Moritz wünscht sich ein Weibchen

Diskutiere Moritz wünscht sich ein Weibchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Seit 3. Oktober leben bei mir zwei Zebrafinken, Papa Max mit Sohn Moritz, übernommen aus ungünstiger Haltung und weil die Vorbesitzerin alle...
S

Selene

Guest
Seit 3. Oktober leben bei mir zwei Zebrafinken, Papa Max mit Sohn Moritz, übernommen aus ungünstiger Haltung und weil die Vorbesitzerin alle Vögel, nachdem sie einmal "unerlaubt" gebrütet haben, abgeben wollte.

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Moritz versucht, Max zu befliegen. Max will das nicht und flüchtet, manchmal gibt es auch ein Schnabelgefecht. Ich mache mir Sorgen, dass die Zudringlichkeit von Moritz den Max mit der zeit stressen könnte. Andererseits tut mir auch Moritz leid.

Vogelnachwuchs will ich aber auf keinen Fall, und der Platz reicht gerade mal für die zwei Vögel, die ich habe. Vielleicht wird Moritz auch angeregt, weil rings ums Haus die Gartenvögel eifrig singen.

Am Futter kann es nicht liegen, sie werden spartanisch ernährt. Nur Exotenfutter, morgens ein bisschen Kolbenhirse aus der Hand, Grünfutter nur selten, also seltener als einmal pro Woche.

Max ist etwas gehandicapt, weil er in den ersten Wochen bei mir im Käfig hängengeblieben ist, sich einen Sehnenabriss zugezogen hat und seither ein verkrüppeltes Füßchen hat. Er kommt aber gut damit zurecht.

Wie soll ich die Situation handhaben? Gruß Selene
 
Thema: Moritz wünscht sich ein Weibchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben