Mosambikgirlitze

Diskutiere Mosambikgirlitze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Wer kann helfen???? Ich habe seit zwei Jahren ein Paar Mosambikzeisige. Sie bewohnen eine ca.6m² große Außenvoliere. In diesem Jahr...
S

Sundmond

Guest
Hallo!

Wer kann helfen????

Ich habe seit zwei Jahren ein Paar Mosambikzeisige.
Sie bewohnen eine ca.6m² große Außenvoliere.
In diesem Jahr hat die Henne erfolgreich ein Gelege mit 3 Eiern bebrütet.
Allerdings wurden die Jungen am 4. Tag aus dem Nest geworfen.
Nach 5-6 Tagen wiederholte sich das Spiel.
Das 3. Gelege ist jetzt 4 Tage alt. Sollte ich den Hahn isolieren. Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt. Oder wähle ich das falsche Futter.
Ich gebe Kolbenhirse, eine Körnermischung( Kanarien), Kanarienaufzuchtfutter,
Grünzeug. Bei der 2. Brut habe ich Mehlwürmer und getrocknete Ameiseneier gegeben. Diese wurden aber meiner Meinung nach nicht angenommen.
Nun ist guter Rat teuer, und die Zeit drängt.


SUNDMOND
 
Hallo Sundmond!

Du hast falsch die Mozambiquegirlitze bei Prachtfinken gepostet und auch falsch "Zeisige" für Mozambiquegirlitze geschrieben.

Sie gehören zur Familie Cardueliden, kein Prachtfinken, und zur Gattung "Hirsengirlitze", keine Zeisige!

Ich habe im Cardulidenforum verschoben und ihre Artname im Titel richtig geschrieben.
 
Hallo Sundmond!

Ich habe hier von viele Usern wie Siggi, Ulrike, David, Tim, Gloster usw., die über Mozambiquegirlitze vom Zucht geschrieben haben, durchgelesen. Bisher haben sie nicht geantwortet! 8o Sie haben wohl geschlafen oder nicht in Vogelforen besucht.

Ich habe zwar keine Mozambiquegirlitze. Aber Du klickst über die Mozambiquegirlitze zur Haltung, Zucht, Fütterung u.a.. Viel Spaß beim Lesen!
 
Hallo DannyK

Vielen Dank für die Korrektur, bzw. die richtige Zuordnung.
Ich werde mich jetzt weiter belesen.


SUNDMOND
 
Hallo Sundmond
Also ich gebe Exotenfutter gemischt mit Wildsamen und Cede Eifutter für Kanarien.Habe viele Eifutter ausprobiert,aber das von Cede da sind die Verrückt nach.In der Brutzeit gebe ich kein Grünzeug oder Ameisenpuppen und so weiter.Fahre ich besser mit,und das Pärchen immer für sich setzen.Schöne Grüsse Gloster
 
Thema: Mosambikgirlitze

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.130
L.K.
L.K.
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
2.761
steelflexx
steelflexx
P
Antworten
3
Aufrufe
1.401
finchNoa@Barbie
F
chrihei
Antworten
9
Aufrufe
2.223
vogelfred
V
Zurück
Oben