Morgen kommt unser zweiter Geier

Diskutiere Morgen kommt unser zweiter Geier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Boh bin ich aufgeregt.Woltle es Euch nur schnell mitteilen. Hoffe ich nerve nicht damit.Um 13:00Uhr ist es dan soweit und das Mädel zieht hier...
Hallo Sonja,
ihr habt ja Glück auf der ganzen Linie!
Das andere wird auch noch klappen.
Mensch ich freu mich so für euch..............
1000 knuddelige Grüße
dodobaerchen :trost:
 
Hallo

So dan nochmal Neuigkeiten von der Front.
Heute morgen wurde ich erst mal nicht mit leisen sondern mit eine Ohrenbetäubenden Gekreische :D .
Beide waren wohl zimlich sauer das ich erst zur Schule war und dan erst gefüttert habe :mukke: .Obwohl Kucki das ja kennt aber aus Liebe schreien wir eben mit.
Isa hat mich heute das erste Mal beim Füttern doll angeknurrt.Ich denke mal Sie hat mir das Duschen nicht verziehen 0l aber Sie blieb so lieb sitzen und machte Ihre Flügelchen so fein auseinader.
Sie hat sich dan auf der Türe gesetzt und hat so fein nach aussen geguckt.Raus kommt Sie ja noch nicht aber Kucki macht ja Hausbesuch.Nun geht er imemr oben auf den Käfig und pfeift ich denke mal er will Sie rauslocken.Ich denke für mich nun das es der richtige Weg ist und war und das man nie sagen kann der Vogel wäre zu alt.Kucki blüht richtig auf .Er ist richtig frech.Nicht im negativen sondern positiven.Er lernt wieder Vogel zu sein.Schreien und Fliegen ist sein liebstes Hobby seit Isa da ist.Sonst war er eher Fußgänger und sprecher.Heute morgen habe ich dan noch einen riesen Schreck bekommen.Nachdem ich nun die Vögel anmelden wollte.Asche über mein Haupt Kucki war es noch nicht.Sagte mir die Frau,dass man uns Kucki abnhemen könne da wir Ihn privat und ohne Papiere gekauft haben.Ich habe es Ihr dan erklärt und gesagt das ich die Adresse der Leute habe u,wo er her ist und die Ringnummer.Nun soll ich die Woche mal reinkommen.Ich wuste nicht das man die Tiere sofort anmelden muss aber hätte ich hier mehr gelesen hätte ich es wissen müssen.Komisch mein Tierarzt hat auch nie was gesagt :k .
Hoffe das ich nun so da rauskomme.Kucki ist beschlossen beringt.Ohoho nun bin ich zwar etwas verunsichert aber ich denke mal ich bin es ja selber Schuld.
Jedoch überwiegt im Moment eher mein Glücksgefühl.Vor allem auch weil wir vom Autohändler unser Geld wiederbekommen :freude: Alles Liebe Sonja
 
Hallo Sonja,
Kucki blüht richtig auf .Er ist richtig frech.Nicht im negativen sondern positiven.Er lernt wieder Vogel zu sein.Schreien und Fliegen ist sein liebstes Hobby seit Isa da ist.Sonst war er eher Fußgänger und sprecher.
:freude: :freude: :freude:
Die Androhung mit der Beschlagnahmung ist wohl etwas weit hergeholt:
Sagte mir die Frau,dass man uns Kucki abnhemen könne da wir Ihn privat und ohne Papiere gekauft haben.
Selbstverständlich darfst du Graue privat und ohne Papiere kaufen - man braucht lediglich einen Herkunftsnachweis und da Kucki geschlossen beringt ist, ihr die Vorbisitzer benennen könnt (vielleicht schreiben sie euch ja noch eine Bestätigung, dass der Vogel von ihnen ist), ist sicherlich alles nur halb so schlimm;)
Man kann euch lediglich die verspätete Anmeldung vorwerfen aber deshalb sicher nicht gleich den Geier beschlagnahmen. Da war wohl jemand etwas übereifrig oder hat einfach einen schlechten Tag gehabt;)
Jedoch überwiegt im Moment eher mein Glücksgefühl.Vor allem auch weil wir vom Autohändler unser Geld wiederbekommen
:zustimm:
 
Hallo

Puh Sven haste den Stein gehört der mir gerade vom Herz gefallen ist ???
Nun bin ich doch wieder etwas beruhigt.Werde die Woche schnell zu der Dame gehen und mich noch mal entschuldigen das ich es jetzt erst mache.
Einen schönen Resttag noch .
Liebe Grüße Sonja und die Geierbande
 
