Morgen...

Diskutiere Morgen... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ! Nach meiner Rechnung ist es morgen soweit.....die Seidenhuhn - Küken müßten schlüpfen. Bin schon ganz aufgeregt !!
S

sabine1405

Guest
Hallo ! Nach meiner Rechnung ist es morgen soweit.....die Seidenhuhn - Küken müßten schlüpfen. Bin schon ganz aufgeregt !!
 
Hallo,

na dann hoffe ich mal, dass wir auch ein paar Bilder zu sehen bekommen! Die sind nämlich so herzig!!!!
 
So, aus den 20 Eiern sind 8 Küken geschlüpft......Der Rest der Eier ist sicher unbefruchtet und wird heute entfernt. Zwei Tage müßten doch reichen, um eventuellen Späterschlüpfern eine Chance zu geben, oder? Nun habe ich schon die nächste Frage......Kann der Hahn mit im Stall bleiben, oder muß ich ihn von den Küken getrennt halten????? Beim ersten Zusammentreffen mit einem Küken hat er danach gehackt. Hat das was mit der Festlegung der Rangordnung zu tun, oder würde er die Kleinen auch tothacken???
 

Anhänge

  • ei.JPG
    ei.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 133
  • ei3.JPG
    ei3.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 134
  • ei7.JPG
    ei7.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 128
  • ei11.JPG
    ei11.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 127
  • ei15.JPG
    ei15.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 93
Die Kleinen machen einen Sehr gesunden Eindruck und fressen auch alle von dem Kükenfutter.
 

Anhänge

  • ei16.JPG
    ei16.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 95
bei meinem nachbarn läuft schon die zweite die glucke ganz normal mit in der hühnerschar.

bei mir hatten der hahn und die glucke immer zoff, also hatte ich die glucke mit ihren küken in einem extra gehege.

grüße floyd
 
herzliche glückwünsche zu "deinem" nachwuchs!

(ich würde die kleinen flaumbällchen am liebsten knuddeln! - neid macht sich breit! :) )

grüße floyd
 
nein normalerweise ist es so das der hahn den kücken nix tut !

Herzlichen glückwunsch!
 
Habe es gestern gewagt...... alle zusammen im Stall ( mit einem Schrubber bewaffnet, für den Notfall). Dem Hahn waren die Wusel völlig egal.
 

Anhänge

  • kü22.JPG
    kü22.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 68
Noch eine Frage.....ein Küken hat einen schmutzigen,verklebten Hintern. Muß ich das abweichen, oder regelt sich das von selbst???
 
hallo

also zum verklebten hintern..aufweichen und entfernen sonst könnten sie darmverstopfung bekommen..meist liegt die ursache darin das sie zuwenig wasser aufnehmen..ich würde das futter ein paar tage aufweichen

zum hahn..also ich hab die erfahrung gemacht das hähne gute väter sind und die kleinen eher beschützen als verletzen würden


das sind übrigens meine seidis..und sie laufen mit der truppe mit..da sind zz 4 erwachsenen und 2 halbwüchsige hähne auch bei
http://www.krassesrudel.at/fotos/seidis/babyfotos/slides/dayoldchicks.jpg

ach ja..und mein brahmaalthahn fridolin

http://www.krassesrudel.at/fotos/brahmas/kukengesichter/slides/sooooobig.jpg

http://www.krassesrudel.at/fotos/brahmas/fridolin/slides/withuwesandthorschicks.jpg

grüsse
Tina
 
Thema: Morgen...
Zurück
Oben