Mosambic´s

Diskutiere Mosambic´s im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; hallo zusammen brauche hier mal von den fachleuten hilfe,kann mir einer sagen wo man im net seiten findet,wo die ganzen unterarten bildlich...

1. #1 galabaer, 12.01.2010
    galabaer

galabaer Mitglied

hallo zusammen

brauche hier mal von den fachleuten hilfe,kann mir einer sagen wo man im net seiten findet,wo die ganzen unterarten bildlich abgebildet sind .oder kann mir einer ein buch empfehlen,wo es genau gezeigt und beschrieben wird?:idee:
    habe 4 stk mosambic´s und jeder vogel schaut anders aus :?

mfg markus

2. Joerg

Joerg Guest

3. #3 galabaer, 12.01.2010
    galabaer

galabaer Mitglied

danke für die antwort,aber was mich mehr interessiert sind aussagekräftige bilder und auf der seite sind viel bilder nicht mehr vorhanden,trotzdem danke

4. #4 J. Santegoeds, 13.01.2010
    J. Santegoeds

J. Santegoeds Mitglied

Hallo,

Vielleigt könntest du hier einige gute foto's von deine Mosambiquegirlitzen zeigen, vielleigt können wir dan etwas daruber sagen.
    Aufmerksahm dan die verschiedenheit in kopffarbe; grun oder grau.
    Weiter die schwanz befiedering und die rücken streifen und farbe.

Grüßen, J. Santegoeds.

Ps. Ich darf hier kein link hinsetzen, aber wen du Googeld mit "serinus" komst du auf die site von ESSB, da stehen verschiedene unterarten in Fotoalbum.

5. #5 galabaer, 06.02.2010
    galabaer

galabaer Mitglied

Hahn-Henne-welche Art

versuch bilder einzustellen. von meinen leider nur noch drei mosambic´s.......ich hoffe hier ein paar antworten zu bekommen von den fachleuten unter uns

lg markus

Anhänge:

6. #6 binsena, 07.02.2010
    binsena

binsena Stammmitglied

Hallo,

ich würde sagen:
    Bild 1 Weibchen Granti(obwohl etwas zu viel grün auf der Brust)
    Bild 2 Hahn Granti
    Bild 3 Henne canniceps
    Bild 4 müßte man von vorne sehen.

Sind das noch Wildfänge?
    Evtl. wurden auch schon die Unterarten vermischt.
    Wie ist es mit der Größe der Vögel? - ich vermute die beiden auf den Bildern 1 u. 2 sind größer als der Vogel von Bild 3.

7. #7 galabaer, 07.02.2010
    galabaer

galabaer Mitglied

hallo binsena

schon mal vielen lieben dank für die info,bild 1 und 4 ist der gleiche vogel,und von der größe her tun sich alle drei nicht viel,da liegt vielleicht ein halber cm drin......
    ob es wildfänge sind kann ich dir leider nicht sagen,wann sind die letzten eingeführt worden und wie alt können die kleine werden? der hahn soll angeblich 8-10 jahre alt sein .kann das sein? bild drei ist nachzucht von 08 ,henne 1-4 habe ich in einem zooladen endeckt in einem schwarm kanarien,also alter unbekannt........

lg markus

8. #8 binsena, 09.02.2010
    binsena

binsena Stammmitglied

Hallo Markus,

es soll schon Mozambigilitze gegeben haben die 18 Jahre alt wurden(hat mir mal ein älterer Herr glaubhaft erzählt).
    Fruchtbar sollen sie bis zu 10 Jahren sein.
    2005 kamen die letzten ofiziellen Importe rein.

9. #9 Franky 68, 05.03.2010
    Franky 68

Franky 68 Guest

10. #10 IvanTheTerrible, 06.03.2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Hätte Donnerstag 2 Hennen mitbringen können.
    Frischimport a, 65.-
    Dito Brand- und Oryxweber und jede Menge Braunrückengoldsperlinge.
    Ivan

Thema:

Mosambic´s

Die Seite wird geladen...

Mosambic´s - Ähnliche Themen

1. Übernehme Pflege von Beo' s

Übernehme Pflege von Beo' s: Liebe Forengemeinde, wie oben genannt, werde ich in absehbarer Zeit die Pflege für diverse Vögel übernehmen. Es ist sind anderem 2 Beos dabei....
  2. Tipps für Futter vor und während der Brut bei Rotrückenara´s

Tipps für Futter vor und während der Brut bei Rotrückenara´s: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal fragen was ihr so alles vor der Brut den tollen "lauten" :-) gebt. Ich habe schon viel gelesen usw usw aber...
  3. Alfred schmeckt´s

Alfred schmeckt´s: Seit über 2 Jahren lebt Alfred, seines Zeichens Kappengeier (Necrosyrtes monachus) nun bei uns, ich glaube er fühlt sich hier wohl. Er ist...
  4. Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?

Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?: Hallo, ...und nochmal eine Taubenart, wo ich zwischen Türkentaube u. Lachtaube schwanke. Sie fand ich auch im Süden von Teneriffa am 2706.2018...
  5. Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?

Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?: Hallo, diese Taubenart fand ich im Juli 2018 im Süden von Teneriffa. Ich schwanke zwischen o.g. Arten. Beste Grüße Heinier [ATTACH] [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden