Mosaik?

Diskutiere Mosaik? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, habe gestern einen guten Taubenfreund besucht, und fand unter seinen Ciung Hochfliegern diese Besonderheit....... Gruss Rolfie
Und ich hab mich fürchterlich geärgert, dass ich sie hab fliegen lassen, aber so ist es eben...
Gruß, Andrea

Naja, ich habe auch einen Mosaik, den ich jedoch nicht fliegen lassen hab. Nun weiß ich nicht, wie er fliegt, habe von dem Geschlecht auch so schon zu viele und bin auch unzufrieden - schließlich vererbt sich Mosaik ja auch normalerweise gar nicht. (Und das wusste ich auch vorher.) Es gibt da wohl nicht die richtige Entscheidung...
 
Wobei es eigentlich ganz interessant ist bei solchen Tauben mal die Vererbung genauer zu erforschen :P Ok, das bringt wahrscheinlich den Schlag zum Platzen, wenn man eigentlich an Flugtaubensport interessiert ist :). Aber z.B. würde mich mal interessieren ob z.B. Halbseiter beide Farben (nicht gleichzeitig) auf verschiedene Jungtiere weitervererben können oder nur eine Farbe? :P
Gruß, Andrea
 
Naja, ich habe auch einen Mosaik, den ich jedoch nicht fliegen lassen hab. Nun weiß ich nicht, wie er fliegt, habe von dem Geschlecht auch so schon zu viele und bin auch unzufrieden - schließlich vererbt sich Mosaik ja auch normalerweise gar nicht. (Und das wusste ich auch vorher.) Es gibt da wohl nicht die richtige Entscheidung...


Also meine Mosaiks sind alle eingeflogen.
Habe aber auch kaum Greife hier.
Würde mich der Greif öfter besuchen hätte ich sie aber auch nicht eingeflogen^^
 
Ich kenne einen Züchter, der eine Mosaik Brieftaube hat, aber die gibt er bestimmt nicht ab
 
tüpfel zeig doch mal fotos bitte

habe auch einen mosaikbriefer, der allerdings nach der jugendmauser kaum noch gelbe federn zeigt-ist ein heller schwarztiger..war das bei euren auch so??
 
Thema: Mosaik?

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
5
Aufrufe
1.178
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
7
Aufrufe
1.503
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sternchen83
Antworten
0
Aufrufe
654
Sternchen83
Sternchen83
6
Antworten
10
Aufrufe
710
Sittich64
S
Zurück
Oben