Moses ist tot

Diskutiere Moses ist tot im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - vermutlich eine kazze die am hellichten tag ueber die daecher gekommen ist hat ihr den kopf abgebissen ! :traurig:
Dass tut mir sehr leid mit deinem Moses :traurig:doch es gibt auch Vogel-Katzen und Katzen-Vogel liebe wie z.B mein kleiner welli und mein Kater Perci aber ich würde mit deinem Nachbarn reden dass die Katze nur Tags über raus darf dann hast du eine bessere Kontrolle für deinen nächsten Vogel
 
ja ich habs verstanden dass wäre auch eine gute Idee
pfffffffff

kommt sie von der Seite der Mauer (1186,87,88, 90) ?

Die mauer könnte man schon mit Draht erhöhen und den oberen Rand nach aussen biegen, wie eine verdrehte eins --> aussen 1 innen
ohje, war das jetzt zu verstehen?
Das macht man bei hohen Umzäunungen gegen Füchse

ich geh jetzt lieber in den Hühnerstall, vielleicht hat jemand etwas kreativere Ideen....

Gruß piaf
 
ja , xlix

313460_197687903636482_100001858223567_493129_103358442_n.jpgtaube22.gif


Dass tut mir sehr leid mit deinem Moses :traurig:doch es gibt auch Vogel-Katzen und Katzen-Vogel liebe wie z.B mein kleiner welli und mein Kater Perci aber ich würde mit deinem Nachbarn reden dass die Katze nur Tags über raus darf dann hast du eine bessere Kontrolle für deinen nächsten Vogel
 
wow, das Bild ist klasse:gimmefive

@Tutti frutti
hast Du auch ein paar Bilder von Deinem Duo? ich liebe solche Bilder unerwarteter Verbrüderungen:freude:

Gruß piaf
 
Du unterschätzt die Fähigkeit der Kommunikation verschiedener Arten, Le Perruche. Neben dem arteigenen Verhalten bildet sich ein durch die Umgebung erworbenes Verhalten heraus, wodurch auch natürliche Räuber-Beute-Mechanismen individuumbezogen blockiert werden können. Keiner hat gesagt dass die kleine Katze morgen nicht Spatzen jagen wird, auch wenn sie dem Zwergpapagei nichts tut. Es wäre schade solche entstandene Kommunikation mit Gewalt zu stören, nur weil Mensch meint, das kann so nicht funktionieren. Die Tierwelt, und damit meine ich nicht nur die Haustierwelt, ist voll von Kooperationen von Tierarten, die nach der Theorie nicht miteinander auskommen, aber es bilden sich trotz allem Zweckgemeinschaften und auch tiefergehende Toleranzen ohne für uns erkennbaren Grund. Das zuzulassen hat nicht mit Romantik oder Vermenschlichung zu tun, denn dieses Verhalten ist sogar ein lebenserhaltener Instinkt, der Weiterentwicklung bedeutet

Gruß piaf
 
Es wäre schade solche entstandene Kommunikation mit Gewalt zu stören
Man hätte diese "Kommunikation" erst gar nicht zulassen dürfen. Schon seltsam, mit John überlegst Du, wie die Katzen ferngehalten werden können, vielleicht solltet ihr besser tiefergehende Toleranzen entstehen lassen.

denn dieses Verhalten ist sogar ein lebenserhaltener Instinkt, der Weiterentwicklung bedeutet

Fraglich, ob die meisten Stubenvögel lange genug leben, um sich derart weiterzuentwickeln.



Hier im Forum kommt es immer wieder zu Fragen, ob Vögel und Katzen zusammnegehalten werden können oder nach der Vergesellschaftung unterschiedlicher Vogelarten, die für eine der Arten eine Gefährdung bedeuten können. Ich persönlich finde es fahrlässig, so etwas durch die Frage nach entsprechenden Bildern oder esoterisches Gerede über Weiterentwicklung durch Kommunikation von Prey und Predator zu unterstützen.
 
na da musst du mit der steinschleuder danaben sitzen und den gummi gut durchspannan und jemand anderst das suesse foto machen lassen !! und die kazze vorher gut fuettern !!

hab manchmal so visionen so wie das ich der kazze mal in die augen sehen darf welche mir den kopf von moses weggefressen hat !! syamasundara hat die kazze sicher ganz schoen zugerichtet, syamasundara ist eine Shiau ling kampftaube!!

dann hatte ich beim TA ein paar fotos geschossen von einer kazze die ungefaer der vision entspricht !!

