Moritz krank

Diskutiere Moritz krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, mein Nymph. Moritz ist krank. So wie es aussieht hat er einen Darmvorfall. Dr Schütz in Wi. Erbenheim ist gerade im Urlaub. Wer...
P

polzer

Neuling
Beiträge
9
Hallo Leute,
mein Nymph. Moritz ist krank. So wie es aussieht hat er einen Darmvorfall. Dr Schütz in Wi. Erbenheim ist gerade im Urlaub. Wer kennt noch einen guten Vogelkundigen Arzt in der Umgebung Mainz?? Würdet Ihr einen 18 Jahre alten Nymph operieren lassen?? Er frißt noch sehr gut und sieht auch noch gut aus, spielt auch noch mit uns und seinem Partner. Aber so eine Operation ist schon sehr risikoreich!!!!

Vielen Dank Silja

Bin gerade sehr aufgeregt und freue mich über jede schnelle Hilfe.
 
Hallo,

wende Dich an Dr. Geduldig, Nieuwpoorter Str. 75, 63110 Rodgau, Tel. (6106) 21950. In Deiner unmittelbaren Umgebung kenne ich sonst keinen vk TA mehr. Aber bei Dr. Geduldig bist Du in den besten Händen. Wenn es ein Kloakenvorfall ist, muß das sofort behandelt werden.

Liebe Grüße und gute Besserung

Susanne
 
Hallo Silja

Als erstes bei einem Kloakenvorfall darauf achten daß die ausgetretene Darmschleimhaut nicht austrocknet. Also mit einer Salbe oder sowas einreiben.
Eine OP wird bei so was meist nicht nötig sein, der Tierarzt wird den Darm wieder reinschieben und um einen weiteren Vorfall zu verhindern eine Tabaksbeutelnaht setzen. Also alles nicht so schlimm. Aber Du solltest trotzdem so schnell als möglich zum vogelkundigen Tierarzt. Unsere Tierarztlisten findest Du hier.
 
Hallo ,
der darm geht immer noch von alleine rein. Kloacke sieht noch gut aus. Rufe morgen den Tierarzt in Rodgau an! Wenn der Darm nicht mehr rein geht, kann ich dann Bepanthen Augen und Nasensalbe nehemen??

Vielen dank für Eure Hilfe, bin nun etwas beruhigt!!!

Silja
 
Hallo Silja,

die kannst Du nehmen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,

habe meinen Moritz heute um 17:45 Uhr einschläfern lassen müssen! Der Darm hing nun doch etwas raus, man konnte ihn zwar wieder rein drücken, er kam aber nach einer halben Stunde wieder raus. Die Tierärztin sagt er wäre sehr hart, wahrscheinlich hätte er einen Tumor!!! Das Einschläfern ging sehr schnell und ich konnte meinen Moritz dabei noch etwas kraulen!!! Bin nun natürlich sehr traurig und der Oli ( Moritz Partner) natürlich auch!!

Wollte mich bei Euch allen sehr bedanken für Eure schnelle Hilfe!!!

Liebe Grüße Silja
 
Hallo Silja,

das tut mir sehr leid :trost::trost::traurig:. Aber ich hatte auch schon so einen Fall, da ist es wirklich besser man läßt das Vögelchen dann einschläfern. So schlimm wie es ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Silja, :trost:

das tut mir sehr leid um Deinen kleinen Moritz.

Traurige Grüsse
 
Thema: Moritz krank

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.811
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.532
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.108
Selene
S
Zurück
Oben