morgen schnabelshneiden

Diskutiere morgen schnabelshneiden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo leute meine großeltern haben zwei wellensittiche, haben sie irgendwann mal geschenkt bekommen!!! als wir sie gestern besucht haben ist mir...

1. Alina

Alina Foren-Guru

hallo leute
    meine großeltern haben zwei wellensittiche, haben sie irgendwann mal geschenkt bekommen!!!
    als wir sie gestern besucht haben ist mir aufgefallen das der eine einen wirklich sehr langen schnabel hat, ich hab es meinem opa gezeigt und ihm gesagt er müsse damit wohl zum tierarzt und ihn kürzen lassen!!!
    er hat jetzt für morgen abend einen termin und er hat mich gebeten mitzukommen und auch vorher den welli zu schnappen, weil er angst ihn in der hand zu zerquetschen wen er ihn fängt!!!
    ich fahr dann auch mit zum TA, muss ich dort auf irgendetwas achten, ich glaub der TA ist nicht vogelkundig, kann er den schnabel trozdem schneiden???
    das wird bestimmt ein schock für den welli, da er ja auch überhaupt nicht zahm ist!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alina

Alina Foren-Guru

hey leute will mir denn niemand antworten :( :heul:

4. Pitti

Pitti Wellifütterer

Tierarzt

Hallo,
    es kommt darauf an wie vogel(un)kundig der TA ist.
    Ich würde den TA fragen, ob er einen Welli behandelt und ihm den Schabel schneidet, bevor ich mit dem Kleinen dorthin fahre.
    Der TA muss kein Vogelspezialist sein, um den Schnabel schneide zu können.
    Ein Spezialist kann allerdings die Ursache für das Schnabelwachstum eher erkennen.

5. Pitti

Pitti Wellifütterer

Wenn ihr den Welli mit Futter in den Käfig lockt, dann mußt Du ihn nicht einfangen im Käfig fängt ihn dann der TA. So nimmt er es Dir wenigstens nicht persönlich übel. :)

6. Alina

Alina Foren-Guru

ist ja nicht mein welli und mein opa will ihn eh nicht zahm haben!!!
    von daher ist es nicht so schlimm wenn ers mir über nimmt

7. Pitti

Pitti Wellifütterer

Ist denn alles gut gegangen?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

morgen schnabelshneiden

Die Seite wird geladen...

morgen schnabelshneiden - Ähnliche Themen

1. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  2. guten Morgen Vogelfreunde

guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...
  3. Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut

Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut: Hallo! Heute Morgen lag einer meiner männlichen Gouldamadinen tot im Käfig in einer Ecke. Ich kann mir nicht erklären warum. Am Abend zuvor war...
  4. „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?

„Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?: Einen Versuch ist’s vielleicht wert …… Ein Thema in Cooperation von Tiffani und CoraB Liebe Foren-Kolleg(Inn)en! Hiermit komme ich der...
  5. Heute Morgen im Garten

Heute Morgen im Garten: Hallo zusammen, bin heute eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und würde mich freuen, wenn ich hier hin und wieder Hilfe bekäme. :) Bin...