Morgens halb zehn in Deutschland...

Diskutiere Morgens halb zehn in Deutschland... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ein ganz normales Frühstück bei Finni... :D Und ja, Leo futtert wirklich Hundetrockenfutter. :vogel: Ich sag ihm immer es ist nicht gut für...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Ein ganz normales Frühstück bei Finni... :D

Und ja, Leo futtert wirklich Hundetrockenfutter. :vogel:
Ich sag ihm immer es ist nicht gut für ihn... :+klugsche aber Leo haut nix so schnell um und der Herr mag das sooooo gerne. :+popcorn: Er will ja auch mal so groß und stark werden wie Finn.
Ein paar Körnchen werden dann ja erlaubt sein. :zwinker:
 

Anhänge

  • Fruehstueck2.jpg
    Fruehstueck2.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 119
Danach gibt es aber auch was gesundes... :jaaa:
 

Anhänge

  • Fruehstueck1.jpg
    Fruehstueck1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 118
Hallo Yvonne!

Ist ja sehr niedlich anzusehen, wie sich dein Hundi und deine Taube so arrangieren gerade futtertechnisch!! (Habe ja auch schon die Fotos von euren Spaziergängen gesehen und bin nach wie vor begeistert, dass die Taube sooo auf euch fixiert ist und die Wege gemeinsam mit euch geht bzw. fliegt!!:beifall:)

Deine Taube Leo ist klasse!! (Der Fin NATÜRLICH AUCH!! Aber, es ist ja ein Taubenforum, deshalb gilt die Aufmerksamkeit primär dem süßen Leo!)

Ich habe auch eine (Beaglemix-)Hündin aus dem Tierheim, die sich mit den Tauben, die anfangs hier in der Wohnung lebten, auch super gut verstanden hat!! (Okay, Lisa hat sie mehr oder weniger ignoriert, aber akzeptiert!) Wenn es aber ums Futter gegangen wäre, wär sie nicht so entspannt wie Fin gewesen!! Sie ist total verfressen!! und gönnt keinem anderen Lebewesen auf diesem Planeten IHR Futter bzw. Futter generell!!:nene:

Zu dem Hundefutter: Bei uns an einer Fressnapffiliale, wo immer Futter für die Hunde bereit steht, haben sich auch schon die verwilderten und hungrigen Stadttauben bedient und futterten die "relativ dicken" Brocken!! Daraufhin haben die Mitarbeiter dieser Kette speziell für die Tauben Futter ausgelegt!!!! Fand ich SUUPER!!!:dance::bier::beifall::freude:

Viele Grüße!

Jutta & co
 
Hallo,
habe auch so ein Exemplar zu Hause- sag mal trinkt Dein Leo auch aus dem Wassernapf und badet darin ???
Unsere Taube heißt Güni (nach meinem Mann benannt, weil Macho, dreist und frech ;) )
LG
Carmen

Versuche mal ein Bild reinzustellen
 
Hier habe ich gerade das Futter für die Meerschweine ins Wohnzimmer gestellt, damit meine Tochter es mit zu den Tieren nehmen soll und zack... Güni muss gucken, was das ist !!
 

Anhänge

  • Güni im Salat.jpg
    Güni im Salat.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 68
Da hast du aber n richtig hübschen dragonya:)
Schön auch mal wieder solche netten Beiträge hier im Stadttaubenforum zu lesen!;)
Sowas bringt richtig Freude!:D
 
ja, Güni ist schon eine besondere Taube. Habe ihn knapp 3 Wo bekommen. Sollte ursprünglich im Kölner Zoo verfüttert werden, aber dort hat jemand mit einem großen Herzen gearbeitet, der die Taube mit Heim nahm. Aber irgendwann ginge dass nicht mehr, mit dem in der Wohnung halten und so kam Güni dann zu uns. Das Problem ist nun, Güni denkt er wäre ein Mensch. Er kann mit Tauben nicht viel anfangen, geht jeden Tag ein paar Stunden in die Voliere, aber sobald ich diese betrete, sitzt er sofort auf meinem Kopf und will mit ins Haus. Da sie wenig "köttelt" ist das dann auch kein Problem und drinnen ist dann alles ganz toll. Sogar der Wassernapf von Ares unserem Rotti . Ich war aber mit dem Fotoapparat leider zu spät :(
 