Hallo

Ganz aufgeregt bin.Kucki und Isa sitzen nebeneinader auf einer Stange. :freude: Kucki bleibt ganz ruhig sitzen.Nur wo Sie Ihn kraulen wollte hat er mal kurz gebrummt.
Boh Mann ist das Aufregend wahnsinn.
Ich glaube wir schaffen das schon habe auch wieder neue Bilder die folgen
 
Hallo du,

ich lese ganz begeistert mit. Ist ja Wahnsinn, wie Kucki auf sie reagiert. Ich freue mich so. Und hat er seit Isa da ist schon mal ne Feder verloren, oder ist er damit beschäftigt, Isa zu beobachten ;)

Drück dir weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße Isa
 
Noch schnell ein paar Bilder reinsetzen möchte.Hoffe man kann beide Geier erkenne.Muss leider sagen ,nachdem Kucki wieder zurück in seinem Käfig ist hat er sich alle nachgewachsene Federn rausgezogen. 0l .Ich möchte die zwei aber nachts noch nicht zusammen lassen.Wenn Isa Kucki kraulen möchte ist er nämlich noch was schüchter,Die flotte Isa ist nämlich ne ganz schnelle und zeigt Ihm Frauen haben die Macht .
 

Anhänge

  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 96
Hallo Sonja,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Euch. Drücke fest die Daumen dass es weiterhin so toll mit den beiden klappt. :zustimm:

Wir bekommen Samstag unseren Zuwachs und hoffen sehr das alles so super läuft wie bei euch.

ganz liebe Grüße
Tina
 
Hallo

Wollte Euch nur schnell Mitteilen Isa ist von selber auf dem Käfig raus.Sie sitzt nun oben auf Kuckis Käfig und beobachtet alles was so kommt.
Sie schreit nicht fliegt nicht auf ist ganz entspant.Hoffe nur sie findet auch den Weg wieder nach Hause.
Liebe Grüße Sonja
 
Na bitte!!!

Da ist der kleine Angsthase nun endlich rausgekommen?
Na siehste... :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Ist ja super, und jetzt fängt es erst einmal an, warte mal ab was
jetzt noch so kommt... :prima:
 
Hallo

Wollte Euch schnell erzählen wie es gestern abend hier noch abgegangen ist. :D .
Isa ist geflogen und geflogen und geflogen.Boh ich wuste gar nicht was für eine Ausdauer in so einem kleinen Vögelchen steckt.Was soll ich sagen ,wer meint Ihr wer mitübergeflogen ist???
jAJAaa ist ja wirklich nicht schwer zu eraten.Kucki er hatte seine helle freude dran.Kucki ist immer hinterher und Isa hat den Ton angegeben.Laut schreiend über unsere Köpfe.War das schön.Meinen Mann hat Sie im Kaffeee geschissen ich habe ja gar nicht gelacht. :nene: .Nur das reingehen müssen wir noch lernen.Isa ist dan bis 22:30 Uhr rumgeflogen und wollte gar nicht rein.Also Sie dan auf der Fensterbank saß habe ich Sie mir gegriffen ,Hände geschützt mit einem Handtuch.Sie hat sich auch ruhig fassen lassen zwar mächtig geschrien aber nicht gebissen oder so.Im Käfig hat Sie dan direckt losgefressen.Heute wollte Sie abern och nicht raus.Ob Sie mir den Angriff nicht verziehen hat????
Was sollte ich sonst machen,kann SIe ja nicht die ganze Nacht aus dem Käfig rauslassen.
AlleS Liebe Sonja
H
 
Hallo Sonja,

einen scheuen Vogel in den Käfig bekommen ist wirklich schwer. Wir arbeiten jetzt schon 2 Monate daran. Anfangs haben wir immer gewartet das Oscar alleine reingeht und dann schnell zugemacht. Das hat er aber sehr schnell begriffen und ist garnicht mehr in den Käfig gegangen.

Nach 2 monatigen Experimenten haben wir endlich eine Lösung gefunden. Wenn Oscar auf seinem Freisitz (an der Volli) sitzt, machen wir das Licht aus (es muss richtig dunkel sein). Dann kann man sich vorsichtig an ihn rantasten und die Hand vor seine Krallen schieben und siehe da er klettert wirklich auf die Hand und lässt sich in den Käfig bringen. Das würde er bei Licht niemals machen, da er wirklich super Handscheu ist. Man würde die Hand nicht so nah an ihn ran bringe das er darauf klettern könnte.