DSCN1230.jpgDSCN1231.jpg
 
@ Le Perruche
Du weisst nicht wie diese Kommunikation auf dem Bild zustande gekommen ist, wie sich die zwei kennengelernt haben etc. , wie kannst Du dann von Fahrlässigkeit einer solchen Situation sprechen? Ich würde keine Kommunikation zwischen Jäger und Beute erzwingen, sicher nicht, wenn sie sich aber ergibt auch keineswegs gewaltsam aufbrechen. Der Fall der Katze von John hat mit diesem Bild keinen Zusammenhang, warum sollte man da gleiche Schlussfolgerungen ziehen? ich gehe zunächst davon aus dass eine Katze durch Bewegung zum Beutegriff motiviert ist, sehe ich sie entspannt zwischen meinen Zwerghühnern sitzen und Mäuse beobachten, lasse ich sie sitzen. So geschiehts hier mit den mir bekannten Nachbarkatzen, die auf den Hof kommen. Das heisst nicht, dass ich alle Katzen als ungefährlich für Zwerghühner einstufe, aber das Verhalten der Hühner signalisiert mir, dass sie
bei diesen Katzen nicht auf der Bratenliste stehen. Wie gesagt, ich würde keine Zwangsgewöhnungen durchführen oder "Freundschaften" erzwingen wollen , aber ich werde sich ausbildende Akzeptanzen auch nicht mit Gewalt ausbremsen

Das hat nichts mit esoterischem Gerede zu tun, was auch immer Du darunter verstehst, das ist nichts anderes als gelebte Biologie

Gruß piaf
 
Die sind aber wieder mal niedlich! :D

Wie geht es denn Syamasundara?
Und ist das Foto auch bei FB schon online?
 
es sieht aus als wenn er lächelt, diese leicht hochgezogenen Schnabelwinkel machen ihn umwerfend charmant. Überhaupt sind die drei sehr souverän beim Fototermin:beifall:

Gruß piaf
 
@ Wie geht es denn Syamasundara?
den umstaenden entsprechend, er gibt sich tapfer haltet den einen fluegel ruhig auf bigen und brechen sitzt fast 24 h unter dem regal und wenn ich ihn aufs bett hebe stuertzt er mit einem fluegel balancierend sich von der kannte und bleibt manchmal dann am ruecken liegen wo ich ihn dann wieder aufrichte..

hoff das es fuer seine ausgerenkte schulter noch eine rettung gibt ..

lge j


Die sind aber wieder mal niedlich! :D

Wie geht es denn Syamasundara?
Und ist das Foto auch bei FB schon online?
 
@John
war von Wien noch nichts zu hören?

Die Uhr läuft ja leider weiter, vielleicht kannst Du es doch noch ein wenig fixieren, sonst hängt sich der Flügel zu sehr aus....

Gruß piaf
 
nicht schön, wenigstens antworten ob sie sich mit dem Thema beschäftigen wollen oder ob nicht wäre angemessen.

wenn es Dir hilft, könnte ich telef. nachfragen, dann müsstes Du mir nur mailen was Du wohin und an wen genau gesendet hast

Gruß piaf
 
glaub die Ta hat viel zu tuen, ich send dir noch ne yahoo , am an=bend versuch ich s 3. x mit dem fluegel ruhigstellen .. jetzt ises noch zu heiss .. lg j
 
Thema: Moses ist tot

Ähnliche Themen

john
Antworten
1
Aufrufe
1.501
john
john
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.334
niceflower
niceflower
Didi79
Antworten
3
Aufrufe
1.659
Pippilotta
Pippilotta
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.290
murmelt
M
Zurück
Oben