Moritz ist da :-))

Diskutiere Moritz ist da :-)) im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo :0- da ich nicht länger warten wollte, habe ich heute einen ZF in der Zoohandlung gekauft :D Im Geschäft war ich mir ziehmlich sicher...

  1. #1 Trotzkopf, 3. August 2004
    Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo :0-
    da ich nicht länger warten wollte, habe ich heute einen ZF in der Zoohandlung gekauft :D
    Im Geschäft war ich mir ziehmlich sicher das es ein Hahn ist, aber jetzt wo die beiden nebeneinander stehen bin ich etwas unsicher, der Schnabel von Moritz ist längst nicht so knall rot wie der von Max :~ Bitte sagt mir das es trotzdem ein Hahn ist :gott:
    Auf dem eine Foto ist Max oben links im Bild und Moritz unten rechts, ist leider nicht so gut geworden. Das andere zeigt Moritz.
    Die beiden Käfig stehen dicht nebeneinander, aber viel Interesse zeigen sie nicht gerade füreinander :(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinny

    sinny Shashi & Ninja

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Trotzkopf,

    Vielleicht solltest Du die beiden einfach in einen Käfig stecken und etwas beobachten? Bin mir sicher, dass sie sich mögen werden.

    ZF sind sehr gesellig :)

    LG

    Sinny
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Das ist einer :D

    Schmeiß sie zusammen. Hab ich auch sofort gemacht, einmal Revier abstecken und dann wurde gekrault. Du kannst den Käfig vorher noch etwas umdekorieren. Dann ist´s für beide neu und die Revierverteidung des Mäxchens fällt nicht so extrem aus. Viel Spaß mit den zwei Strategen :D
     
  5. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein Hahn

    So sehen die drei Wildfarbenen meines Mannes auch aus.

    Setz sie doch zusammen, zwei Nester rein (so weit wie möglich auseinander, wegen Revier) und dann abwarten und beobachten.
     
  6. #5 Trotzkopf, 3. August 2004
    Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habe einen größeren Käfig bestellt, der diese Woche noch kommen wird. In diesen wollte ich sie dann zusammen reinsetzten, dann hat keiner Heimvorteil und es ist mehr Platz vorhanden. Ich hoffe es ist ok wenn sie solange in zwei Einzelkäfigen nebeneinander stehen.
    Ich habe Max den Spiegel weggenommen und an dieser Stelle ein Kanarinestchen hingehängt, das gerade untersucht wird :D Direkt gegenüber hat Moritz sein Nestchen und er hat auch schon Probesitzen gemacht. So langsam scheint doch gegenseitiges Interesse zu entstehen :D
     
  7. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Find ich so ganz okay!
    Denn großen Käfig können sie dann gemeinsam erkunden.
    Und das sie schon gemeinsames Interesse entwickeln ist glaube normal. Sie hören ja den jeweilig anderen singen und rufen und sichtkontakt haben sie auch. Wird sicher gut gehen mit den zwei.
    Würd aber in den großen Käfig trotzdem erst einmal zwei Nester hängen, bis du dir sicher bis, das sie in einem schlafen.
    Meine drei Herren schlafen jeder alleine und haben somit auch jeder ein eigenes. Wenn ich nur zwei rein hänge, schläft einer lieber auf der Stange als bei einem anderen mit im Nest. Wobei Nero sich grad ein Nest Marke Eigenbau gezimmert hat und dort schläft.
     
  8. #7 Trotzkopf, 3. August 2004
    Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habe auch gleich zwei Nester gekauft.
    Ich glaub Moritz wird auch darin schlafen :D
    Für euch ist das ja sicher nichts Neues, aber schaut doch mal, wie Moritz hier schon in seinem Nest sitzt, ist das nicht ein zu süßes Bild :D
     

    Anhänge:

Thema:

Moritz ist da :-))

Die Seite wird geladen...

Moritz ist da :-)) - Ähnliche Themen

  1. Maxl wird von Moritz gefüttert

    Maxl wird von Moritz gefüttert: Hallo Zusammen, wir hatten wieder einmal Pech mit unseren Max. Leider ist er unerwartet verstorben. Aber wir haben einen Züchter gefunden, der...
  2. Meine ersten Bilder Mia und Moritz

    Meine ersten Bilder Mia und Moritz: Ich versuche es mal.Wen es nicht klappt Bitte um Hilfe:D Lg Ete
  3. Mein Graupapagei Moritz ist weg :(

    Mein Graupapagei Moritz ist weg :(: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bin wirklich am Ende mit meinen Nerven. Ich habe ein Graupapageien Pärchen (Max und Moritz) die 28...
  4. mein Moritz

    mein Moritz: nach Alberts tödlich verlaufenden Unfall habe ich mir sehr bald einen anderen Hund angeschafft Es ist der Moritz, ein Shihtzu. Er wurde aus...
  5. Moritz hat einen aspergiloseanfall. bitte antworten, eilt

    Moritz hat einen aspergiloseanfall. bitte antworten, eilt: hallo ihr lieben, habe moritz jetzt einen monat und er hat seinen ersten anfall.. habe ihm seine medis gegeben und warte darauf das es endlich...