morgen schnabelshneiden

Diskutiere morgen schnabelshneiden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo leute meine großeltern haben zwei wellensittiche, haben sie irgendwann mal geschenkt bekommen!!! als wir sie gestern besucht haben ist mir...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
hallo leute
meine großeltern haben zwei wellensittiche, haben sie irgendwann mal geschenkt bekommen!!!
als wir sie gestern besucht haben ist mir aufgefallen das der eine einen wirklich sehr langen schnabel hat, ich hab es meinem opa gezeigt und ihm gesagt er müsse damit wohl zum tierarzt und ihn kürzen lassen!!!
er hat jetzt für morgen abend einen termin und er hat mich gebeten mitzukommen und auch vorher den welli zu schnappen, weil er angst ihn in der hand zu zerquetschen wen er ihn fängt!!!
ich fahr dann auch mit zum TA, muss ich dort auf irgendetwas achten, ich glaub der TA ist nicht vogelkundig, kann er den schnabel trozdem schneiden???
das wird bestimmt ein schock für den welli, da er ja auch überhaupt nicht zahm ist!!!
 
Tierarzt

Hallo,
es kommt darauf an wie vogel(un)kundig der TA ist.
Ich würde den TA fragen, ob er einen Welli behandelt und ihm den Schabel schneidet, bevor ich mit dem Kleinen dorthin fahre.
Der TA muss kein Vogelspezialist sein, um den Schnabel schneide zu können.
Ein Spezialist kann allerdings die Ursache für das Schnabelwachstum eher erkennen.
 
Wenn ihr den Welli mit Futter in den Käfig lockt, dann mußt Du ihn nicht einfangen im Käfig fängt ihn dann der TA. So nimmt er es Dir wenigstens nicht persönlich übel. :)
 
ist ja nicht mein welli und mein opa will ihn eh nicht zahm haben!!!
von daher ist es nicht so schlimm wenn ers mir über nimmt
 
Thema: morgen schnabelshneiden
Zurück
Oben