mosaik

Diskutiere mosaik im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da ich jetzt endlich das mit dem schimmel verstanden habe wollt ich jetzt mal nach Mosaik fragen. Wer hat welche?Wer hätt Bilder?Wer...
F

Florian14

MyNameIs ©hi©o
Beiträge
102
Hallo,

da ich jetzt endlich das mit dem schimmel verstanden habe wollt ich jetzt mal nach Mosaik fragen.

Wer hat welche?Wer hätt Bilder?Wer könnte mir tipps geben...

gruß florian
 
ich weiß was mosaiken sind...wollt nur mal nach züchtern fragen die mir tipps bei der zucht geben könnten wenn ich mir welche anschafe(was ich werde)
ich hab einfach nur nach bildern gefragt
gruß florian
 
wo steht das er noch keine Mosaiken gesehen hat...... Erich,weißt du alles über Kanarien?
 
Gut, das habe ich dann vielleicht falsch interpretiert, aber allein die Forumsuche ergibt da ein abendfüllendes Program.:D

erich
 
gibt es den hier im forum ein paar erfolgreiche mosaikenzüchter
 
Ja... und auch Leute die sich damit auskennen. Hast Du Dir die von Erich verlinkte Seite schon mal angeschaut? Was möchtest Du genau wissen? Frag ruhig!
 
was muss man alles beachten wenn man zur austellung mit den geht...und kann man auch mit weibchen zur ausstellung
 
Beachten muß man das gleiche wie bei allen Kanarien.
Bei Mosaiken gibt es eine Schauklasse für Weibchen die nennen sich z.B. achat rot mosaik Typ 1
und für Hähne z.B. achat rot mosaik Typ 2
Also, Hennen immer Typ 1 und Hähne immer Typ 2
 
den unterschied zwischen männchen und weibchen weiß ich

hat jemand bilder von seinen pärchen

gruß florian
 
was muss man alles beachten wenn man zur austellung mit den geht...und kann man auch mit weibchen zur ausstellung


wurden bei euch noch keine Weibchen ausgestellt?
Warst du schon auf einigen Ausstellungen? Also nicht nur die von eurem Verein?

Warum möchtest du Fotos von Paaren?
Auf der verlinkten Seite müßten doch die Maske und Mosaikareale abgebildet sein.Das sind dann die "Sachen" auf die du achten mußt,die der Kanarie top haben sollte um zu gewinnen,oder eben seinerm Typ gerecht zuwerden.
Noch mal zu den Paarfotos... willst du daraus erkennen wie man ein Paar zusammenstellt? Frag doch mal genauer .... so muß man rätseln,auf was du hinaus willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei uns wurden eig. nur männchen ausgestellt auf anderen ausstellungen hab ich leider nicht drauf geachtet. auf was achtet ihr beim zusammenstellen der paare.

und ich wollt mal wissen was ihr für mosaiken habt(gibt ja verschiedene) deswegen die fotos könnt das aber auch sagen
gruß florian
 
Dann hättest Du im Dezember (okay, ist noch ne Weile hin...) zur Spezial-Mosaikschau nach Neuss kommen können, aber das ist glaub ich ein bißchen weit.
 
ich überrede mal meinen vater und dann besorg ich mir mal mosaiken
gruß flo
 
ich hab keine ahnung...aber wer welche übrig hat kann sich mal melden
gruß florian
 
So geht das nicht. Vermutlich hat fast jeder - spätestens im Herbst - welche "übrig". Ein bißchen konkreter müsstest Du schon werden - rotgrundig, gelbgrunding, melanin, lipochrom?
 
Thema: mosaik

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
5
Aufrufe
1.175
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
7
Aufrufe
1.499
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sternchen83
Antworten
0
Aufrufe
651
Sternchen83
Sternchen83
6
Antworten
10
Aufrufe
709
Sittich64
S
Zurück
Oben