Moses ist tot

Diskutiere Moses ist tot im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - vermutlich eine kazze die am hellichten tag ueber die daecher gekommen ist hat ihr den kopf abgebissen ! :traurig:
also julia ich glaub kaum das du von kopftransplantation irgend eine ahnung hast,

vor allem kostet das ein vermoegen, oder benoetigt mystische kraefte, die niemand von uns hat.

das geht mit heiligen mantras, ganesh ist das lebendige beispiel.

!
Genau das ist das Hauptproblem...... wie schade!

nicht mehr lange, wir werden echtes geld drucken in milliarden hoehe, taubenrettungshubschrauber und duesenflugautos ;):freude:8) am dach geparkt haben, blutkonserven aller blutgruppen gelagert haben, dann kann nichts mehr einer rettung im wege stehen!! Nur wenn man die kazze erwischt, ihr den bauch aufschlizzt um den kopf wieder raus zu holen wird der kazzen-besizer womoeglich weinen!! und es stellt sich die schwirige frage, was ist mehr wert , die kazze oder die taube ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tam du bist ein kluges kerlchen, wenn es eine reale statistik gaebe wuerde es anschaulich !!

weit ueber 50% denen ist das geld am meisten wert, dabei ist es nur bedrucktes papier

oder eine erschwindelte zahl in einem PC !!

heute ist es so:

wenn ein mensch im sterben liegt wird er zuerst nach besitz durchleuchtet !!

ist er reich streitet sich der ÖAMTC und das militaer wer mit dem hubschrauber losfliegen darf um ihn zu retten !!

ist er arm streitet sich der ÖAMTC und das militaer wer mit dem hubschrauber losfliegen muss um ihn zu retteen !!

in der zukunft wird das mit den tauben auch so sein , tauben chip pflicht und eben ob es sich um einen reichen oder armen taubenbesitzer handelt


es sei denn wir aendern das, das schiksaal liegt in unseren haenden, tam du bist morpheus und du julia bist lion, bzw liona !!

[video=youtube;rEkc70ztOrc]http://www.youtube.com/watch?v=rEkc70ztOrc[/video] http://www.youtube.com/watch?v=rEkc70ztOrc
 
Zuletzt bearbeitet:
ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm:zwinker:

Die Zyniker, die immer nur ihren Auftritt haben, um alles ein wenig aufzumischen, sind ja nicht so mein Fall, aber tolerant wie man nun mal ist gönnt man ihnen auch mal ihren Glücksmoment :+streiche

So, ich gehe jetzt mal in den technischen Bereich, damit meine ich die etwas verpackte Überlegung, ob man einem Vogel mit einer Flügelprothese einen Gefallen tut. Ich meine nein, selbst wenn es zu einer echten Flugsituation käme, wäre der Vogel einem unplanbaren Risiko ausgesetzt, da kein Ersatzsystem dem Anspruch von Luftwiderstand und Bewegung so stabil entsprechen könnte. Gibt es unterwegs einen Funktionsverlust, z.B. dass sich die Befestigung lockert, fällt die Taube wahrscheinlich sehr tief.....
Dass man ein natürliches System also den echten Flügel wählt, um die echte Flugeigenschaft weitmöglichst zu rekonstruieren, ist zwar die erfolgversprechenste Variante, scheitert aber allein schon am Zersetzungsprozess, das würde man dann auch bald riechen

Gruß piaf
 
das hab ich auch schon befuerchtet! die prothese koennte sich im flug loesen. das motiv liegt mehr darin das es bei der naechsten kazzenatacke der taube moeglich ist auf das naechste hausdach zu flattern um sich in sicherheit bringen zu koennen.. syamasundara ist schon bis zu 10 m hoch raufgekurft und realisierte das das wieder runterkommen fuer ihn gefaehrlich ist. spaeter begnuegte er sich mit 2 meter fluege !!
 
das dachte ich mir, dass die Katze Grund für die Überlegungen war. Das bleibt ja jetzt auch ein hohes Risiko, gerade weil sie Erfolg hatte. Was die Flugfähigkeit von Miriam betrifft wird nur Training helfen und Ankurbeln des Federwachstums. Dann ist aber noch die schlechte Sehfähigkeit von syamasundara probematisch. Eigentlich kannst Du die beiden im Moment nicht alleine nach draussen lassen, jetzt mit dem neuen Flügelhandycap sowieso nicht. Angeblich mögen Katzen Orangenöl nicht, nun ja, wenn aber dahinter so ein leckeres Federhäppchen sitzt wird das auch nicht wirklich nützen:nene:

Gruß piaf
 
ich spiel mit dem gdanken ein zaun zum nachbarn zu machen, nur ob die kazze den dann hochklettert ?

