Morgen kommt unser zweiter Geier

Diskutiere Morgen kommt unser zweiter Geier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Boh bin ich aufgeregt.Woltle es Euch nur schnell mitteilen. Hoffe ich nerve nicht damit.Um 13:00Uhr ist es dan soweit und das Mädel zieht hier...
D

dicky

Guest
Boh bin ich aufgeregt.Woltle es Euch nur schnell mitteilen.
Hoffe ich nerve nicht damit.Um 13:00Uhr ist es dan soweit und das Mädel zieht hier ein.Hoffentlichgefällt Kucki seine neue Frau die wir für Ihn ausgesucht haben.Es wird für Ihn bestimtm ein großer Tag.Er hat fast 13 Jahre keinen Artgenossen sehen dürfen.
Ich habe so das Gefühl er merkt das irgendwas kommt er ist total aufgedreht.
Nun ist die neue Voliere noch nicht fertig aber egal habe nun zwei große Volieren von Montana(hoffe richtig geschrieben) im Wohnzimmer stehen.
So das muste ich jetzt einfach mal loswerden,weil ich sonst platze mein Mann ist nämlich och nicht zu Hause und leider hört mein Sohn mir nicht mehr zu.Habe bestimmt schon genug gesabbelt :D Ich sage Euch sofort bescheid wen er da ist.Und nochwas was ich gerne los werden möchte.Ohne dieses Forum ,wäre Kucki auch einer dieser Vögel geworden der nie in seinem Leben einen Artgenossen hätte sehen dürfen.IHR SEIT EINFACH ALLE SUPER
@isabell emanuel ich danke Dir aus tiefem Herzen
Alles Liebe Sonja
 
Hallo Sonja,

dann hoffen wir mal, dass alles reibungslos klappt und sich die beiden mögen werden ;)
 
Dann mal herzlichen glückwunsch....

wie alt iss den die kleine die bei euch einziehen darf?
 
Würde mich auch interessieren!!!

Hallöchen!

Bevor du platzt, erzähl uns doch lieber ein bißchen von der neuen Partnerin für euren Kucki....
Wie soll sie heißen, oder heißt schon?
Woher?
NB, HZ, WF?
Und und und...
Wir hören immer gerne Details UND LIEBEN FOTOS......... :D :D :D
 
Au ja!Erzähl mehr!Hier sind tausend offene neugierige Ohren und Augen! :D
Das ist doch wie`s Kinder kriegen!Diese Spannung bis der neue Vogel endlich da ist!Ich kenn das!
Also-woher hast du den Partner?
Komm,wir warten zusammen und drüber Reden ist das beste!
Lieben Gruß,BEA
 
Hallo

Also dan lege ich mal los Ihr habt es ja nicht anders gewollt :D .
Also die kleine ist zwichen 4-6Jahre alt.Ich habe Sie von einem Züchter wobei mir Isabell wahnsinnig viel geholfen hat.Wir konnten ,weil ich in einer Kinderwunschbehandlung bin nicht so viel für einen Vogel ausgeben.Klar sowas überlegt man sich vor der Anschaffung eines Tieres.Hätte ich dieses Forum nicht gefunden, wäre er wohl auch weiterhin Einzelvogle geblieben.Ich dachte früher immer ich weiß alles aber so kann man sich täuschen.Ich bin ja gelernt im Zoofach aber es ist auch schon einige Jahre her wo ich gearbeitet habe.Sie ist nicht zahm.Ich denke aber mal das ist nicht schlimm,Sie soll ja Vogel bleiben.
Kucki unser erster ist fast 13 Jahre Einzelhaft .Wir haben Ihn seit 1 Jahr.Er ist ein wahnsinniger Rupfer was aber schon etwas besser geworden ist.Es ist bei Ihm immer wies Wetter mal gut mal schlecht.Ich hoffe das ich hier natürlich auch weiterhin so tolle Tipps bekomme.Ach ja die kleine ist überwiegend Keimfutter gewöhnt.Einen Namen oh Gott Ihr werdet es nicht glauben das haben wir ja ganz vergessen 0l .Also bitte ein paar Tipps her.
Oh oh das nahliegende ist immer zuerst so fern.
Euch alles Liebe und ich melde mich morgen ganz bestimmt wen Sie hier ist .Versprochen auch mit Bild
 
