Morgen kommt sie..............

Diskutiere Morgen kommt sie.............. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Endlich, endlich, endlich........................ morgen können wir Paula abholen. Hoffen das alles gutgeht. Die Arme muss 3 Stunden Autofahrt...
G

Grautina

Guest
Endlich, endlich, endlich........................

morgen können wir Paula abholen. Hoffen das alles gutgeht. Die Arme muss 3 Stunden Autofahrt in der Transportbox überstehen und das obwohl sie nicht einmal einen Käfig kennt. Nicht das sie gleich einen Herzklabaster kriegt.

Also bitte feste die Daumen drücken..............

viele Grüße
Tina
 
Hallo Tina,

daß ist ja schön. Noch ne Paula.
Wünsche Dir viel Glück.
Kleiner Tip.
Wir haben für die Fahrt einen großen Transportkäfig benutzt und so konnte unsere Paula auf der Fahrt auch aus dem Fenster schauen. Sie hat sogar während der Fahrt ihre leckeren Körnchen gefuttert.
 
Hallo Reginsche,

wo bekommt man so einen Transportkäfig? Leider haben wir nur eine Box, die aber zumindestens im inneren eine Stange hat, worauf die Grauen besser sitzen können.

Habe nur Angst das sie sich zu sehr eingeengt fühlt und dadurch zu viel Stress hat. Trennung vom Bruder und Eltern, neue Umgebung, neue Futterknechte u.s.w.

Danke fürs Daumendrücken

liebe Grüße
Tina
 
Ich habe ihn aus dem Zoogeschäft.

Es ist ein großer ( 40x40x50 cm ) Wellensittichkäfig.
Vorne haben wir eine große Eingangstür angebaut denn durch die kleine kommt ja kein Grauer durch. Der bleibt ja stecken. :-))))

Es gibt aber auch für Papageien Käfige die man früher doch tatsächlich für die Haltung benutzt hat. Die haben dann die breiteren Gitterabstände und sind ca.40x40x60 cm.

Wenn Du allerdings ein Baby abholst, solltest du die Stangen ziemlich weit unten anbringen und den Boden polstern. z.B. mit einem Handtuch.

Die kleinen können sich noch nicht so richtig auf den Stangen halten.
 
Transportbox

Also ich hab auch so ne umgebaute Katzentransportbox mit Stange, Luise ist da ganz gerne drin Max schreit wenn er das Ding nur sieht. Habe Max also mit kleinem Käfig zum Tierarzt gefahren.

Als ich dem Vogelartzt und sagte dass Max nich in die Box wollte, meinte der: "Das Problem mit diesen Boxen iss, erst wollen sie nich rein und dann nich wieder raus, sind schließlich Höhlenbrüter". :prima:

Also vielleicht kriegst Du die Kleine in der neuen Umgebung erst mal gar nicht mehr aus der Box raus ;)


Grüße,
Irina
 
Hallo Reginsche,

danke für den Tipp, nur werden wir das wohl bis morgen mit einem Transportkäfig nicht mehr hinkriegen. Aber für spätere Transporte (Arzt) kann man das ins Auge fassen.

Box wird gepolstert. Wollte eigentlich nur Zewa reinlegen, aber nehmen wir lieber ein Handtuch.

Sven, hätte ich fast vergessen. Wir haben Deinen Tipp berücksichtigt und wollten Spielzeug doppelt kaufen. Gar nicht so einfach, hier bei uns kommt man schwer an vernüftiges Papageienspielzeug. Haben uns aber ein wenig eingedeckt. - grins -

liebe Grüße
Tina
 
Hallo Irina,

hat sich wohl überschnitten.

Ich hoffe das wir sie irgendwann rauskriegen. Wenn sie nicht will lassen wir ihr die Zeit die sie braucht. Wir müssen, wenn wir hier ankommen noch die zweite Volli aufbauen (kriegen eine vom Ziehpapa von Paula) und natürlich Oscar rauslassen. Der arme Kerl ist morgen zum ersten mal seit wir ihn haben den ganzen Tag eingesperrt. Vielleicht kann er sie ja rauslocken????

Wäre wünschenswert.

liebe Grüße
Tina
 
Hallo Tina,

also Ihr kriegt sie schon raus ;)

Luise wollte nach vierstündiger Autofahrt von Ihrem Vorbesitzer auch nicht aus der Boxe. Da es schon spät am Tage war, und ich und sicher auch Luise müde waren, habe ich die Boxe kurzerhand in die Voli gestellt und sie in Ruhe gelassen. Irgendwann muss sie dann rausgekrabelt sein, saß auf der Stange und schaute neugierig in die Futtertöpfe (uii, Obst, das kannte sie gar nicht :-)

Ich wünche Euch und Paula ein gute Reise morgen,
Irina
 
Hallo Tina,

ales Gute für die Abholung von Paula - und vergiss nachher den Bericht und die Bilder nicht;)
 
Thema: Morgen kommt sie..............

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.979
solcan
solcan
A
Antworten
92
Aufrufe
7.404
Adelheid
A
Super-Anne
Antworten
0
Aufrufe
715
Super-Anne
Super-Anne
Chrissie
Antworten
16
Aufrufe
2.431
Chany
Chany
Zurück
Oben