Morgendliches nervöses Gackern und Rumfliegen

Diskutiere Morgendliches nervöses Gackern und Rumfliegen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, liegt es vielleicht an der Jahreszeit? Frühlingsgefühle? Rocky z.B. ist morgens früh wach, ab ca. 6.30 Uhr, und kaum ist...
V

Verona66

Guest
Hallo Ihr Lieben,

liegt es vielleicht an der Jahreszeit? Frühlingsgefühle?

Rocky z.B. ist morgens früh wach, ab ca. 6.30 Uhr, und kaum ist sie wach, geht es los. Aber erst seit ca. 4 Tagen.

Sie will nur am Fenster sitzen, also Sitzplatz Küchenfester oder Kletterbaum Wohnzimmerfenster. Sie ist gleich morgens am nervös rumgackern und hin und her fliegen. Vom einen Fensterplatz zum anderen und pausenlos am gackern bzw. meckern. Das ist so schlimm. Ich mach dann die Rolläden halb runter, dass sie nicht mehr viel sieht, aber sie versucht durch die Schlitze zu lunsen, macht nen langen Hals und es geht weiter.

Mir ist aufgefallen, dass sie sehr auf diese am Himmel weiss gezogenen Flugzeuglinien achtet oder wenn sie ganz weit oben einen Mini-Vogel sieht.

Tagsüber ist dann Ruhe und gegen Abend geht das Spiel wieder los. Sie schreit nicht, nein, aber dieses nervöse gegacker :huh:

Haben eure sowas auch? Und was macht ihr in so nem Fall?
 
huhu sabine :0-


meinst du so ein gegacker was sich anhört wie ein huhn oder wie eine ente?

gruß Viola
 
Hi Viola,

na halt eben so ein Gegacker, ich kanns nciht genau definieren, aber es nervt tierisch. Es hört sich an wie Hägä, oder Aga :hmmm:
 
hmmmmmmmm sowas hab ich bei meinem noch nicht gehört nur das was sich anhört so ein gegacker wie ein huhn :hmmm:
und das macht er ausschließlich nur wenn sein papa da ist und er mich mal wieder vom sofa oder vom tisch vertreiben will .........dann beginnt er mit den attacken und dem huhngegacker :nene:

aber so richtig deuten kann ich sein gegacker dann auch nicht

gruß Viola
 
Also ich weiss es auch nicht.

Aber eben gerade gehts wieder so langsam los, dass sie unruhig wird, nur am Fenster sitzt und alles sehen will. Ich glaub, sie ruft irgendwie nach irgendwem, keine Ahnung. Aber wie gesagt, es ist nicht laut, sie schreit nicht, sie ruft einfach nur ständig irgendwie :mukke:
 
Hallo Sabine

Ich glaube auch das es der Frühling ist ,da drausen viele Vögel
zwitschern. Pepi hatte das auch letzte Woche und ich habe nicht gewusst warum er so durch die gegend fliegt und gagert.Nach langem hin und her bin ich dann mit ihm zum Fenster gegangen und habe ihn Raus schauen lassen und schon war wieder ruhe ,habe auch die Balkontüre aufgemacht und bin mit ihm raus gegangen um zu sehen wie er reagiert.Er saß denn auf der Schulter und schaute mich verdutzt an,so nach dem Motto " naja was soll ich den hir ". :cool:

Liebe Grüsse

Nicole und Pepi
 
Hi,

ja aber bei ihr wird es nicht besser, wenn ich mit ihr zum Fenster gehe. Sie sitzt fast überwiegend auf ihren Fensterplätzen, und will dort nicht weg. Sie sieht, wie sich die Bäume durch den Wind bewegen, dann sitzen mal Tauben im Baum, es fliegen Vögel übers Haus, die Flugzeuge sind zu sehen, ein Hubschrauber kommt vorbei. Ich denke mal, dass es diese Dinge sind. Wenn sie dann an dem einen Fenster irgendwas nicht richtig sieht, dann fliegt sie ins wohnzimmer ans andere Fenster um da weiter zu gackern. :k

Aber erst seit 3 Tagen. Ich denke, es hat was mit der Jahreszeit zu tun. Sonnenstrahlen, länger hell draussen, wärmer, mehr Leben draussen usw. :jaaa:
 
Halli hallo!

Vielleicht liegt es wirklich am Frühling. Unsere ist auch seid Tagen als erstes munter und grunzt und schreit herum und dass schon am Morgen, wo sie normalerweise "unansprechbar" ist.

lg

Sam
 
Thema: Morgendliches nervöses Gackern und Rumfliegen

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
653
VogelfreundDuis
V
E
Antworten
0
Aufrufe
702
espiral
E
A
Antworten
1
Aufrufe
440
tommi4893
T
Zurück
Oben