Moritz krank

Diskutiere Moritz krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, mein Nymph. Moritz ist krank. So wie es aussieht hat er einen Darmvorfall. Dr Schütz in Wi. Erbenheim ist gerade im Urlaub. Wer...

  1. polzer

    polzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mein Nymph. Moritz ist krank. So wie es aussieht hat er einen Darmvorfall. Dr Schütz in Wi. Erbenheim ist gerade im Urlaub. Wer kennt noch einen guten Vogelkundigen Arzt in der Umgebung Mainz?? Würdet Ihr einen 18 Jahre alten Nymph operieren lassen?? Er frißt noch sehr gut und sieht auch noch gut aus, spielt auch noch mit uns und seinem Partner. Aber so eine Operation ist schon sehr risikoreich!!!!

    Vielen Dank Silja

    Bin gerade sehr aufgeregt und freue mich über jede schnelle Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 21. Oktober 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wende Dich an Dr. Geduldig, Nieuwpoorter Str. 75, 63110 Rodgau, Tel. (6106) 21950. In Deiner unmittelbaren Umgebung kenne ich sonst keinen vk TA mehr. Aber bei Dr. Geduldig bist Du in den besten Händen. Wenn es ein Kloakenvorfall ist, muß das sofort behandelt werden.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 21. Oktober 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Silja

    Als erstes bei einem Kloakenvorfall darauf achten daß die ausgetretene Darmschleimhaut nicht austrocknet. Also mit einer Salbe oder sowas einreiben.
    Eine OP wird bei so was meist nicht nötig sein, der Tierarzt wird den Darm wieder reinschieben und um einen weiteren Vorfall zu verhindern eine Tabaksbeutelnaht setzen. Also alles nicht so schlimm. Aber Du solltest trotzdem so schnell als möglich zum vogelkundigen Tierarzt. Unsere Tierarztlisten findest Du hier.
     
  5. polzer

    polzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    der darm geht immer noch von alleine rein. Kloacke sieht noch gut aus. Rufe morgen den Tierarzt in Rodgau an! Wenn der Darm nicht mehr rein geht, kann ich dann Bepanthen Augen und Nasensalbe nehemen??

    Vielen dank für Eure Hilfe, bin nun etwas beruhigt!!!

    Silja
     
  6. #5 charly18blue, 21. Oktober 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Silja,

    die kannst Du nehmen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. polzer

    polzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe meinen Moritz heute um 17:45 Uhr einschläfern lassen müssen! Der Darm hing nun doch etwas raus, man konnte ihn zwar wieder rein drücken, er kam aber nach einer halben Stunde wieder raus. Die Tierärztin sagt er wäre sehr hart, wahrscheinlich hätte er einen Tumor!!! Das Einschläfern ging sehr schnell und ich konnte meinen Moritz dabei noch etwas kraulen!!! Bin nun natürlich sehr traurig und der Oli ( Moritz Partner) natürlich auch!!

    Wollte mich bei Euch allen sehr bedanken für Eure schnelle Hilfe!!!

    Liebe Grüße Silja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 charly18blue, 22. Oktober 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Silja,

    das tut mir sehr leid :trost::trost::traurig:. Aber ich hatte auch schon so einen Fall, da ist es wirklich besser man läßt das Vögelchen dann einschläfern. So schlimm wie es ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
  10. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Silja, :trost:

    das tut mir sehr leid um Deinen kleinen Moritz.

    Traurige Grüsse
     
Thema:

Moritz krank

Die Seite wird geladen...

Moritz krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...