Morgens dünner Kot, ist das normal?

Diskutiere Morgens dünner Kot, ist das normal? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe mal eine Frage. Bei Stiegli ist der Kot morgens nach dem Aufwachen erst immer recht dünn (also Kot und Harn). Eine Kotprobe, bzw....

  1. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage. Bei Stiegli ist der Kot morgens nach dem Aufwachen erst immer recht dünn (also Kot und Harn). Eine Kotprobe, bzw. 3 Kotproben habe ich kürzlich schon untersuchen lassen, Kropfspülung wurde auch gemacht. Also alles in allem wurde er von Schnabel zu Kloake total durchgecheckt. Alles ok. Er mausert auch gerade. Der Kot wird dann aber nach Fressen und Trinken wieder völlig normal. Aber ist es morgens evtl. so, dass der Stoffwechsel noch langsamer läuft (er ist auch schon ziemlich alt), und der erst wieder hochgefahren werden muß? Würde mich wirklich interessieren warum das so ist.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerda W.

    Gerda W. Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LG,
    Voegel geben nachts nicht unbedingt Kot ab. Kot und Urin sammeln sich aber nachts und mischen sich in der Kloake, wobei der Kot weicher wird . Deshalb haben die ersten Kothaeufchen morgens so eine puddingartige Konsistenz und sind groesser. Ist normal.
    MfG
    Gerda
     
Thema:

Morgens dünner Kot, ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Morgens dünner Kot, ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...