Moritz lebt sich ein

Diskutiere Moritz lebt sich ein im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Moritz 1
U

Ursula

Guest
Moritz 1
 

Anhänge

  • moritz 01.jpg
    moritz 01.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 391
Hey Ursula,
da haste aber ne kleine Wasserratte:D.
Sieht wirklich so aus,als ob er sich heimisch fühlt.
 
Moritz und Kuki - es geht wirklich schon super mit den beiden
 

Anhänge

  • moritz und kuki.jpg
    moritz und kuki.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 369
sogar schlafen kann man auf dem Seil - tschuldigung natürlich Kuki mit dem kaputten Schnabel
 

Anhänge

  • kuki 01.jpg
    kuki 01.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 367
und meine Oldies dürfen auch nicht fehlen
 

Anhänge

  • coco marobe.jpg
    coco marobe.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 251
Hey Maria,

Coco ist strubelig und zersaust, denke aber das kommt vom Alter.
Es ist aber etwas besser geworden bei mir, er sah noch schlimmer aus damals ...
 
Hallo Ursl,

wunderschöne Bilder :)
Original geschrieben von Ursula
Coco ist strubelig und zersaust, denke aber das kommt vom Alter.
Es ist aber etwas besser geworden bei mir, er sah noch schlimmer aus damals ...
Coco und Marobe sind ein wunderschönes majestätisches "nicht altes, sondern reifes" Paar, traumhaft.

Und Coco sieht schön aus. War heute unterwegs in div. Zoofachgeschäften, habe u.a. 1 Paar Hyazintharas und 2 Paar WHK gesehen, die 4 WHK (2 alte und 2 junge davon, weiss aber das Alter nicht) haben allesamt viel strubbeliger als Coco ausgesehen.

Die Aras sind seit 25 Jahren ein Paar, leider ist die Dame schwer an Gicht erkrankt .... :(
 
Hallo Ursl,
ich meinte das strubbelig nicht irrgendwie nachteilig:~ sondern
er sieht so verwegen aus.Hab mich da doch im Eifer des Gefechts leider falsch ausgedrückt0l .Ich finde ihn auch schöööööööön.
Und als Paar sind die beiden nicht zu schlagen,welche Einheit:) .


@ Inge
Die arme alte Ara-Dame:( .
 
Hallo Ursula!
Herzlichen Glückwunsch nocheinmal zu deinem neuen Familienmitglied!
Weiterhin so viel Erfolg mit Moriz und Kuki!
Schön das ich ihn jetzt nicht nur von Hörn und Sagen her kenne sondern nun auch anhand deiner tollen Bilder zu Gesicht bekomme!
Viele Grüße Sandra
 
Gestern ist Moritz ins Vogelzimmer umgezogen.
Dort ist er jetzt etwas schüchtern, aber das wird schon werden.
Marobe und Coco beachten ihn kaum und Kuki kennt er ja schon.

Niki ist jetzt im Wohnzimmer in der Zimmervoliere.
Wenn wir da sind darf er natürlich sofort raus.

Mal sehen ob ich diese Woche nochmal Foto´s bekomme, wie sich Moritz im Vogelzimmer einlebt.
 
Hallo Ursula,
dann drücken wir mal die Daumen,das er sich auch im Vogelzimmer gut eingewöhnt.Aber ich denke,er hat auch dort keine großen Schwierigkeiten.:)
 
neuester Stand

Hallo zusammen,

wollte euch nur mal von Moritz berichten.
Der Kerl hat sich richtig gemausert.

Er lebt mit Kuki im Vogelzimmer und teilt sich die Freivoliere mit Marobe und Coco.

Mit den Vieren klappt es ganz gut, Moritz weicht den "alten" aus und Kuki lässt er in Ruhe.
Kuki und er spielen zusammen, was bedeutet mal darf der da hin und dann mal nicht.

Wenn ich Niki dazuhole geht´s aber rund.
Moritz fliegt sofort einen Angriff auf Niki.
Niki ist so verblüfft und flüchtet.
Würde die beiden ja gerne mal einfach machen lassen, aber Moritz steigert sich dann rein und scheucht mir die Kuki auch weg.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, daß Niki der einzige Feind bleibt.

Als Ausgleich dürfen Niki und Kuki tägl. zusammen mit mir schmusen, was auch voll genossen wird.
Ich muß halt dabei sein, wenn die beiden sich kraulen.
 
Hallo Ursel,

hört sich doch gut an. Mit Deinen vielen Möglichkeiten ists halt schon toll. :)

Sag mal, wenn Du Kuki "wegnehmen" (anderes Zimmer) würdest, so dass Niki und Moritz (aussen oder innen) sich mal "ausfechten" könnten? (unter Aufsicht dass Du im Notfall dazwischen kannst).

Vielleicht wär dann die Rangordnung geklärt und Ruhe?
 
Thema: Moritz lebt sich ein

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.532
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.108
Selene
S
A
Antworten
27
Aufrufe
8.093
Angeles01
A
Zurück
Oben