Nur haben wir die Erfahrung gemacht..........wenn wir Oscar mit einem Handtuch gegriffen haben, war er am nächsten Tag sofort wieder viel scheuer und etwas verstört. Damit hat man sich bei ihm sofort ins schlechte Licht gerückt.

Vielleicht versuchst Du es mal im Dunkeln? Bin kein Spezialist, aber wir haben schon alles mögliche versucht und bis jetzt ist das die beste Methode. Danach ist er auch kein bißchen verängstigt.

liebe Grüße
Tina
 
Hallo Sonja
versuch doch, der Isa einen Transportstock hinzuhalten. Der wird meistens schneller akzeptiert als die (noch) ungewohnte Hand. ;) Ich habe einen ca. 50 cm langen Stock mit Kokosschnur umwickelt. Da kann sich der Geier gut festhalten, auch wenn man den Stock in einem ungewohnten Winkel hinhält.
 
Hallo du,

versuch es wirklich mit dem Stock. Wenn du sie gegen ihren Willen greifst bekommt sie meist noch mehr Angst.

Wie nah läßt Isa dich denn ran???

Liebe Grüße Deine andere Isa
 
Hallo

Lieben Dank für die tollen Typs.Ich habe mir nun einen Stock hingelegt mal gespannt obs klappt.Eben habe ich erts mal das halbe Wohnzimmer ausräumen müssen.Alle meine alten Sachen rausgeräumt.Ich habe ja so viele Puppen so um die 100cm groß.Eine sitzt nun schon kopflos rum.Die große Pendeluhr abgehangen und die alten Bilder.Pendeluhr hat nun eine verzierung weniger und ein Bild nur noch den halben Rahmen :D .Was mann doch nicht alles so in 30minuten alleine im Wz anstellen kann :k .Was sagt man dazu SELBER SCHULD.
Isa hat sich eben neben uns auf den Benjamini bequem gemacht.Der steht nun auch im Flur.Nun habe ich zu meinen Mann gesagt ganz schnell den Freibaum herstellen und wieder aufbauen.Sie mag klettern fliegen und ich denke Sie genist das bis ins kleinste.Sie ruft und klickert und zwitchert richtig drauflos.Dran komme ich so sage ich mal bis auf Handlänge.Sie hat es sogar eben zugelassen das ich Mandarinchen im Napf getan habe wobei Sie auf der Stange daneben saß.Wo ich mich hinsetzte futterte Sie genüßlich die Mandarinchen.
Kucki versteht nicht wieso die so fliegt.
Er macht aber mit.Und beim unsinn anstellen lässt er Isa den Vortritt und schaut leise zu. :+klugsche
Alles Liebe Sonja
 
Hallo du, versuch es mit dem Stock. Vielleicht hat sie anfangs noch Angst davor, aber das wird sie schon lernen.

Bevor du dich damit ihr näherst lege ihn erst mal in Blickweite. Nicht dass sie sich vor dem neuen Ding erschreckt.....

Sollte sie aber was mit mir gemein haben, hast sie nur Angst vor Spinnen ;)

Bin gespannt ob es klappt.

Liebe Grüße Isa
 
Hallo

8( c alles so schön hingelegt vorher noch Mandarinchen gegeben und gedacht super vor dem Stock hat Sie keine ANgst.Zu meinem Mann gesagt vieleicht kann man Ihr das mit dem Stöckchen gut beibringen und Sie so an uns gewöhnen.Schon richtig vor mir hingeschwärmt und was hat Sie gerade gemacht :D Sie ist von selber im Käfig reingewatschelt.
:beifall: :beifall: Jajajaj einen schlauen Vogel haben wir da.
Alles Liebe Sonja
 
Ist doch klasse. Sie wird schon verstehen, dass sie ab und an in den Käfig muss. Wenn du immer den gleichen Satz sagt, wenn sie in den Käfig geht und sie dann belohnst, vielleicht geht sie dann "Auf Befehl" in den Käfig.

Liebe Grüsse aus Iserlohn (jaaa, ich bin bei meinen Eltern im Moment)
 
Hallo Dicky,

:beifall: Ich habe jetzt nur still mitgelesen und freue mich. LG Christa
 
Thema: Morgen kommt unser zweiter Geier

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.979
solcan
solcan
A
Antworten
92
Aufrufe
7.405
Adelheid
A
Super-Anne
Antworten
0
Aufrufe
716
Super-Anne
Super-Anne
Chrissie
Antworten
16
Aufrufe
2.432
Chany
Chany
Zurück
Oben