Morgen ziehen sie um!

Diskutiere Morgen ziehen sie um! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Moin, endlich ist es soweit. Die drei Herrschaften ziehen in die AV! Wir haben heute die letzen kleinen arbeiten erledigt. Schutzhäuser...

  1. #1 rettschneck, 22. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Moin,
    endlich ist es soweit. Die drei Herrschaften ziehen in die AV!
    Wir haben heute die letzen kleinen arbeiten erledigt. Schutzhäuser gebaut, Äste drapiert, Näpfe aufgehängt usw. Hab mal ein paar bilderchen für euch gemacht.

    Sind noch ohne die Geier!

    Wenn die drei morgen umgezogen sind, dann gibts natürlich auch Bilder. vielleicht sieht man da ja auch einen drauf.... wer weiß, wer weiß.

    Aber hier erstmal Bilder der fertigen AV!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 22. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    weiter gehts.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    fehlen nur noch flache Blumenuntersetzer, aber die kauf ich morgen noch schnell. Dann haben sie auch gleich Ihre Badeschale.

    Morgen gibts mehr.... dann aber hoffentlich mit den Vögeln drauf.....
     
  4. #3 Tierfreak, 22. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Boa :cheesy:, das schaut ja super aus :zustimm:.
    In dem schönen Reich werden sich deine Süßen sicher sehr wohl fühlen :).

    Bin schon gespannt, wie sie reagieren und freu mich auf weitere Bilder :zwinker:.
     
  5. #4 Mr.Knister, 22. Juni 2009
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    sind selber auch gerade wieder am bauen (Schutzhaus), bis jetzt hauptsächlich ordentlich Beton....

    gibts noch Bilder vom Schutzhaus
     
  6. #5 Mohrenköpfe4, 22. Juni 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Jessi,

    oh man, ich bin sooo gespannt, wie es Aaragon darin gefallen wird. Aber ab morgen soll es ja auch richtig schönes Wetter geben, da haben sie alle einen guten Start.

    Schnüff, da laufen mir doch tatsächlich schon wieder die Tränen. Habe am Samstag erst einen ganz furchtbaren "ich vermisse meine kleine Aaragon sooooo sehr"-Tag gehabt. Das wird wohl nie mehr besser, hab ein Stückchen meines Herzens in Emden gelassen... :traurig:
    Gebt gut auf sie acht, ja?!
    Bitte mit vielen Bildern.
    Und überhaupt mal ein riesengroßes Dankeschön für Eure Mühe, die Ihr Euch mit meiner kleinen Maus und ihrem Rambo macht!!!! Fühlt Euch mal feste gedrückt und schiebt Aaragon einen dicken Schmatzer von mir rüber und sagt ihr, dass ich an sie denke!!! (auch wenn das albern ist... :~) LG
     
  7. #6 Bernd und Geier, 22. Juni 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hi Rettschneck,

    da habt ihr den Dreien ja ein schönes Reich gebaut.
    Etwas Bauchweh machen mir allerdings die grünen, augenscheinlich kesseldruckimprägnierten, Dachlatten.
    Ich hab da mal eine Zulassung für Holzschutzmittel herausgesucht.
    Wenn Du mal hier schaust, Seite 3, Punkt 1.2.2 und dann auch noch ganz unten.
    Man weis ja nicht welches Mittel bei Deinen Latten verwendet wurde, nur im Normalfall sind ja Dachlatten so verbaut, dass da später keiner mehr ran kommt.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. #7 rettschneck, 23. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin
    so nun war es endlich soweit.
    Rambo hatte den stress eines lebens, naja ich hab versucht ihm das ganze so stressfrei wie möglich zu machen. Er knurrte wie ein Rottweiler....hätte er einen meiner Finger durchs Handtuch erwischt, ich glaub dann hätte ich tierische schmerzen gehabt. Die beiden Damen haben das ganze locker genommen.

    Jedenfalls sitzen sie jetzt draußen und fangen so langsam an Ihr neues zu hause zu erkunden. Das Wetter ist super. Wir haben jetzt strahlend blauen Himmel und es sind schon 19 Grad. Ein wirklich schöner Tag um in ein neues leben zu starten.

    Wegen der Latten:
    Die werden eh noch eingedrahtet und dann Geier kommen nicht mehr dran. Keine bange achten schon drauf das sie fresssicher eingepackt werden.

    aber nun ein paar Bilder. Rambo konnte ich auch erwischen..... man muß ihn auf dem Bild nur ein wenig suchen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    .... na habt ihr ihn gefunden?

    Die drei sollen erstmal zur ruhe kommen und die ganzen neuen eindrücke ein wenig verarbeiten. Dann gibts neue Bilder. Damit möchte ich sie nicht noch zusätzlich stressen. Den Damen würde es wahrscheinlich nicht viel ausmachen, aber der armen Socke Rambo bestimmt. und von daher müßt ihr euch noch gedulden bis es wieder neue Bilder gibt.

