Mosaik Kanarien

Diskutiere Mosaik Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Habe ein Mosaik Kanarie in der Farbe Weiß-Rot. Da er noch vor seiner ersten Mauser steht, hat er noch nicht seine entgültige Farbe und ist...
S

sonne79

Guest
Hallo!
Habe ein Mosaik Kanarie in der Farbe Weiß-Rot. Da er noch vor seiner ersten Mauser steht, hat er noch nicht seine entgültige Farbe und ist jetzt noch komplett rosa-orange.
Um den Schnabel herum wird er jetzt weiss, kann man daran erkennen welches Geschlecht er hat.
Ich meine nämlich der Züchter hat mir damals erzählt, dass man je nachdem, ob er weiss oder rot um den Schnabel wird, weiß ob es Männchen oder Weibchen ist. Kann mir da jemand helfen?
 
benutz mal die such funkiton es sind 1000000000000000 themen da zu wo das erklärt wird und in Übrigen wen dein vogel wirklich an gnazen Körper Rot-Orange sit dan wars du nicht bei ein Züchter sondern bei eine Vermerh der nicht den dunst einer ahnung zu haben scheint !!!
 
Hallo

Kann es denn nicht sein das die Mosaiken schon von Anfang an falsch mit Rotfutter gefüttert wurden?
Also die Henne kann doch schon zur Zuchtvorbereitung Rotfutter bekommen haben....und dann hats das Küken auch schon mitbekommen...
Warte mal ab,bis deine Kleinen durchgemausert sind.
War an der Stelle wo sie nun weiß wird vorher auch das Gefieder mehr oder weniger rosa orange?


es grüßt Hilli
 
Hallo

Kann es denn nicht sein das die Mosaiken schon von Anfang an falsch mit Rotfutter gefüttert wurden?
Also die Henne kann doch schon zur Zuchtvorbereitung Rotfutter bekommen haben....


Hallo Hilli davon gehe ich aus deswegen hat der züchter ja kein dunst wie du ja auch weiß fütter man mosiken erst in der Jugendmausser mit farbfuter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Schaf
Hallo Hilli davon gehe ich aus des wegen hat der züchter ja kein dunst wie du aj auch weiß fütter man mosiken erst in der Jugendmausser mit farbfuter.
__________________
Arterhaltung durch Zucht
Das konnte ich aus deinem Geschriebenen nicht lesen....
Und keinen Dunst würde ich auch nicht sagen.... wer weiß was er ansonsten noch züchtet ... welchen Grund er hatte so zu füttern.. oder er hat sich einfach vertan...ich würde nicht deswegen schon einen Züchter mies machen.
 
Danke, für die Info.
An der Stelle wo er jetzt weiss wird, war er vorher genau wie am Rest des Körpers.
 
Zeig doch mal Fotos.. interessiert mich wirklich wie dein Kanarie sich umfärbt.
 
Hab leider noch keine guten Fotos, werde mal sehen wann ich die beiden gut erwische.
Werde die Bilder dann rein stellen.
Heute liegen den ersten Tag ganz kleine, dünne Federn auf dem Boden,
hoffe sie kommen jetzt endlich in die Mauser, damit ich dann vielleicht endlich das Geschlecht der beiden erfahre.
Ist doch richtig, das die Männchen dann anfangen zu singen, oder?
Lg Sonne79
 
Ja , Die Männchen singen..
Kann verstehen das du neugierig bist ,was sie nu sind.Geht mir auch jedesmal so ,wenn ich kleine Kanarien habe.
 
@das schaf:

benutz mal die such funkiton es sind 1000000000000000 themen da zu wo das erklärt wird
dann tu es doch auch noch das 1000000000000001 mal oder poste garnicht.
so hilfst du sicher nicht weiter.
 
Hi Sonne79 !!

Das schöne an den Mosaiken ist, daß man recht schnell das Geschlecht der JV erkennt. Ab beginn der Mauser läßt sich auch für ein ungeübtes Auge das Geschlecht ermitteln, da ja Hahn & Henne ein unterschiedliches Erscheinungsbild haben. Als Vergleich kannst Du ja auch die Eltern nehmen.
Wenn der besagte JV eine weiße Feder hat am Kopf & der Vater davon ist dort farbig, dann wird der JV mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Weibchen werden.
Denn wenn es ein Hahn werden würde, müßte dann dort auch eine farbige Feder wachsen.
 
Hallo!
Habe ein Mosaik Kanarie in der Farbe Weiß-Rot. Da er noch vor seiner ersten Mauser steht, hat er noch nicht seine entgültige Farbe und ist jetzt noch komplett rosa-orange.
Um den Schnabel herum wird er jetzt weiss, kann man daran erkennen welches Geschlecht er hat.
Ich meine nämlich der Züchter hat mir damals erzählt, dass man je nachdem, ob er weiss oder rot um den Schnabel wird, weiß ob es Männchen oder Weibchen ist. Kann mir da jemand helfen?

Hast Du den selbst gezogen oder hast Du ihn gekauft??? Dann hat dieser Züchter nämlich wirklich keine Ahnung, abgesehen vom Rotfutter, denn welcher Züchter mit Ahnung gibt so junge Vögel ab? Insofern hat André wohl dann doch den richtigen Riecher gehabt ;)
 
Thema: Mosaik Kanarien

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
5
Aufrufe
1.173
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
7
Aufrufe
1.495
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
32
Aufrufe
6.852
*Goldi*
G
Zurück
Oben