Mosambik Girlitz

Diskutiere Mosambik Girlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen Ich bin ganz neu auf dem Gebiet. Habe gestern ein Paar Girlitze (?) geschenkt bekommen. Habe ihnen gleich einen Käfig gebaut...
P

Pucrasia

Mitglied
Beiträge
110
Hallo Zusammen

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet. Habe gestern ein Paar Girlitze (?) geschenkt bekommen.
Habe ihnen gleich einen Käfig gebaut (90X50X30)

Was kann ich Ihnen alles füttern? Ich wohne in Mosambik, hier gibt es keine Zoofachhandlung oder Fertigfutter.

Zur zeit bekommen sie Mohrenhirse (Sorghum bicolor) und Perlhirse (Pennisetum glaucum)

Blattläuse, Schildläuse und Wollläuse kann ich fast das ganze Jahr über im Garten sammeln.

was gibt es noch wichtiges zu beachten?
 

Anhänge

  • P1010486.jpg
    P1010486.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 100
Moin,

zu der Fütterung kann ich dir leider nichts sagen... Ich würde hier auf ne Fertigmischung für Hirsegirlitze zurück greifen...

Bei deinem "Käfig" würde ich aber noch mal die Einrichtung überarbeiten... Sieht jetzt mehr wie ein Terrarium für Echsen aus...

Grüße aus Deutschland...
 
woher kommen denn die Vögel?? besteht eine Chance, dass du sie wieder in Freiheit entlassen kannst ?

sie bräuchten sonst eine schöne große Volière mit vielen Naturästen, Versteckmöglichkeiten etc.

hier wäre ein allgemeiner Link zur Haltung/Ernährung, vlt. hilfreich: http://www.girlitz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt. kannst du vorab in das Gitter von vorne Holzstangen oder Naturäste hineinstecken, sodass sie oben die Länge ein bißchen fliegen können?
 
denke die box ist schon groß genug... nur noch etwas die einrichtung optimieren und gut...

schau mal wegen dem futter bei euch auf dem markt... da gibt es doch bestimmt eine große auswahl an einzelsaaten...

vielleicht kannst du dir da ja was zusammen stellen...
 
Thema: Mosambik Girlitz

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.451
Klages
K
B
Antworten
3
Aufrufe
1.354
bunnywuff
B
D
Antworten
3
Aufrufe
1.591
Dietrich
D
Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
373
Pomeri
Pomeri
Zurück
Oben