Mosambikgirlitz

Diskutiere Mosambikgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Letzte Woche DI ist bei meinen Mosambikgirlitzen aus den 2 bebrüteten Eiern ein Baby geschlüpft :-) Liebenswerter weise haben die beiden das Nest...
R

R1Maverick

Guest
Letzte Woche DI ist bei meinen Mosambikgirlitzen aus den 2 bebrüteten Eiern ein Baby geschlüpft :-)
Liebenswerter weise haben die beiden das Nest so gebaut, daß ich immer schön reinschauen konnte, ohne zu stören oder irgendetwas auf die Seite zu machen.

Das Baby war auch immer munter und hat sich auch im Nest regelmäßig bewegt. Die Henne war auch regelmäßig im Nest.

Bei meiner letzten Einsicht gestern abend war alles ok. Aber heute morgen (6.Tag) lag das Baby tot im Nest. :traurig: Auch die Henne ist nochmal reingeflogen und wollte es weiter hudern. Der JV hat sich auch noch warm angefühlt.

Habe ihnen zum fressen div. Hirsesorten, Gurke, Aufzuchtfutter Pinkys und Spirulina gegeben. Die Raumtemperatur liegt bei ca. 18° - 19° C.

Auf dem Bild sieht es fast aus, als hätte er Verstopfung gehabt.

Wir sind jetzt natürlich traurig und überlegen uns, was wir falsch gemacht haben bzw. hätten verbessern können.

Habt Ihr einen Tipp?
 

Anhänge

  • _MG_5115 copy.jpg
    _MG_5115 copy.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Thema in die Rubrik Cardueliden verschoben!

Liebe Grüße Markus
 
Schwere Darmentzündung. Der Dickdarm tritt deutlich hervor.
Der Bauch ist aufgetrieben.
Ursachen?
Kann ich aus der Distanz nicht beurteilen.
Gruß
Siggi
 
Hallo,Maverick !
Ich bin fast der Meinung,daß das von Dir angebotene Futter schon zu viel des Guten war.Aufzuchtfutter,Pinkies,Spirulina....
Meine Mosamb. sind eigentlich nur mit gequollener/gekeimter Hirse,gemischt mit etwas Eifutter aufgezogen worden. Die Altvögel haben von dem angebotenen Grünzeug so gut wie nichts angerührt.Trotzdem haben sich die Jungen immer normal entwickelt,und sind recht schnell gewachsen.
MfG : Dietrich
 
Thema: Mosambikgirlitz

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.133
L.K.
L.K.
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
2.764
steelflexx
steelflexx
P
Antworten
3
Aufrufe
1.404
finchNoa@Barbie
F
chrihei
Antworten
9
Aufrufe
2.224
vogelfred
V
Zurück
Oben