Moritz ist da und Borsig nicht mehr allein!

Diskutiere Moritz ist da und Borsig nicht mehr allein! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Endlich! :bier: Nach "langem" hin und her und zahlreichen schlaflosen Nächten kam der langersehnte Anruf, ein dreieinhalb jähriger Hahn sucht...

  1. #1 borsig, 16. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2005
    borsig

    borsig Guest

    Endlich! :bier:
    Nach "langem" hin und her und zahlreichen schlaflosen Nächten kam der langersehnte Anruf, ein dreieinhalb jähriger Hahn sucht ein Zuhause!
    Kurzer Hand wurde ein Treffen mit dem Vogelpapa ausgemacht und das hübsche Tier beäugt. Innerhalb von Sekunden stand fest, dass er es ist.
    (DNA-Bestätigung steht noch aus, aber Probezeit in Angriff genommen.)
    Mit dem Vogelpapa konnte man sich auf eine Probezeit und alles, was dazu gehört verständigen.
    Wir haben uns an eure Ratschläge (zwei getrennte Volieren, gleiche Sitzhöhe usw.) gehalten. Nach knapp dreizig Minuten konnten wir den Neuen mit einer Erdnuss ködern, die auch gefuttert wurde. Borsig bekam natürlich auch eine! :zustimm:
    Nach ca. zwei Stunden stellte Moritz fest, dass erstaunlicher Weise auch im neuen Käfig Obst ist. ;)
    Es wurden zwei Stückchen angeknabbert.
    Da Borsig so unruhig war und sie es auch gar nicht gewöhnt ist, im Käfig bleiben zu müssen, wenn wir zu Hause sind, haben wir den Versuch gewagt, ihren Käfig zu öffnen. Es dauerte nicht lang, und Borsig besuchte Moritz auf der neuen Voliere. :freude:
    Borsig übertraf sich heut selbst (sonst ein ziemlicher Angsthase) und führte sich auf wie immer, nur ein wenig mutiger! Moritz war ziemlich relaxt und so müde, dass ihm sogar die Äuglein zufielen.
    Genug Text, jetzt Bilder! (wenn's klappt)
    MfG aus Berlin :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Borsig,

    Gratulation zum Neuen :bier:
    Schön, dass es zumindest keine Reibereien zwischen den Beiden gibt - der Rest kommt dann sicherlich auch noch;) :zustimm:
     
  4. Muck86w

    Muck86w Guest

    gratuliere! hoffe das sich die beiden bald gaaaaanz dolle lieb haben :trost:
     
  5. stachmone

    stachmone Guest

    Super!

    Möchte dir noch einmal ein großes Lob aussprechen!
    Finde es super, daß du dich so schnell darum gekümmert hast und dir so viel Gedanken gemacht hast. Das zeugt von wahrer Tierliebe, die es in so einer Form viel öfter geben sollte.... :beifall: :beifall: :beifall:

    Dann wünsche ich euch bei der Verpaarung viel Glück, und du weißt ja daß wir verrückt nach Bilder sind.... ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Moritz ist da und Borsig nicht mehr allein!

Die Seite wird geladen...

Moritz ist da und Borsig nicht mehr allein! - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...