Moritz lebt sich ein

Diskutiere Moritz lebt sich ein im Kakadus Forum im Bereich Papageien; die zwei haben einfach keine so liebevolle Art zusammen, wie meine beiden Hauben. Durch dass das Moritz auch viel hektischer in der Bewegung ist,...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    die zwei haben einfach keine so liebevolle Art zusammen, wie meine beiden Hauben. Durch dass das Moritz auch viel hektischer in der Bewegung ist, schaukelt sich dass dann hoch - weis jetzt nicht wie ich das Beschreiben soll, aber es ist wirklich hektischer.
    Auch beim putzen sind die Bewegungen abgehakt und nicht so wuschelig wie bei den anderen.

    Weis ja auch wie Niki und Kuki schmusten das sieht anders aus.

    Es ist nicht leicht das in Worte zu fassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bella

    bella Guest

    Ich erahne es, was Du meinst, schließlich hatte ich ja auch mal den direkten Vergleich.Die Harmonie war eine andere!
    Aber mein Triton hält zwischendurch ganz ruhig und gediegen seinen netten Kopf zum Wuscheln hin, ganz charmant nach dem Motto :"nun mach mal!", dabei hat er dann die Ruhe weg.
    Ansonsten merke ich nicht so große Unterschiede, außer der Lautstärke. Zum Glück macht er nicht zu viel Gebrauch von seiner Stimmgewalt.
    Heute forderte Bella ihn auf, sie zu besteigen, was hat der sich doof angestellt, er konnte so gar nichts mit ihren Wünschen anfangen, nahm den Schwanz in seinen Schnabel und guckte dumm...hmmm!
    Das wird wohl noch dauern!
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    denke man kann das auch nur verstehen wenn man einen Vergleich hat.
    Bin mir auch sicher, wenn ich die beiden in eine Gruppe geben würde, die würden sich trennen.
    Hoffe aber doch dass die zwei so auch leben können ohne total frustriert zu werden. :hmmm:
     
Thema:

Moritz lebt sich ein

Die Seite wird geladen...

Moritz lebt sich ein - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel lebt auf meiner Terasse?

    Welcher Vogel lebt auf meiner Terasse?: hallo, Seit 2-3 Wochen Lebt in einem kleinen Busch auf meiner terasse ein Mini kleines Vögelchen. Zuerst dachte ich es wäre ein Ästling und habe...
  2. Greifvogel schwer verletzt/ lebt nicht mehr

    Greifvogel schwer verletzt/ lebt nicht mehr: Hallo an die Greifvogelspezialisten, mich würde eure Meinung zu folgendem Geschehnis interessieren: Eine Bekannte hat einen verletzten...
  3. Küken lebt nicht mehr und neue Eier werden nicht bebrütet

    Küken lebt nicht mehr und neue Eier werden nicht bebrütet: Liebe Forenmitglieder, ich frage mich, ob es der Lauf der Natur ist, dass es nicht geklappt hat, mit unserem Kanarienküken oder haben wir etwas...
  4. Maxl wird von Moritz gefüttert

    Maxl wird von Moritz gefüttert: Hallo Zusammen, wir hatten wieder einmal Pech mit unseren Max. Leider ist er unerwartet verstorben. Aber wir haben einen Züchter gefunden, der...