Morgen kommt sie..............

Diskutiere Morgen kommt sie.............. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Endlich, endlich, endlich........................ morgen können wir Paula abholen. Hoffen das alles gutgeht. Die Arme muss 3 Stunden Autofahrt...

  1. Grautina

    Grautina Guest

    Endlich, endlich, endlich........................

    morgen können wir Paula abholen. Hoffen das alles gutgeht. Die Arme muss 3 Stunden Autofahrt in der Transportbox überstehen und das obwohl sie nicht einmal einen Käfig kennt. Nicht das sie gleich einen Herzklabaster kriegt.

    Also bitte feste die Daumen drücken..............

    viele Grüße
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Tina,

    daß ist ja schön. Noch ne Paula.
    Wünsche Dir viel Glück.
    Kleiner Tip.
    Wir haben für die Fahrt einen großen Transportkäfig benutzt und so konnte unsere Paula auf der Fahrt auch aus dem Fenster schauen. Sie hat sogar während der Fahrt ihre leckeren Körnchen gefuttert.
     
  4. Grautina

    Grautina Guest

    Hallo Reginsche,

    wo bekommt man so einen Transportkäfig? Leider haben wir nur eine Box, die aber zumindestens im inneren eine Stange hat, worauf die Grauen besser sitzen können.

    Habe nur Angst das sie sich zu sehr eingeengt fühlt und dadurch zu viel Stress hat. Trennung vom Bruder und Eltern, neue Umgebung, neue Futterknechte u.s.w.

    Danke fürs Daumendrücken

    liebe Grüße
    Tina
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich habe ihn aus dem Zoogeschäft.

    Es ist ein großer ( 40x40x50 cm ) Wellensittichkäfig.
    Vorne haben wir eine große Eingangstür angebaut denn durch die kleine kommt ja kein Grauer durch. Der bleibt ja stecken. :-))))

    Es gibt aber auch für Papageien Käfige die man früher doch tatsächlich für die Haltung benutzt hat. Die haben dann die breiteren Gitterabstände und sind ca.40x40x60 cm.

    Wenn Du allerdings ein Baby abholst, solltest du die Stangen ziemlich weit unten anbringen und den Boden polstern. z.B. mit einem Handtuch.

    Die kleinen können sich noch nicht so richtig auf den Stangen halten.
     
  6. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Transportbox

    Also ich hab auch so ne umgebaute Katzentransportbox mit Stange, Luise ist da ganz gerne drin Max schreit wenn er das Ding nur sieht. Habe Max also mit kleinem Käfig zum Tierarzt gefahren.

    Als ich dem Vogelartzt und sagte dass Max nich in die Box wollte, meinte der: "Das Problem mit diesen Boxen iss, erst wollen sie nich rein und dann nich wieder raus, sind schließlich Höhlenbrüter". :prima:

    Also vielleicht kriegst Du die Kleine in der neuen Umgebung erst mal gar nicht mehr aus der Box raus ;)


    Grüße,
    Irina
     
  7. Grautina

    Grautina Guest

    Hallo Reginsche,

    danke für den Tipp, nur werden wir das wohl bis morgen mit einem Transportkäfig nicht mehr hinkriegen. Aber für spätere Transporte (Arzt) kann man das ins Auge fassen.

    Box wird gepolstert. Wollte eigentlich nur Zewa reinlegen, aber nehmen wir lieber ein Handtuch.

    Sven, hätte ich fast vergessen. Wir haben Deinen Tipp berücksichtigt und wollten Spielzeug doppelt kaufen. Gar nicht so einfach, hier bei uns kommt man schwer an vernüftiges Papageienspielzeug. Haben uns aber ein wenig eingedeckt. - grins -

    liebe Grüße
    Tina
     
  8. Grautina

    Grautina Guest

    Hallo Irina,

    hat sich wohl überschnitten.

    Ich hoffe das wir sie irgendwann rauskriegen. Wenn sie nicht will lassen wir ihr die Zeit die sie braucht. Wir müssen, wenn wir hier ankommen noch die zweite Volli aufbauen (kriegen eine vom Ziehpapa von Paula) und natürlich Oscar rauslassen. Der arme Kerl ist morgen zum ersten mal seit wir ihn haben den ganzen Tag eingesperrt. Vielleicht kann er sie ja rauslocken????

    Wäre wünschenswert.

    liebe Grüße
    Tina
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Tina,

    also Ihr kriegt sie schon raus ;)

    Luise wollte nach vierstündiger Autofahrt von Ihrem Vorbesitzer auch nicht aus der Boxe. Da es schon spät am Tage war, und ich und sicher auch Luise müde waren, habe ich die Boxe kurzerhand in die Voli gestellt und sie in Ruhe gelassen. Irgendwann muss sie dann rausgekrabelt sein, saß auf der Stange und schaute neugierig in die Futtertöpfe (uii, Obst, das kannte sie gar nicht :-)

    Ich wünche Euch und Paula ein gute Reise morgen,
    Irina
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hallo Tina,

    ales Gute für die Abholung von Paula - und vergiss nachher den Bericht und die Bilder nicht;)
     
Thema:

Morgen kommt sie..............

Die Seite wird geladen...

Morgen kommt sie.............. - Ähnliche Themen

  1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  3. Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!

    Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 3 Monate meine Vögel. Das Männchen ist richtig zahm geworden was ich voll cool finde!:Beifall: Aber es gibt...
  4. Arbeiten bis der Arzt kommt...

    Arbeiten bis der Arzt kommt...: Gibts wohl auch in der Vogelwelt. Leider kam kein arzt. Doch sein Assistent Dr. Cat war schneller. Was war passiert... Ein Brutpaar meinte wohl...
  5. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...