DSCN1075.jpgDSCN1077.jpgDSCN1183.jpg
 
einen Zaun wird sie spielend überwinden, denke ich.
Kannst Du den Übergangsbereich zum Nachbarn fotografieren? Es gibt bestimmt ein paar kreative Mitleser mit Spitzenideen:0-

Gruß piaf
 
DSCN1191.jpg auf der mauer kommt sie warscheinlich rauf : DSCN1192.jpgDSCN1193.jpgDSCN1194.jpg
 
pfffffffff

kommt sie von der Seite der Mauer (1186,87,88, 90) ?

Die mauer könnte man schon mit Draht erhöhen und den oberen Rand nach aussen biegen, wie eine verdrehte eins --> aussen 1 innen
ohje, war das jetzt zu verstehen?
Das macht man bei hohen Umzäunungen gegen Füchse

ich geh jetzt lieber in den Hühnerstall, vielleicht hat jemand etwas kreativere Ideen....

Gruß piaf
 
Wann endlich werden diese beiden User gesperrt?
Ich schreibe nur, was viele andere denken, aber nicht zu schreiben wagen.
 
nein du bist der einzige der so ein schrott schreibt !! es haben viele taubenfreunde lebensrettende tips gegeben, aber die aroganz , der hohn und der spott einzelner vergiften hier das forum und werden sicherlich nicht mehr lange da sein!! Beni braucht hilfe, werde morgen roengten und dann zum TA gehen. vielleicht kann man seinen gebrochenen fluegel retten.

Stolz und Neid machen alles kaputt was schoen ist. Am schlimmsten ist die Gleichgueltigkeit!! Doch Demut Tolleranz, frei sein vom staendigen kritisieren und frei sein vom andere bei andern schlecht machen gibt den Naehrboden dafuer das Liebe heilen kann.

aber endlosen dank allen die den anderen mut machen weiter den tauben zu helfen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
köstlich dieser Kommentar lieber Dermichi, wenn auch voller Verzweiflung, oder war es eher Todesmut? Es gibt eine schöne Möglichkeit, sich aus diesem Schicksal zu befreien, man liest einfach einen anderen threat, es gibt im Forum so viele:)

Nun aber wieder zum Katzenproblem, irgendwie muss es ja möglich sein, die Tauben vor dem Zugriff zu schützen ohne der Katze dabei zu schaden. Ein Netz wäre zu instabil. Ich würde es wirklich mal mit einer Mauererhöhung versuchen und dann einige Zeit ein Lockmittel hinlegen, um zu sehen ob das Gitter oder was auch immer den Zugriff verhindern kann.

Gruß piaf
 
@piaf: Wie soll ich Deinen Satz mit dem "Todesmut" verstehen? Als Drohung?
 
piaf droht niemand,

es gibt da so wie wellblech transparente stuecke aus glasfaser glaub ich, da koente die kazze sich nirgens festkrallen, mein freund der das hotel gekauft hat betreibt eine eisenhandlung, mal schauen was der so hat in seinem geschaeft !!
 
Wann endlich werden diese beiden User gesperrt?
Ich schreibe nur, was viele andere denken, aber nicht zu schreiben wagen.

Hmmmm.....Dermichi......ich verstehe Dich nicht.
Wenn mich was nicht interessiert oder ich was doof finde, dann lese ich es einfach nicht.
Oder liest Du alles aus Langeweile? :+schimpf

Gruß

Margareta
 
@Dermichi

nein Michi, ich würde Dir sogar helfen wenn Du verunfallst, nein, es war die schlichte Bewunderung Deiner Selbstüberwindung, solch einen Kommentar zu schreiben

genau Margareta, so dachte ich das auch, wenn mir etwas nicht gefällt lasse ich es, geht ganz einfach:D

Ja John, vielleicht wäre glatt noch besser, trotzdem der Knick nach aussen, vielleicht auch eine leichte Neigung des ganzen Systems nach aussen

Gruß piaf
 
das war zu voreilig deine ratschlaege als schrott zu bezeichnen, eher schwappt mir mal die fantasie ueber, auch um deine hilfe michi dankbar bin , dein bester freund :trost: john, mmh auch dein einziger :zwinker::dance::mukke:

nein du bist der einzige der so ein schrott schreibt !! es haben viele taubenfreunde lebensrettende tips gegeben, aber die aroganz , der hohn und der spott einzelner vergiften hier das forum und werden sicherlich nicht mehr lange da sein!! Beni braucht hilfe, werde morgen roengten und dann zum TA gehen. vielleicht kann man seinen gebrochenen fluegel retten.

Stolz und Neid machen alles kaputt was schoen ist. Am schlimmsten ist die Gleichgueltigkeit!! Doch Demut Tolleranz, frei sein vom staendigen kritisieren und frei sein vom andere bei andern schlecht machen gibt den Naehrboden dafuer das Liebe heilen kann.

aber endlosen dank allen die den anderen mut machen weiter den tauben zu helfen !!
 
Thema: Moses ist tot

Ähnliche Themen

john
Antworten
1
Aufrufe
1.502
john
john
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.336
niceflower
niceflower
Didi79
Antworten
3
Aufrufe
1.659
Pippilotta
Pippilotta
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.292
murmelt
M
Zurück
Oben