Moritz ist krank?

Diskutiere Moritz ist krank? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo Ihr lieben, ich habe ein paar Fragen vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich war heute mit MAx und Moritz beim Tierarzt. Moritz rupft...
M

Meli

Guest
Hallo Ihr lieben,

ich habe ein paar Fragen vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich war heute mit MAx und Moritz beim Tierarzt. Moritz rupft leider. Es wurde ein Roentgenbild gemacht. Dort wurde eine Veränderung vestgellt. Letztes Jahr war alles ok.
Meine beiden haben den ganzen Tag Freiflug. Moritz hat keine anzeichen. Er ist fit wie ein Turnschuh und wenn er herum tobt hat er keine atemnot.
Brauch er jetzt trotdem medikamente?
Ich habe nächste Woche wieder einen Termin beim TA. Habe heute vor Schock vergessen fragen zu stellen. Man sagte mir ich sollte mir ein inhaliergerät besorgen. Wie lange muß inhaliert werden bzw wie viele Wochen? Reicht es wenn ich mir das gerät von der Apotheke ausleihe?

Kann Moritz unter umständen beschwerde frei bleiben trotz erkrankung?

Vielen Dank

Liebe Grüsse
Meli, Max und Moritz
 
Hallo Meli

Du schreibst ziemlich wirr, da komme ich nicht so ganz mit.
Welche Veränderung wurde denn festgestellt? Aspergillose?
 
hallo,

Sorry ja es soll Aspergillose sein. Also die luftsäge sind auf dem bild nicht mehr schwarz dargestellt sondern heller.

Danke

Meli
 
Hallo Meli,
wenn Moritz Aspergillose hat mit Veränderungen in den Luftsäcken, solltest Du Dir ein Inhaliergerät kaufen, es ist eine chronische Erkrankung, d.h., sie geht nicht mehr weg, kann aber bei richtiger Therapie viel besser werden.
LG Quietscher
 
Hallo Meli,

Naja, die Aspergillose scheint dann ja noch nicht so schlimm zu sein.
Vorbeugen mußt Du trotzdem, also Inhalieren. Eine Therapie mit oraler Eingabe erscheint mir noch nicht erforderlich zu sein.
Ein Inhaliergerät wie z.B. den Pari-Boy bekommst Du am preisgünstigsten bei Ebay, leihen in der Apotheke dürfte recht teuer sein wenn Du überhaupt einen bekommst.
Wie oft und wie lange inhaliert werden muß wird Dir bestimmt der Tierarzt genau erklären. Einfach den guten Mann mit Fragen löchern. ;)
 
Danke.
Ich habe nächste Woche den nächsten Termin. Ich werde mir alle Fragen aufschreiben damit ich Sie nicht vergesse. Unsere Apotheke würde mir das gerät leihen aber das Mundstück kostet ja schon 30,00 € und dann weiß ich ja nicht wie oft ich das gerät brauche. Ich werde mal schauen voher ich eins bekomme.

Liebe grüße
Meli
 
Hallo,
Aspergillose kann man nur mit reinem Röntgen nicht sicher diagnostizieren.

Conny
 
Hallo Meli,

das Mundstück sollte schon besser neu sein und wenn Aspergillose diagnostiziert ist, wirst Du den Pariboy auch immer wieder brauchen. Achte darauf, dass Du einen Pariboy mit ganz feiner Tröpfchenbildung nimmst (Pariboy SX mit dem roten Aufsatz).

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Moritz ist krank?

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.120
Mariama
Mariama
S
Antworten
0
Aufrufe
1.007
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.127
Selene
S
Zurück
Oben