Mosambikgirlitz Aufzucht?

Diskutiere Mosambikgirlitz Aufzucht? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, habe mir vor etwa 4 Wochen ein Pärchen Mosambikgirlitze gekauft. Zu fressen bekommen sie normales Kanarienfutter und regelmäßig Gräser...

  1. #1 123suedamerika, 13. Mai 2007
    123suedamerika

    123suedamerika Guest

    Hallo,

    habe mir vor etwa 4 Wochen ein Pärchen Mosambikgirlitze gekauft. Zu fressen bekommen sie normales Kanarienfutter und regelmäßig Gräser von der Wiese und Löwenzahn.

    Mittlerweile brüten sie und ich bin gespannt wie es mit der Aufzucht klappt.
    Muss ich dabei was beachten was das Futter betrifft? Soll ich anderes Futter anbieten, oder so weiterfüttern wie bisher, damit alles gutgeht?

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Sind in erster Linie Grassamenfresser, also vorsichtig mit den vielen Ölsaaten im Kanarienfutter.
     
  4. #3 123suedamerika, 13. Mai 2007
    123suedamerika

    123suedamerika Guest

    Hi siggi,

    das ist schonmal ein sehr guter Tipp.Das wußte ich nämlich nicht.

    Gibt es denn ein spezielles Futter für Girlitze bzw. Mosambikgirlitze?

    Daniel
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Prachtfinkenmischung.
    Ansonsten auch alles was PF fressen, Eifutter, Gurken, Vogelmiere . Nur während des Brütens würde ich ganz mäßig damit umgehen, beim Schlupf der JV voll füttern.
     
  6. Gloster

    Gloster Vogel

    Dabei seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Hallo
    Ich beziehe mein Futter ( Hirse Girlitzfutter ) Von Hungenberg extra für Mozambikgirlitze.Gruss Gloster
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Sicher, kann man auch machen, aber mir reichen meine 4 Samensorten, für Kubaf., über Sittiche, Cardueliden (Serinus), Kanarien und PF.
     
  8. Sasuke

    Sasuke Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du ihnen als Nistmaterial gegeben? Meinen habe ich Sisal gekauft sieht aus wie Heu. Mein Männchen nimmt sich ab undzu was davon fliegt damit rum lässt es aber immer irgendwo aufm Boden fallen.
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sasuke!

    Du solltest 5 cm lange Sisalfasern schneiden, da die Vögel schon lange Sisalfaser am Fuß verschlungen wurden und zum Tod kommen können! Auch lange Scharpie ist gefährlich, was es schon von meinem Yarrellzeisig passiert war!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sigg

    sigg Guest

    Hatten wir schon! Ich meine meinen Post.
     
  12. Sasuke

    Sasuke Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich denn irgendetwas aufbauen wo sie die Möglichkeit haben ein Nest zuu bauen? Also ich meine vielleicht ein Ast oder so? Übrigens hab ich den Sisal aus der Verpackung genommen und auf dem Käfig ausgebreitet wo er abundzu rangeht aber wie gesagt er fliegt nur damit rum und lässt es irgendwann fallen.
     
Thema:

Mosambikgirlitz Aufzucht?

Die Seite wird geladen...

Mosambikgirlitz Aufzucht? - Ähnliche Themen

  1. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  2. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  3. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  4. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...