Mosambikgirlitz

Diskutiere Mosambikgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Besteht für diese Art in Deutschland ein Importverbot oder ein Ausfuhrverbot aus den afrikanischen Ländern? Weiß jemand etwas Genaues dazu...
Zugvogel

Zugvogel

Foren-Guru
Beiträge
806
Besteht für diese Art in Deutschland ein Importverbot oder ein Ausfuhrverbot aus den afrikanischen Ländern? Weiß jemand etwas Genaues dazu?


Gruß
Zugvogel
 
Hallo,

guck dir mal dieses Thema an:
Klick!
Das dürfte deine Frage beantworten.

Allerdings gibt es mit Sicherheit noch das ein oder andere Schlupfloch, so dass noch der ein oder andere Wildfang zubekommen ist.
 
Hallo Richard,

danke für die Info. Ich züchte die o.g. Art schon seit Jahren nicht mehr. Ich wundere mich nur, dass hier Viele nach Wildfängen schreien und ich meine Nachzuchten (von WF) damals nicht los wurde.

Gruß
Zugvogel
 
Hallo,

heute kannst du für ein Paar Mozambiquegirlitze bestimmt 90 Euro pro Paar rechnen. Die anderen Girlitze sind dementsprechend bestimmt nicht günstiger.
 
Verrückt, oder? Ich habe 5,- Euro pro Tier verlangt. Mich interessierte nur eine angemessene Unterbringung.
 
Für den Preis könntest du dich heutzutage vor Anfragen kaum retten.
Und ich wäre bestimmt auch unter den Interessänten! :D

Ich finde die Wertschätzung die vielen ehemaligen "Billig"tieren mittlerweile zukommt begrüßenswert! Und auch der Züchter wird entsprechend finanziell für die Aufzucht seiner Jungtiere gewürdigt.
 
Ja, Richard, leider ist Wertschätzung in dieser Gesellschaft zumeist Geld gebunden. Aber was hat das mit Tierliebe zu tun? Mich interessierte bei der Abgabe der Girlitze deren zukünftige Unterbringung und Verpflegung, nicht jedoch das Geld. Ich war auch bereit, die Vögel jederzeit zurückzunehmen, sollten sich Lebensumstände der zukünftigen Halter und Züchter ändern. Darin sah ich meine Verantwortung als Züchter. Die Aufzucht der Jungen zu beobachten hat mir Freude bereitet und ich habe viel gelernt. Dazu tun musste ich eigentlich nichts. Es war die übliche Pflege.
 
Ja, Richard, leider ist Wertschätzung in dieser Gesellschaft zumeist Geld gebunden.
Bei den Preisen gehen auch Händler vorsichtiger mit der "Ware" um. Da tut es schon mal weh,wenn mal eben einige Vögel auf div. Transporten sterben.
Ein 5 € Vogel (Verkaufspreis) interessiert doch keine Sau.
Ist hart,aber Realität. Sieh dich mal auf auf einer Vogelbörse um !
MfG Dietrich
 
@ Dietrich

Ich schrieb:

"Mich interessierte bei der Abgabe der Girlitze deren zukünftige Unterbringung und Verpflegung, nicht jedoch das Geld. Ich war auch bereit, die Vögel jederzeit zurückzunehmen, sollten sich Lebensumstände der zukünftigen Halter und Züchter ändern."


Dem kannst du auch entnehmen, dass ich keine Tiere an Händler abgebe. Vogelbörsen besuche ich schon lange nicht mehr, denn ich kenne keine ethisch vertretbare.
 
Hallo,

heute kannst du für ein Paar Mozambiquegirlitze bestimmt 90 Euro pro Paar rechnen. Die anderen Girlitze sind dementsprechend bestimmt nicht günstiger.

Ich suche eine 1,0 und die Angebote liegen bei 60-80€ das Stück. 8o
Habe die ses Jahr 2 JV gezogen!:D
 
Thema: Mosambikgirlitz

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.133
L.K.
L.K.
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
2.764
steelflexx
steelflexx
P
Antworten
3
Aufrufe
1.404
finchNoa@Barbie
F
chrihei
Antworten
9
Aufrufe
2.224
vogelfred
V
Zurück
Oben