Morgen kommt unser zweiter Geier

Diskutiere Morgen kommt unser zweiter Geier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Boh bin ich aufgeregt.Woltle es Euch nur schnell mitteilen. Hoffe ich nerve nicht damit.Um 13:00Uhr ist es dan soweit und das Mädel zieht hier...
Also irgendwie klappts mit dem bild nicht @fisch wie kann ich es Dir den schicken???
Bin irgendwie total nervös.
 
Hallo

So die erste Nacht ist überstanden.Sie war sehr ruhig und es ganb kein Gezeter oder dergleichen.
Heute morgen habe ich dan normal gefüttert mit einem Schälchen Obst und Körnerfutter.
Begrüst wurden wir erst mal mit leisem Gefipe und Kucki hat gleich voll losgelegt.
Als ich an Ihrem Käfig kam wurde erst mal gefaucht und gekräht.Sie ist aber nicht wild umher durch den Käfig.
Sie hat sich ans Dach gehängt und dan war gut.Futter rausschmeißen kann Sie auf jedme Fall super.Mit den Füßen in dem Napf und dan alles was nicht schmeckt raus damit :D .
Kucki himmelt die "kleine " Isa" richtig an.Sie ist wohl fast einen halben Kopf größer als Kucki.Ich habe aber das Gefühl,dass Sie sehr entspannt ist.Keine lauten schreiatacken wo ich ja mit gerechnet hatte.Sie ist total ausgeglichen und klettert lustig umher.
So das wars nun fürs erste nun werden wir auch mal frühstücken.
Eiene schönen Samstag an alle
 
Hallo, du,

ich freue mich wahnsinnig. Hätte nicht gedacht, dass es sofort Liebe ist. Ich habe dir gerne geholfen.
Mein Schatz sagt, jetzt hast du kleine ihr Leben lang gestraft mit meinem Namen (ist der wieder freundlich)
Ich kann es kaum fassen, und mir kullern ein paar vereinzelte Tränen.


Halt mich auf dem laufenden.

So jetzt lege ich mich wieder hin, denn mich hat die Grippe erwischt und ich bin total krank.

Ich drück dich (und Siegrid)

Liebe Grüsse isa
 
Noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • isa 007.jpg
    isa 007.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 141
  • isa 008.jpg
    isa 008.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 140
Hallo

Auf die Gefahr hin das ich nerve.Wollte Euch schnell erzählen das Kucki schon seit über eine Stunde oben auf Isas Käfig sitzt und mit Ihr rumturnt.Sie ist noch im Käfig.Kucki hackt dan so im Käfig rein und Isa gibt so surrende Geräuche von sich.Er beist Sie nicht in den Füßen nix.Er beobachtet Sie aus allen Ecken.Das schönste von allen aber ist er hat seit über eine ahlbe Stunde ohne das wir uns mit Ihm beschäftigen nicht einmal gezupft.Er ist ja soo obeschäftigt Isa hinter her zu hetzten.
Was meint Ihr so ,was sind Euere Erfahrungen,wann kan ich den Käfig von Isa mal offen lassen.Hatte eigentlich an morgen gedacht.
Alels Liebe Sonja
P.S. das war auch heute das letzte Mal das ich nerve :D (hoffe ich zumindest)
 
hi!

klingt wunderschöööön :D .

ich tät's auch morgen probieren, auf die gefahr hin, dass ihr sie nicht mehr in den käfig bringt..., halt nur hungrig rauslassen....

:0-
charlotte
 
Hallo Sonja,

wenn Isa so ist, wie du es bisher beschrieben hast, kannst du morgen ruhig die Tür mal aufmachen - gleich früh, damit sie nicht unter Zeitdruck wieder rein muss und notfalls den ganzen Tag draußen bleiben kann (bis der kleine Hunger kommt)
Dann wirst du ja sehen, ob sie raus möchte, oder Kucki lieber zu ihr rein kriecht;)
Das schönste von allen aber ist er hat seit über eine ahlbe Stunde ohne das wir uns mit Ihm beschäftigen nicht einmal gezupft.Er ist ja soo obeschäftigt Isa hinter her zu hetzten.
Das freut mich für Kucki, dass er wohl doch entgegen den meisten lange allein gehaltenen Geiern sofort viel Interesse für einem artgleichen Partner zeigt. Hoffentlich erwiedert sie morgen das Interesse, wenn sie nicht mehr durch ein Gitter getrennt sind (und er macht keinen Rückzieher) :zustimm:
 
Hallo ihr beiden,

nachdem Ihr heute im Ladne von der neuen erzählt habt, musste ich doch gleich mal schauen :-)

Schön das Kucki nicht mehr alleine ist.
 
