Mosambikgirlitze - Unterarten

Diskutiere Mosambikgirlitze - Unterarten im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Grüß euch! Ich bin gerade dabei mich über die Haltung und Zucht über diese Tierchen zu informieren. Was Futter und Haltungsbedingungen angeht...

1. #1 steelflexx, 10.09.2018
    steelflexx

steelflexx Neues Mitglied

Grüß euch!

Ich bin gerade dabei mich über die Haltung und Zucht über diese Tierchen zu informieren. Was Futter und Haltungsbedingungen angeht sollte ich eigentlich ganz gut bescheid wissen, bin auch hier offen für einige Erfahrungsberichte!
    Wie aber auch bei anderen Vögeln gehe ich stark davon aus, das reine Unterarten erwünscht und erstrebenswert sind. Zu diesem Thema gibt es leider sehr wenige Infos.
    Kann mir hier jemand aushelfen welche Unterarten so im Umlauf sind? Bzw. welche wurden damals importiert und wurde früher überhaupt darauf geachtet? Gibt es überhaupt noch reine Unterarten? Im besten Fall gibt es von euch ja auch ein paar Fotos.
    Also in Österreich scheint es ja momentan fast unmöglich überhaupt welche zu finden und auf deutschen Seiten sind auch nicht mehr allzu viele. Wisst ihr vielleicht wieviel im deutschsprachigen Raum noch gezüchtet wird?

Falls andere interessierte hier mitlesen, von dieser Seite bin ich recht angetan: girlitz.de

Würde mich über in paar Infos von (ehemaligen)Züchtern freuen!

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 terra1964, 10.09.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Ich vermute das es keine reinen Unterarten mehr gibt. Das ist aber bei fast allen seltenen Arten so.
    Gruß
    Terra

4. #3 Gast 20000, 10.09.2018
    Gast 20000

Gast 20000 Neues Mitglied

Hier sind sie mal...
    Clements’ Checklist
    Serinus mozambicus
    (Ochrospiza mozambica)

S.m.barbatus
    S.m.caniceps
    S.m.gommaensis
    S.m.granti
    S.m.grotei
    S.m.mozambicus
    S.m.punctigula
    S.m.santhome
    S.m.somaliyae
    S.m.tando
    S.m.vansoni

Nachzulesen in serinus-society.eu
    (Serinus Species) anklicken

Grüße

5. #4 steelflexx, 11.09.2018
    steelflexx

steelflexx Neues Mitglied

Hallo,

die Serinus-society Seite ist ziemlich lässig! Danke dafür.
    Versuche mich zeitgleich auch übers Gesetz zu informieren. Meine Australier sind nämlich von der Meldepflicht befreit.
    Also falls ein Österreichischer Kollege mit liest, bin auch hier für Infos dankbar :D

LG

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mosambikgirlitze - Unterarten

Die Seite wird geladen...

Mosambikgirlitze - Unterarten - Ähnliche Themen

1. Haussperling-Unterart aus Sibirien

Haussperling-Unterart aus Sibirien: Hallo, um welche Sperlings-Unterart könnte es sich hier handeln? Aufgenommen in Listwjanka am Baikalsee in Sibirien, Russland. Vielen Dank schon...
  2. Welche Ringelgans-Unterart?

Welche Ringelgans-Unterart?: Hallo zusammen! Ich befasse mich grad mit meinen diesjährigen Fotografien und habe in dem Zusammenhang eine Frage. Im Oktober zogen über...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Gimpel Unterart

Gimpel Unterart: Kann jemand anhand des Fotos erkennen, um welche Unterart es sich bei diesem Gimpelmännchen handelt ? Foto stammt vom 11.04.2017 vom Futterplatz....
  5. Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen?

Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen?: Hallo, ich habe ja nun 4 wunderschöne Gouldamadinen und würde gerne wissen ob ich diese mit einem Pärchen Mosambikgirlitzen zusammen halten kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden