Mosambikgirlitze fressen nicht...

Diskutiere Mosambikgirlitze fressen nicht... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Habe gestern ein Pärchen Mosambikgirlitze gekauft. Es sind Geschwister, drum bin ich gleich weiter zu einem anderen Züchter und habe die...
J

joeundfloh

Guest
Hallo!
Habe gestern ein Pärchen Mosambikgirlitze gekauft.
Es sind Geschwister, drum bin ich gleich weiter zu einem anderen Züchter und habe die Hennen getauscht.
Dann nach Hause und habe die beiden zusammen in einen Kistenkäfig
von 1m lang und 80 cm hoch und 55cm tiefe gesetzt.
Beide sind Kerngesund und gut genährt, von erfahrenden Züchtern.
Habe ihnen Exotenfutter, Grünfutter (Gurke, Eisbergsalat, Vogelmiere ) und eine Kolbenhirse, sowie Wasser reingehängt,
alles im oberen Bereich des Käfigs.
Doch sie sitzen den ganzen Tag schon nur auf der einen Stange und gucken. Mehr nicht!
Sie fressen und trinken nicht. Mache mir Sorgen.
Warum nicht? Und wie lange halten die es ohne fressen und trinken aus?
Joe
 
Ich würde an deiner Stelle mal etwas Futter auf den 'Boden streuen. Dann würde ich das Futter an verschiedenen Stellen im Käfig anbieten. Wasser! Sehr gefährlich, da jeder Züchter seinen Vögel eine andere Trinkmöglichkeit anbietet. Ich biete bei neuen Vögeln immer verschieden Farben bei den Trinknäpfen an. Außerdem wird immer ein Gefäß mit Wasser auf den Boden gestellt. Wenn die Tiere getrunken haben, weiß man was sie bevorzugen. Auf diese unwissende Art sind schon viele Vögel gestorben.
Die beste Art ist es, sich beim Züchter direkt zu Informieren. Wer Augen hat, kann sehen, wer einen Mund hat, kann fragen und wer Ohren hat sollte zuhören.
August
 
Doch sie sitzen den ganzen Tag schon nur auf der einen Stange und gucken. Mehr nicht!
Sie fressen und trinken nicht. Mache mir Sorgen.
Warum nicht? Und wie lange halten die es ohne fressen und trinken aus?
Joe[/QUOTE]

Da wäre ich schon stutzig geworden. Eiin Vogel der sich so verhält ist nicht normal.
Phillip
 
Alles super! Waren wohl nur scheu!
Haben ordentlich Gurke und Körner heute gefressen. Haben neugierig den Käfig untersucht und gezwitschert. Dennen gehts gut! Aller anfang ist schwer^^
Joe
 
:) ...hast wohl die ganze Zeit davorgesessen,wie vor ´ner Glotze. Das würde mich auch stören :D

MfG Dietrich
 
Thema: Mosambikgirlitze fressen nicht...

Ähnliche Themen

schmissou
Antworten
7
Aufrufe
2.580
IvanTheTerrible
I
H
Antworten
4
Aufrufe
2.133
L.K.
L.K.
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
2.765
steelflexx
steelflexx
P
Antworten
3
Aufrufe
1.404
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben