Morgen Tierarztbesuch...

Diskutiere Morgen Tierarztbesuch... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo,hab morgen früh nen Termin beim Tierarzt ist ne Check up Untersuchung bin aber sowas von aufgeregt,ich hoffe so das die beiden gesund...
graueule

graueule

Stammmitglied
Beiträge
269
Hallo,hab morgen früh nen Termin beim Tierarzt ist ne Check up Untersuchung bin aber sowas von aufgeregt,ich hoffe so das die beiden gesund sind!!!Drückt mir die Daumen!!!Liebe Grüsse Melanie
 
Na Melanie, da drücken wir dir doch alle hier sämtliche Daumen, Pfoten und natürlich Krallen.

Halte uns auf dem Laufenden.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Melanie,
Daumen sind gedrückt! Melde dich (machst du aber eh), wie´s gelaufen ist.
Gruß
Christiane, die nächsten Mittwoch hin muss
 
Hallo,also mit meinem Maxi ist soweit alles in Ordnung,ausser das er eine leichte Luftsack-entzündung hat und das unter der Haut ne viel zu dicke Fettschicht ist!Mein Grauer allerdings hat auch zuviel Fett unter derHaut und Leber und Niere ist angegriffen,Leber regeneriert sich von selbst aber die Niere hat Kristalle und leicht Gischt,in 10 Monaten wird die Niere nochmal untersucht!bekommt jetzt Medikamente und Harrison Pellets!Ich habe Rico,Nüsse o.S.,Kochfutter,Eifutter,ungesalzene Nudeln,Reis usw gefüttert,davon das Fett unter der haut,die Laborwerte bekomm ich in 2 Wochen....Hab nur geheult heute......
 
Hallo Melanie,

ich drücke die Daumen, dass Maxi wieder in Ordnung kommt! :trost:
Wie wurde das alles festgestellt, endoskopiert?
bekommt jetzt Medikamente und Harrison Pellets!......
Bist du bei einem Dr.J. gewesen? :zwinker:
 
Danke,sybille!Ja wurde Endoskopiert und geröngt!!Nein bin beim DR.Manderscheid....
 
Hallo Melanie,

hat deinTA gesagt, dass du überhaupt keine Körner mehr geben darfst? Ich frage daher an, da ja meine Lisa auch vor über einem Jahr erhöhte Leberwerte hatte und mein TA hat mir damals eben gesagt, dass ich ihr Mariendistel samen geben soll, da diese die Leber unterstützen bei der Genesung. Lisas Leberwerte mit allen anderen erhöhten Fettwerte haben sich dann binnen drei Monaten total wieder regeneriert.

Nüsse sind wohl bei dir der ausschlaggebende Faktor gewesen, die die Fettschicht haben wachsen lassen. Alles andere was du erwähnt hast, ist eigentlich nicht fettreich, außer evtl. das Graupapageienfutter von Ricos, welches ja Sonnenblumenkerne, die eben fettreich sind, enthalten.

Ich füttere z.b. kein Graupapageienfutter mehr seit Lisas Lebererkrankung, sondern nur noch Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] , mal mit, mal ohne SB-Körner und darunter mische ich dann eben diese Mariendistel samen, Grit, Kräuterapotheke und auch mal Gemüsegarten für Graupapageien, aber wie gesagt, nur alles untereinander vermischt.

Auf jeden Fall drücke ich dir alle Daumen und Krallen, dass dein Grauer wieder ins Lot kommt und sich seine Blutwerte wieder durch die Ernährungsumstellung verbessern werden.
 
hey hey - nicht zu dolle traurig sein,

richtig liebe grüße und natürlich auch "gute besserung"

von tarzan, alex und mir!!!
 
Sei nicht traurig Melanie, deine Grauen kommen bestimmt wieder in Ordnung!
Wenn Willi Pellets fressen müsste, würde sie glatt verhungern, denn diese Dinger frisst sie nicht.
Da finde ich den Rat von Moni (CocoRico) mit der Futtermischung für Amazonen und Mariendistel samen für die Leber weitaus besser.
Darf ich fragen, was alles genau untersucht wurde und was du bezahlt hast? Gerne auch über PN.
 
Kopf hoch :trost:.
Ich drück Dir auch ganz feste die Daumen, dass Maxi bald wieder richtig fit ist. Das wird schon :trost: .
 
Danke euch lieben fürs daumen drücken,danke auch an die beiden süssen Tarzan und Alex!
 
Hallo Melanie,
wie klappt´s denn mit den 2? Kommst du gut zurecht?
Gruß
Christiane
 
Hallo Christiane,die 2 lieben das Harrison Futter,die Medikamente krieg ich auch in sie hinein!Muss am Donnerstag wieder hin...Dann weiss ich die Laborwerte!Liebe Grüsse Melanie
 
Thema: Morgen Tierarztbesuch...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben