8o wie man es nennen möchte mit nur einen Ast sonst nix und natürlich alleine gegenüber saß ein Pärchen dunkelrote auf der selben größe dort wahr aber noch der Nistkasten drin und Äste gab es keine nur eine art leiter die ihnen half im Kasten zu kommen :(
    fliegen können sie da alle nicht und sich richtig strecken geht auch nicht :nene:
    So wenig Platz haben nicht mal meine Grauen :nene:
    werde morgen ein Paar Bilder machen um euch den Prachtburschen zu zeigen :zwinker:
     
  6. sternchen

    sternchen Guest

    hier ein Bild
     

    Anhänge:

  7. #6 Monika.Hamburg, 13. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    erstmal Glückwunsch zum Zuwachs !

    Trotz des kleinen Käfigs in dem sich der Ara befand, finde ich es super, dass seine Schwanzfedern noch so toll lang sind !

    Jetzt weiss er bestimmt gar nicht, was er in einer grossen Voli machen soll !

    Ich wünsche Dir / Euch viel Spaß mit dem Kleinen !
     
  8. sternchen

    sternchen Guest

    mit dem Schwanz täuscht auch etwas er ist nur halb so lang wie normal aber wächst ja alles von alleine :)
    er ist gestern alleine rein und raus geganngen nachdem er gehört hat das noch Artgenossen da sind ;)
    gestern abend hilt ihn nichts mehr in seiner Voliere und er ging zu Toto und den anderen rübern geschlafen hat er neben Toto ganz eng aneinander :freude:
    mal sehen wie die beiden sich machen fliegen kann er schwerfällig aber übung macht den Meister weiss ja nicht genau wie lange er nicht mehr die Möglichkeit dazu hatte
    nun haben wir es noch etwas schwer bei der Namensgebung finden nichts passendes
    Bilder mache ich gleich
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sternchen

    sternchen Guest

    Guten morgen
    da der Vorbesitzer des Hahnes mich angeschrieben hat und entäuscht von mir ist da ich ja nur was schreiben wollte füge ich seine angaben hinzu

    Die Tiere sind wegen der Vogelgrippe zu sicherheit in den Innenhäusern geblieben jede Box hat eine AV von 2,5 m höhe 6m länge und 2 m breite dran wo sie normalerweise fliegen können.

    Und der Ast wurde abgebissen was man nicht gesehen hatte würde bei mir nie passieren (aussage)

    soviel dazu

    Nunja jeder hat halt eine andere auffassung von Haltung
    mir ist das Innenhaus halt zu klein meine Leben pro Paar auf 5m x 4,5m Innenhaus und eine AV von 4m x 6m x2m höhe damit sie überall fliegen können.

    Damit der Herr sich aber nicht auf den Schlips getretten fühlt möchte ich auch sagen das seine Gelbbrust sehr viel Platz hatten sie sind in einen geräumigen Innenhaus mit einer ebenso geräumigen AV was ich wieder sehr toll fand. Ansich ist die ganze Anlage schön gewesen so habe ich es ihn auch gesagt nur sie dunkelroten hatten halt in meinen Augen ein zu kleines Haus

    So da er ja hier auch leser ist hoffe ich das er mich jetzt richtig verstanden hat
     
  11. sternchen

    sternchen Guest

    ein paar Bilder von heute morgen Leo mit den Gelben sie machen sich prima :trost:
     

    Anhänge:

Thema:

morgen kommt der Hahn

Die Seite wird geladen...

morgen kommt der Hahn - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...