    Lg rett
     
  9. #8 Mohrenköpfe4, 23. Juni 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da ist sie, meine kleine Aaragon!!!!!! :freude:

    Sie sieht richtig gut aus, ich freu mich riesig!!!!!

    P.S.: Ich wage zu behaupten, dass ich sie unter etlichen Mohren erkennen würde!!! :zwinker:
     
  10. #9 rettschneck, 23. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    Aragon hat auch schon ihre ersten runden gedreht. Im moment genießen alle die sonne. Ich werd mich gleich dazu legen, eher gesagt auf die Terrasse und die Geier von dort beobachten. Bin mal gespannt wie sie die erste nacht finden und vor allem wie sie morgen die schön Wetter Berieselung finden...

    lg rett
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Mann, das sieht richtig klasse aus!!!!! :beifall::prima:

    Da wäre ich auch gerne Papagei :D Alles Gute weiterhin für die süße Aaragon und ihren Rambo..*ganzfesteDaumendrück*
     
  12. #11 rettschneck, 23. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,
    so die erste nacht naht..... im Moment suchen sich die drei angenehme Ruheplätze und pfeifen noch ein wenig rum. Ist auch ein neues Geräusch dabei, klingt wie ein ,,tja" in Körmit der Frosch Sprache. Habe ich vorher noch nicht gehört. Kommt von Rambo.
    Die beiden Ladys pfeifen so wie jeden Abend.

    Ich werd noch warten bis es dunkel ist (gegen 23:00 h ) und dann werd ich auch ins Bett gehen. Die erste nacht müssen sie eh allein verbringen.

    Aber das wird schon, haben die anderen ja auch gemeistert.

    Morgen soll das Wetter wieder so schön werden wie heute. Na das ist doch dann mal ein schöner Start in einen neuen Lebensabschnitt.

    Meld mich morgen wieder.

    Gute Nacht Rett
     
  13. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Supi, das schaut ja toll aus und die Geier werden den ersten Stress bestimmt gut verkraftet haben.
    Heute ist ein wunderschöner Sonnentag
    und den werden sie bestimmt in der neuen Umgebung genießen!
     
  14. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Jessi!

    ...das neue Heim sieht toll aus...da werden die `Geierlein`sich bestimmt wohlfühlen und immer etwas zu tun haben!!!

    @ Constanze:...auch wenn ich mich wiederhole...ich kann Dich so gut verstehen...Du freust Dich für Aaragon...aber sie fehlt einfach!!!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  15. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    Coole Sache, das.
    Jaja, der Herr Rambo ist nicht unbedingt der fotogenste aller Vögel*G*.
    Aber sehr dekorativ, so ein Baum mit Schnabel dran*G*.
     
  16. #15 rettschneck, 25. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    jaja, da haste recht.
    Aber ich werd nachher mal versuchen ein paar neue Bilder von allen zu machen. Auch von den Zwergen. und was hier noch s kreucht und fleucht.

    Mal sehen vielleicht erbarmt sich Rambo ja heut mal ein wenig und lässt sich ablichten.... schaun mer mal.


    lg rett
     
  17. #16 rettschneck, 25. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    neue Bilder.....auch vom Rambo

    huhu hier ein paar neue bilder. hab ganz viele von rambo gemacht. Ihr dürft Raten wer wer ist...hihi

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 rettschneck, 25. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    so das wars erstmal..... mehr gibts in den nächsten tagen.....

    lg rett
     
  19. #18 Tierfreak, 25. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na, dann will ich einfach mal mein Glück versuchen :D.
    Ich tippe das auf Bild Nr. 2 , 3 und auf das letzte Bild Rambo zu sehen ist, auf Bild 4 u. 5 sind beide (wenn Rambo sich auch arg versteckt hat) und auf den anderen Bildern dürfte Aragon sein :).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rettschneck, 25. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    richtig....

    der herr von und zu war heute so gändig und hat sich ablichten lassen.....

    lg rett
     
  22. #20 Tierfreak, 25. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da hab ich ja Glück gehabt bei Raten :).

    Die Geduld hat sich gelohnt. Dafür sind die Bilder von ihm auch sehr schön geworden. Ist echt niedlich dein Rambo :).
     
Thema:

Morgen ziehen sie um!

Die Seite wird geladen...

Morgen ziehen sie um! - Ähnliche Themen

  1. Haare ziehen

    Haare ziehen: Hallo ich brauche einen Rat. Ich hab seit dem 04.12.16 einen Graupapagei aus falscher Haltung übernommen. Als folge der falschen Haltung vom...
  2. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  3. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  4. Unsere Grauen ziehen um

    Unsere Grauen ziehen um: Hallihallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe ich mache alles richtig... :) Wir planen gerade eine Außenvoliere mit Schutzhaus für unsere Grauen....
  5. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...