Mosambikgirlitze zupfen an allem

Diskutiere Mosambikgirlitze zupfen an allem im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Also wie das Thema schon sagt zupft mein Pärchen an allem was aus Stoff ist und versuchen immer fäden zu ziehen. Wollte jetzt wissen woran das...

1. Sasuke

Sasuke Mitglied

Also wie das Thema schon sagt zupft mein Pärchen an allem was aus Stoff ist und versuchen immer fäden zu ziehen. Wollte jetzt wissen woran das liegen könnte. Nistmaterial hab ich ja aber da gehen sie nicht mehr ran.

2. #2 Richard, 02.06.2007
    Richard

Richard Guest

Hi,

sieht ganz so aus, als wenn sie mehr Nistmaterial haben wollen.
    Was bietest du denn noch an?

3. Sasuke

Sasuke Mitglied

Also ich hab nur Sisal aus der Tierhandlung gekauft also das was wie Heu aussieht. Sie haben aber nichtmal angefangen ein Nest zu bauen.

4. #4 Richard, 02.06.2007
    Richard

Richard Guest

Biete mal was gescheites an, z.B. Kokosfasern!

5. Sasuke

Sasuke Mitglied

Ach ist das echt besser? Bekomme ich die überall in jeder Tierhandlung oder ist es was besonderes?

6. #6 Richard, 02.06.2007
    Richard

Richard Guest

Bekommst du auch in der gut sortierten Zoohandlung.
    Ansonsten gibt es genug, u.a. auch bebilderte Treads, bei denen du dir noch Tipps und Tricks holen kannst.

7. iskete

iskete Guest

Hallo Sasuke!

Wenn ich richtig verstehe, läßt Du Deine Vögel im Zimmer herumfliegen, also Freiflug, stimmt's? Wie Du geschrieben hast, daß Deine Vögel überall was als "Nistmateriale" gefunden haben.

Du findest verschiedene Nistmateriale in 7 Seiten-->Klick!

8. Sasuke

Sasuke Mitglied

Ja genau die fliegen bei mir im Zimmer rum. Hab gestern noch Kokosfasern gekauft die allerdings braun sind und dann noch Scharpie und meine frage wäre jetzt wo ich im besten das Nistmaterial hinlegen kann und vor allem wie.

9. sigg

sigg Guest

Jetzt ist es aber gut...in den Käfig natürlich!
    Kokosfasern in 5 cm lange Stücke schneiden!

10. Sasuke

Sasuke Mitglied

Hm wieso jetzt ist gut? Darf ichkeine fragen mehr stellen?

11. Joerg

Joerg Guest

Doch, jeder darf fragen.

Du solltest zumindest zur Zucht die Tiere in einem vernünftigen Käfig unterbringen. Dort das Nest und das Nistmaterial anbieten.
    Jörg

12. Sasuke

Sasuke Mitglied

Ich habe ja einen Käfig mit Futter und Trinke und allem anderen nur ich lasse die Tür offen weil ich finde das Vögel mehr Freiheit brauchen. Ich habe ja auch große Planzen bei mir stehen und sogar Äste an meine Wand gebohrt damit sie sich wohl fühlen.

Thema: Mosambikgirlitze zupfen an allem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosambikgirlitze zucht

Die Seite wird geladen...

Mosambikgirlitze zupfen an allem - Ähnliche Themen

1. Mosambikgirlitze - Unterarten

Mosambikgirlitze - Unterarten: Grüß euch! Ich bin gerade dabei mich über die Haltung und Zucht über diese Tierchen zu informieren. Was Futter und Haltungsbedingungen angeht...
  2. Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen?

Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen?: Hallo, ich habe ja nun 4 wunderschöne Gouldamadinen und würde gerne wissen ob ich diese mit einem Pärchen Mosambikgirlitzen zusammen halten kann....
  3. verückte Mosambikgirlitze

verückte Mosambikgirlitze: Hallo! meine Mosambikgirlitze sind das ganze Jahr in der Aussenvoliere und immer so ab November bauen sie ein Nest und bekommen in der grössten...
  4. was Fressen mosambikgirlitze?

was Fressen mosambikgirlitze?: Da ich mir so einen Mosambicgirlitz anschaffen will wollte ich mal fragen was sie Fressen und wo ich es bekommen kann.:?
  5. als Info: Hennen zupfen sich an den Beinen

als Info: Hennen zupfen sich an den Beinen: Hallo zusammen Ich habe schon bei allen meinen Hennen beobachtet, dass sie mit dem Schnabel ein Bein kurzzeitig mehrmals abstreifen (zupfen)...