Hallo Sonja,

das freut mich ja für euch und die zwei Grauen.
Daumen und Krallen sind gedrückt, dass alles klappt und sich die beiden richtig gut verstehen werden. :prima:

Sag bloß, die Kleine hat nach 4-6 Jahren noch keinen Namen?? 8o
Oder wollt ihr sie umbenennen?

Und jaaaaa, Fotos morgen nicht vergessen. :)

Ich hoffe, dass für Dich die Zeit bis morgen mittag ganzganzganzganz schnell vergeht.

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo

Wollte Euch nur schnell mitteilen Sie ist da.
Nach 6 Stunden im Transportkasten ist Sie sogar von selber in Ihrem neuen Zuhause reingegangen.
Sie ist einfach nur wunderschön.Schreit auch gar nicht.Na ja nur wen ich zu nahe am Käfig gehe.
Melde mich später noch mal.Dan gibt es auch das erste Bild.
Alles Liebe Sonja
 
Hallo Sonja!
Das ist ja schön!Nun hat das Warten ein Ende!Dann alles Gute und du weißt ja Geduld,Geduld,Geduld! :~
Freue mich auf deinen Bericht von den ersten Stunden und auf Bilder.
Und ich will natürlich wissen wie sie denn nun heißt! :D
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo

Ohoh nun müsst ihr wieder herhalten,Ich platze sonst wen ich es nicht erzählen kann.Kucki lockt und ruft das Mädel.Ich kann das gar nicht glauben.Er sitz auf seinem Futternapf und ruft und gibt ganz komische Laute von sich.Er wackelt doll mit seinen Flügelchen und ist ganz ausser Rand und Band.Hättet Ihr das geglaubt??Nach 13 Jahren in Einzelhaft, ich bin überwältigt.Sie hatt schon 3 Trauben und 1 Stück Banane und schon Körnerfutter gefressen.Habt Ihr keine Namensvorschläge für mich???
Irgendwie ist mein Kopf leer.Mein Herz freut sich soo für meinen Kuck das mir hier echt die Tränen laufen.Ich weiß wir haben noch viel arbeit vor uns aber das er so reagiert zeigt doch das er sich freut oder????
Alles Liebe Sonja
 
Hallo Sonja,

hast du Kucki schon mal raus gelassen, dass er sie aus der Nähe betrachten kann? Vielleicht ist es bei ihm ja wirklich Liebe auf den 1. Blick (Daumen drück) :zustimm:
 
So Kucki ist nun draußen.Türe auf und in einem Affentempo rau und oben auf der Türe.Dort wird sich erstmal geputz und die kleine beobachtet.Jajaja wie unwiederstehlich er doch ist :D .Die kleine sitzt ganz vorne am Käfig und muffelt das Futter in sich rein.Sie scheint gar nicht genug zu bekommen. :freude: Kucki guckt Ihr nun beim Fressen zu und surrt so komisch.Er macht sich nun ganz groß und streckt sich.Sie stehen ganz dicht bei einader.Eben hat er sich noch klein gemacht und nun zeigt er sich Ihr in voller größe.
Nun bin ich mal gespannt wies weitergeht.Sitze hier und schreibe alles auf.Ihr müsst nun leider hinhalten :trost: .
Kucki weiß gar nicht wo er hin gucken soll. Es ist echt ein Bild für die Götter.Er beobachtet Sie und lässt Sie nicht einmal aus den Augen.Sie klettert und klettert ist doch ein gutes Zeichen oder??? Und das fressen doch auch nicht wahr???
Bis später Sonja
 
Klasse!!!

Das freut mich wahnsinnig für euch..... :beifall:
Kann verstehen wie du dich fühlst, mir ging es genauso!!!!
Hat sie denn echt keinen Namen? 8o Sie ist doch schon älter....
Ich finde Sammy, Emma, Lilly ober Baby ganz schön.
Freu mich schon auf Fotos :freude: :freude: :freude:
 
dicky schrieb:
Sie klettert und klettert ist doch ein gutes Zeichen oder??? Und das fressen doch auch nicht wahr???
Ja, das ist gut. Das zeigt, dass sie keine Angst hat und sich sicher fühlt. Manche Graue trauen sich die ersten Stunden (1-2 Tage) kaum ans Futter.
 
Hallo Sonja
Ich freue mich auch sehr für dich !!!! :0-
Ich kenne ja den Züchter telefonisch auch ein bischen, ist er so nett wie am Telefon?Und war der Preis ok , ich hatte ihn ja auch schon etwas runtergehandelt :) :D .
Wie wäre es , nenne die süsse doch ISA :D .
Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt mit deiner neuen und das dein Sorgenkind mit seiner neuen glücklich wird :freude: :0-
Besonders Liebe Grüsse von sigrid
 
wünsche alles Gute für die beiden Grauen

sigrid.w. schrieb:
Wie wäre es, nenne die süsse doch ISA
Hallo Dicky
wenn euer Kucki sich schon aufführt wie ein verliebter Romeo, sollte seine Angebetete Julia heissen ;)
(und vergiss nicht, sie auch noch in dein Profil aufzunehmen :D )
 
Hallo

Ich nochmal 8)
Also im Moment läuft es so bei uns ab.Kucki schmachtet die kleine voll an.Wen Sie guckt dreht er sich um und tut so als würde es Ihm nicht interessieren.
Kucki durfte nun seinen Käfig verlassen und ist direckt rüber und hat geguckt wer da den ist.Sie stehen ja direckt neben Ihn.
Dan ist Kucki so tapfer wie der kleine Held nun mal ist zu Ihr auf dem Käfig und hat mal eben geguckt was Sie so im Napf hat.Von draußen schenll was von Ihr Futter geklaut und dan hingen Ihre Schnäbel aneinander.Es sah so aus als ob Sie sich küssen. :trost: Ohhh Mann ist das toll.
Leider ist das Bild was dunkel geworden aber ich will nun hinter Ihr keine Lampe anmachen.Die Süße bekommt den Namen Isa .Als Dankeschön für Ihre Hilfe.Ja der Züchter ist furchtbar nett.Er hat mir alles genau erklärt und möchte auch weiterhin wissen wie es läuft.Hhihihi noch jemanden mehr den ich zu Texten kann. :D Die kleine hat sogar schon die verschieden Näpfe ausprobiert.In jedem der 5 Näpfe hatte ich eine andere Leckerei versteckt.
Sie kanbbert an Ihren Natur Sitzstangen und scheint auch nicht zu Interessieren wo mein Mann nach Hause kam.
So nun möchte ich aber nicht weiter nerven morgen ist ja auch nocht ein Tag :bier: :bier:
 
dicky schrieb:
So nun möchte ich aber nicht weiter nerven morgen ist ja auch nocht ein Tag :bier: :bier:
Als wenn solch schöne Begebenheiten nerven würden :nene:
Der Abend ist doch noch lang......



PS:
Leider ist das Bild was dunkel geworden
Kannst es mir gerne mal schicken, mittels Bildbearbeitung kann man meist noch was brauchbares rauskriegen - falls du möchtest;)
 
Thema: Morgen kommt unser zweiter Geier

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.979
solcan
solcan
A
Antworten
92
Aufrufe
7.405
Adelheid
A
Super-Anne
Antworten
0
Aufrufe
716
Super-Anne
Super-Anne
Chrissie
Antworten
16
Aufrufe
2.432
Chany
Chany
Zurück
Oben