Guten morgääähn s-meld

Heute morgen hat uns Isa mit ganz feinem leisen Pipsen begrüst.
Als wir ins Wohnzimmer rein kammen kam Sie vorwitzig bis vorne ans Gitter.
:beifall:
Kucki die Quasselstrippe hat Sie bestimmt den ganzen morgen schon unterhalten.Ich möchte die kleine so schnell an den gwohnten Tagesablauf gewöhnen.Das ist bei uns eben um 9:00 Uhr gibts essen und dan dürfen Sie raus.Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut den Käfig auf zu machen.
s-doof .Will Sie ja in Ruhe dan auch alles gucken lassen.Wir haben unserm Sohn aber versprochen heute Schlitten fahren zu gehen also muss die kleine Maus noch warten.Wir fahren in die Eifel :D
Sie hat wieder nicht geflattert beim Füttern auch nicht wild rumgesprungen.Das einzige was Sie macht ist Isa knurrt wie ein :hund .
Nun sitzt Sie wieder ganz entspannt im Käfig und beobachtet uns.

Einene schönen Sonntag wünsche ich Euch.
 
Hallo Sonja,
genial das es bei euch so toll läuft.Bin schon gespannt auf deinen Bericht wenn die 2 sich das erste mal ohne Gitter gegenüberstehen.
Wünsche dir und deinen Lieben viel Spaß beim Schlitten fahren.
Liebe Grüße
dodo
 
Hallo

Mir sitzt der Schreck noch in allen Gliedern.Wir sind heute morgen um 10:30Uhr los um mit Nick in der Eifel Schlitten zu fahren.Auf dem Weg dorthin auf einmal der ganze Innenraum voller schwarzer Qualm.Wir haben so Panik bekommen nur noch raus aus dem Ding.Dan bekamm ich die verdammte Türe hinten nicht auf Kindersicherung und muste warten bis Frank rum war.Nick nur am schreien weinen . Ih bin jetzt noch fix und fertig.
Der ADAC hat Ihn auf den nächsten Parkplatz geschleppt mal eben 110€für 100meter.
Nun bin ich mal gespannt was noch auf uns zu kommt.Der Wagen ist vom Motor her Totalschaden.Wir haben Ihn noch kein Jahr.
Ich kann nicht mehr ich bin echt fertig.Nun reagiere ich mich was am Compi ab und ein gutes hat es ja nun kann ich die kleine Isa jetzt schon rauslassen.
Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja,

das ist ja wirklich der Albtraum eines Autofahrers :traurig:
Gut, dass euch nix passiert ist.

Wie ist es denn nun mit Isa und Kucki gelaufen?
 
Hallo

Ihr werdet es nicht glauben was gerade passiert ist.Kucki ist rüber zu Isa im Käfig gegangen von ganz alleine.Hatte sogar die Camera an und konnte alles aufnehmen.Werde mal gucken wie ich die Fotos hierrein bekomme.Isa wuste gar nicht wie es Ihr geschah.Kucki unser kleiner Herzensbrecher ist einfach rein zu Ihr und hat Sie angestupst und sie blieb ruhig sitzen.Menshc das gibt es doch nicht oder???
Sll es wirklich Liebe sein bei denen.Ich wünsche esm ir so.
Nun sitzen Sie in Isas Käfig jeder auf eine Stange und beobachten sich.Halte Euch auf den laufenden was sonst noch kommt.Werde nun mal versuchen das mit den Bildern hin zu bekommen.Liebe Grüße Sonja
 
so mal versuchen obs klappt mit den Bildern
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    13 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 104
und noch ein paar
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 103
:freude: :freude: Klasse Sonja :freude: :freude:

Ich hab hier still mitgelesen und freue mich wahnsinnig, dass dein Kucki so offen der Neuen gegenüber ist. Halt uns bitte hier weiter auf dem Laufenden!!!!!

Du fragst dich, ob es Liebe bei Kucki ist???? :? Mensch, was soll es denn sonst sein!! :D Ist doch toll, dass er Isa nicht als Eindringling ansieht und sie mit offenen "Flügeln" empfängt.
Wie reagiert sie, was "sagt" sie dazu. Sitzt sie nur still da oder kommen auch ein paar Laute von ihr.
 
Hallo Sonja!

:prima: Dein Bericht ist wirklich toll. Ich freue mich sehr für Deine beiden Geier und würde mir sehr wünschen, daß es meiner kleinen grauen Maus auch so erginge. Wegen des Autos Kopf hoch! :0- LG Christa
 
Thema: Morgen kommt unser zweiter Geier

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.971
solcan
solcan
A
Antworten
92
Aufrufe
7.323
Adelheid
A
Super-Anne
Antworten
0
Aufrufe
706
Super-Anne
Super-Anne
Chrissie
Antworten
16
Aufrufe
2.426
Chany
Chany
Zurück
Oben