Mosambikgirlitz+Kanarien????

Diskutiere Mosambikgirlitz+Kanarien???? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Brauche mal wieder eure Hilfe in Sachen Vogelhaltung Wir haben einen Girlitzhahn, meine Frage: Kann ich ihm zur Gesellschaft einen...
D

Dichtkuh

Guest
Hallo
Brauche mal wieder eure Hilfe in Sachen Vogelhaltung

Wir haben einen Girlitzhahn, meine Frage: Kann ich ihm zur Gesellschaft einen Kanarie besorgen???

Liebe Grüße
 
Hallo
Kannst Du schon,aber warum besorgst Du Dir nicht das passende Weibchen? Gruss Gloster
 
das haben wir ja schon versucht, aber das gestaltet sich ziemlich schwierig, denn die die wir gefragt haben wollen nur Päarchen abgeben, wir hatten vorher schon mal 2 Hähne (Girlitze), einer ist gestorben, weil der andere den nicht leiden konnte.
also, siehst du keine Probleme mit Kanarien und Girlitzen? Den kanarie würden wir von jemandem bekommen, der sich nicht mehr drum kümmern kann. Den würden wir ja auch so nehmen, aber wir haben ja auch noch 2 Wellensittische und 3 Katzen. Und unsere Küche ist leider zu klein für drei Käfige.

Grüße
 
wir hatten vorher schon mal 2 Hähne (Girlitze), einer ist gestorben, weil der andere den nicht leiden konnte.

Girlitzhähne können sich nie leiden :D Egal welche Arten Du hälst : Hähne immer getrennt unterbringen.Es giebt zwar einige Ausnahmen,aber auf die kann man nicht hoffen.So kann es auch vorkommen,dass sich so ein Girlitzhahn mit auch mit den größeren Kanarienhähnen (Kanarien = Girlitzart)zofft,wenn die ihm nicht passen.Gegen ein Kanarienweibchen ist aber nichts einzuwenden.
MfG Dietrich
 
Hi
ja das haben wir uns auch gedacht, das sich Hähne nicht verstehen, leider wußten wir damals nicht das es 2 Hähne waren. Im Zoogeschäft sagte man uns das die Weibchen eine Art Kette tragen. Die hat der Vogel der übrig ist nicht. Deshalb gehe ich mal davon aus das er ein Hahn ist. Danke für die prompte Antwort. Falls noch jemand etwas darüber (Erfahrungswerte wären supi, denn wir wollen kein Risiko eingehen) schreiben kann wie sich Kanaries mit Girlitzen vertragen bitte antworten!!!

Vielen Dank
 
Also ich hatte einen MoGi-Hahn über,und habe ihn mit einer Kanarienhenne zusammen in einer Box gehalten.
Normalerweise sollten da eigentlich mal Mischlinge "entstehen".
Das war zwar nicht der Fall. Aber es giebt zumindest bei der Haltung keinerlei Probleme.
MfG Dietrich
 
Das ist schön zu hören, dann werden wir das mal ausprobieren, obwohl ich mir da schon "Sorgen" :zwinker: machen, unser Fredi ist doch so klein und im Vergleich dazu ist so ein Kanarie ja ein Riese.

Vielen Dank für die Antwort

und einen schönen sonnigen Tag
 
Hallo,

Keine sorgen, das wirt gut gehen!
Wenn du gluck hast gibt es misschlingen.

Grussen, J. Santegoeds
 
Thema: Mosambikgirlitz+Kanarien????
Zurück
Oben