Anhänge

  • Güni Wassernapf.jpg
    Güni Wassernapf.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 59
Ja, Leo badet auch im Hundenapf. Aber das geht mir dann doch zu weit und ich scheuch den immer raus. :zwinker:

Will Güni nicht noch einen Kollegen haben? :D

Also Leo hält sich weniger für einen Menschen, er mag Menschen auch nicht besonders, er greift mich nämlich nur an, er hält sich eher für einen Hund. :D
 

Anhänge

  • Leo-mit-finn.jpg
    Leo-mit-finn.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 67
Und er liebt Bälle... im wahrsten Sinne des Wortes... :~
Daher hat er auch ganz viele Bälle von Finn. :D

Ja, ja... und er macht das wonach es aussieht... 8)
 

Anhänge

  • leo-und-Ball.jpg
    leo-und-Ball.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 67
  • Leo-auf-Ball.jpg
    Leo-auf-Ball.jpg
    28 KB · Aufrufe: 74
Hallo Yvonne,
Deine Bilder sind echt spitze :freude: Güni kann nicht viel mit anderen Tauben anfangen. In der Voliere fühlt er sich nicht wirklich wohl. Daher schläft er z.Zt. in einer Box im Kinderzimmer, was er natürlich super findet !!! Dort habe ich z.Zt. noch zwei Stadttauben beherbergt, die nicht raus können. Eine mit kaputtem Füßchen und eine, die in Acrylharz gefallen ist und der wir sämtliche Federn abschneiden mussten. Da die auch nicht fliegen können, laufen sie dann zeitweise mit Güni frei im Zimmer- aber Güni hat kein Interesse an ihnen. Da ich ihn aber nicht immer unbeaufsichtigt lassen kann, muss er sich langsam Stück für Stück an die Voliere gewöhnen.

LG
Carmen
 
Und er liebt Bälle... im wahrsten Sinne des Wortes... :~
Daher hat er auch ganz viele Bälle von Finn. :D
So selten ich ja momentan hier bin, dafür muss ich mich dann doch wieder begeistern: Endlich, Leo und seine Bälle auf Foto :D

Schade, dass der Güni keine Täubin ist - was könnten die beiden zusammen schwanzwedelnd und bellend durch den Garten tollen! ;)
 
BITTE MEHR BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann mich garnicht daran sattsehen......BITTE BITTE
 
dann haben wir da noch Rambo:
eine Bonner Stadttaube, habe sie halbverhungert aufgenommen, das Foto ist von letztem Jahr, damals hat er noch im Haus gewohnt (im ehem.Papageienkäfig). Konnte meinen Mann überreden, ihn zu behalten, da ich ihn im Frühjahr wieder in die Freiheit lassen wollte. Also ertrug er brav einige Monate das Gegurre auf dem Wohnzimmerschrank. :D:D:D
Natürlich habe ich Rambo im Frühjahr nicht fliegen gelassen, er wäre wahrscheinlich zurück in die STadt geflogen und all die ARbeit wäre umsonst.
 

Anhänge

  • PIC_0032.jpg
    PIC_0032.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 51
...................................
 
.....hmmm, ich seh nix......:nene:......will aber was sehen.....:traurig:
Das erste Bild ja aber dann......
 
Thema: Morgens halb zehn in Deutschland...

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Frau Pawelka
F
Z
Antworten
12
Aufrufe
1.419
Ziegenfreund
Z
B
Antworten
2
Aufrufe
1.067
azring
azring
Zurück
Oben