Mosambikgirlitze

Diskutiere Mosambikgirlitze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Meine Großmutter hat seit einem Jahr 2 Mosambikgirlitze (Männchen,Weibchen). :freude: :dance: Das Weibchen hat schon insgesamt 5 Eier...
A

AlexH

Guest
Hallo!
Meine Großmutter hat seit einem Jahr 2 Mosambikgirlitze (Männchen,Weibchen). :freude: :dance:
Das Weibchen hat schon insgesamt 5 Eier gelegt und sitzt jetzt im Nest auf den Eiern und brütet.
:?
Woher kann ich wissen das die Eier befruchtet sind??
Wenn Kücken schlüpfen sollten ab wann kann man sie von den Eltern trennen um sie selber großzuziehen??
Wie lange dauert es bis die Eier geschlüpft sind???
Im Vorraus danke für die antworten!!!
Gruß Alex :bier:
 
Hi Alex!


Zu dieser Frage:

Wenn Kücken schlüpfen sollten ab wann kann man sie von den Eltern trennen um sie selber großzuziehen??
Kann ich dir nur empfehlen, lass es sein!
Du wirst die Jungen nie und nimmer groß bekommen.

Was willst du überhaupt damit bezwecken?
 
Ich will sie so zähmen,dass sie mich erkennen wenn ich reinkomme oder auf die Finger gehen.das geht am besten wenn ich sie selber fütter,oder?
Gruß Alex
 
Hi Alex
Ich züchte auch Mozambikgirlitze,lass bitte die Elterntiere die Jungen groß ziehen.Nach 14 Tagen wirst Du schon sehen.Die Jungentiere kannst Du nach circa 30-35 Tagen von den Elterntiere trennen,wenn sie alleine Futter aufnehmen. Ich habe auch Nachzuchten,einer zupft meiner Tochter an den Haaren rum.Oder wenn ich meine Hand in den Käfig halte mit einem Stück Apfel dann kommt gelegentlich auch einer an. Aber so zahm werden sie nicht.Gruss Gloster
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann lass ich se halt ma 1 1/2 monate bei den elterntieren,aber mein letzter mosambikgirlitz war so zahm,dass der mich gleich bemerkt hat wenn ich ins zimmer kam.dann kam er mir gleich entgegengeflogen und hat sich auf michgesetzt.
wenn man ihn nicht begrüßt hat,setzte er sich zum spiegel und saß da ganz beleidigt rum...also war das dann nur ne glückssache oder??
gruß alex
 
Hilfe

also meine mosambikgirlitze haben 5 eier gelegt,davon sind 3 in das nest gekommen die anderen hat das weibchen von der stange fallen lassen.
gestern nach dem einkaufen,ging ich dann wieder zurück zu den girlitzen und habe das männchen im nest gesehn und das weibchen war draußen.nun heut hab ich dann bemerkt,das auf einmal nur noch 2 eier da sind.das andere ei wurde zerstört und feinsäuberlich in die ecke des käfigs gelegt.man konnt nun den "embrio" der vögel sehen da die schale fehlte.

is das so üblich oder wurde das männchen nun zum eierfresser???

gruß alex
 
Thema: Mosambikgirlitze

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.127
L.K.
L.K.
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
2.758
steelflexx
steelflexx
P
Antworten
3
Aufrufe
1.398
finchNoa@Barbie
F
chrihei
Antworten
9
Aufrufe
2.221
vogelfred
V
Zurück
Oben