Mosaik?

Diskutiere Mosaik? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, habe gestern einen guten Taubenfreund besucht, und fand unter seinen Ciung Hochfliegern diese Besonderheit....... Gruss Rolfie
rolfie

rolfie

Stammmitglied
Beiträge
226
dörenthe 026.jpgdörenthe 024.jpgHallo,
habe gestern einen guten Taubenfreund besucht, und fand unter seinen Ciung Hochfliegern diese Besonderheit.......

Gruss Rolfie
 

Anhänge

  • dörenthe 018.jpg
    dörenthe 018.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 93
  • dörenthe 025.jpg
    dörenthe 025.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Achso!

Ich dachte bei dem rotgescheckten Jungtier mit der gelben Brust und dem gelben
Fleck unterm Auge würde es sich um ein und dasselbe Jungtier handeln!?
 
Hmm, könnte sein.
Wäre dann recht asymmetrisch gezeichnet.
Trotzdem ziemlich cooles Teil.
 
Alle 4 Bilder zeigen die gleiche Mosaiktaube. Könnte die kriegen, aber die Ciung spielen ja leider nicht in der Luft, passt somit nicht in meinen Hängeflügelclub zu Hause..... und die Farbe vererbt sich ja so auch nicht. Sieht aber cool aus.
 
Vorallem weiss man bei so einem Tier nie, ob man es dann überhaupt fliegen soll. Ich hatte bei den Kelebek bisher nur einmal eine Mosaiktaube, nicht so eine tolle wie auf dem Photo, aber immerhin. Leider war es die 1. Taube, die der Greif in der neuen Saison geholt hat. Und ich hab mich fürchterlich geärgert, dass ich sie hab fliegen lassen, aber so ist es eben...
Gruß, Andrea
 
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich mir noch eine Voliere bauen, wo solche Mosaiktauben, Arthybriden und andere interessante Tauben einen guten Platz finden würden, meist nur zum Begucken. Aber es geht nun mal nicht alles.....
 
@Rolfie: Handelt es sich denn jetzt um eine oder mehrere Tauben?
Es wäre ja sehr aussergewöhnlich wenn da gleich mehrere Mosaik
im Schlag rumfliegen würden.
 
Es handelt sich um eine Taube. Sie ist nur in unterschiedlichen Positionen fotografiert. Wenn ich nächstes mal da bin, mach ich mal Aufnahmen, wenn sie in der Hand ist.... und dann nehm ich sie bestimmt mit(oh nein, wie immer):-)
 
Hier mal mein Mosaik-Täuber (glaube zumindest dass er ein Mosaik aschfahl/rotfahl ist)
 

Anhänge

  • IMG_0606.jpg
    IMG_0606.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0609.jpg
    IMG_0609.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0610.jpg
    IMG_0610.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 50
Sieht echt interessant aus der Täuber. Sind das bräunliche oder dunfarbene Flecken?
 
Hallo Marius,
aus was für einer Verpaarung ist die Taube gefallen? Hast Du mehrere Farbenschläge im selben Abteil? Haben die rezessivroten dominantrote Grundfarbe?
Gruß, Andrea
 
Der Vater ist aschfahl (also rotfahl mit Ausbreitungsfaktor) spalterbig für schwarz,
die Mutter ist rotfahl-gescheckt. Rezessiv Rot spielt hier keine Rolle.
Meiner Meinung nach ist er aschfahl und die dunkleren Bereiche sind rotfahl.
Weil in einem anderen Thread so heftig darüber diskutiert wurde: übrigens sind die
Eltern des Mosaiktäubers Halbgeschwister.
Ja, ich habe neben rot- und gelbfahlen, aschfahlen, blauen und schwarzen Figuritas
auch einige Schecken in einem Zuchtabteil zusammen, warum auch nicht?
Und einen rotfahlschimmel Täuber (leider auch mit Scheckung).
 
Hallo Marius,
die Nachfrage nach den unterschiedlichen Farbenschlägen in einem Abteil sollte keine Kritik sein (hab selber einen bunten Haufen :)), wollte nur rausbekommen, welchen Farben hier mitspielen könnten.
Gruß, Andrea
 
Kein Problem, habe ich auch nicht so aufgefasst!! :zwinker:
 
Thema: Mosaik?

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
5
Aufrufe
1.173
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
7
Aufrufe
1.495
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sternchen83
Antworten
0
Aufrufe
649
Sternchen83
Sternchen83
6
Antworten
10
Aufrufe
707
Sittich64
S
Zurück
Oben